Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2024    

Schreckliche Attacke im Bus: 32-Jährige verletzt sechs Personen mit Messer in Siegen

AKTUALISIERT: Ein schockierendes Ereignis erschütterte am späten Freitagabend (30. August) die Passagiere eines Busses in Siegen. Eine 32-jährige Frau griff mehrere Fahrgäste mit einem Messer an und verletzte dabei sechs Personen.

(Symbolfoto)

Siegen-Eiserfeld. Am Freitagabend um etwa 19.40 Uhr ereignete sich ein dramatischer Vorfall in Siegen Eiserfeld auf der Freiengründer Straße. In einem Bus, der gerade auf dem Weg zum Stadtfest in Siegen war, attackierte eine 32-jährige Frau mehrere Fahrgäste mit einem Messer. Die mutmaßliche Täterin wurde rasch festgenommen, sodass keine weitere Gefahr bestand.

Neue Informationen, die von der Staatsanwaltschaft Siegen und der Polizei Dortmund veröffentlicht wurden, besagen, dass insgesamt sechs Personen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein bei dem Angriff verletzt wurden. Die Opfer sind zwischen 16 und 30 Jahre alt. Drei der Verletzten konnten bereits nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.



Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sowie Notfallseelsorger betreuen aktuell 36 Insassen des Busses sowie weitere Angehörige in einer angrenzenden Veranstaltungshalle. Aktuell liegen keine Hinweise auf ein politisches oder religiöses Tatmotiv vor. Die Ermittlungen werden noch fortgesetzt. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinde Wirges investiert in Photovoltaik: Neue Anlagen auf Feuerwehrgerätehaus und Schule

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wirges setzt ihren Kurs fort, die Nutzung erneuerbarer Energien auszubauen. ...

Achim Schwickert startet in dritte Amtszeit - Kreistag diskutiert Finanzen und Breitbandausbau

Am 11. Oktober beginnt für Achim Schwickert seine dritte Amtszeit als Landrat des Westerwaldkreises. ...

Zukunft des Sozialkaufhauses Montabaur in Gefahr: Schließung droht

Das Sozialkaufhaus in Montabaur, ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen mit geringem Einkommen, steht ...

Illegale Altölentsorgung bei Müschenbach: Polizei ermittelt

Am 15. Oktober machte eine besorgniserregende Entdeckung auf einem Rastplatz zwischen Müschenbach und ...

Am 9. November den Opfern der Nazi-Euthanasie in Hadamar gedenken

"Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart", sagte der frühere ...

Traditioneller Oktobermarkt in Montabaur findet am 26. Oktober statt

Auch dieses Mal finden sich in der Stadt wieder zahlreiche Lebensmittelerzeuger, Verkaufsstände, Essensstände ...

Weitere Artikel


Motocross-Rad kollidiert mit Pkw in Wirges - Fahrer flieht und lässt Fahrzeug zurück

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (30. August) auf dem Parkplatz "Neue Mitte" ...

Tourist-Information Hachenburger Westerwald erneut mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald hat sich erfolgreich einem intensiven Qualitätscheck ...

Kinder können Orgel in Neuhäusel ganz aus der Nähe erleben

Die Evangelische Erlöser-Kirchengemeinde Neuhäusel lädt junge Menschen ein, das mächtige Instrument an ...

Straßenhaus bereitet sich auf traditionellen Jahrmarkt und Kirmes vor

In Straßenhaus steht ein besonderes Ereignis vor der Tür: Am 5. September beginnt der traditionsreiche ...

Schwerer Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach: Pkw kollidiert mit Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Landstraße 307 zwischen Mogendorf ...

Hachenburg lädt zum erfrischenden Wasserspielefest auf dem Marktplatz ein

Am Mittwoch, 11. September, wird es auf dem Marktplatz in Hachenburg spritzig und spaßig zugehen. Die ...

Werbung