Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2024    

Schwerer Verkehrsunfall in Ransbach-Baumbach: Pkw kollidiert mit Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Landstraße 307 zwischen Mogendorf und Ransbach-Baumbach. Eine 44-jährige Fahrzeugführerin geriet mit ihrem Pkw aus ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw.

(Symbolfoto)

Ransbach-Baumbach. Am Freitagnachmittag (30. August) um 13.21 Uhr kam es zu einem gravierenden Verkehrsunfall auf der Landstraße 307. Die Beteiligten waren eine 44-jährige Frau aus Ransbach-Baumbach, die mit ihrem Pkw unterwegs war, und ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Selters.

Nach ersten Ermittlungen fuhr die Frau von Mogendorf kommend in Richtung Ransbach-Baumbach. In Höhe der Einmündung zum dortigen Industriegebiet geriet sie aus bisher nicht geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß sie frontal mit dem ihr entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Pkw wurde zwischen der Außenleitplanke und dem Lkw eingeklemmt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ersthelfer konnten die Fahrzeugführerin über die hintere Beifahrertüre aus dem verunfallten Pkw bergen. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde sie schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße 307 für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Später wurde sie zur Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge halbseitig gesperrt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Krankenhaus Limburg baut Shuntversorgung für Dialysepatienten aus

Das Gefäßzentrum am Krankenhaus Limburg erweitert die Versorgung von Dialysepatientinnen und -patienten. ...

Skibasare in der Region bieten gebrauchte Wintersportausrüstung an

Mehrere Wintersportvereine in der Region veranstalten in den kommenden Wochen ihre jährlichen Skibasare. ...

Sanierung der K84: Verkehrseinschränkungen zwischen Meudt und Dahlen

Am Montag, 26. Oktober 2026, beginnen die Sanierungsarbeiten an der K84 zwischen Meudt und Dahlen. Die ...

Weitere Artikel


Straßenhaus bereitet sich auf traditionellen Jahrmarkt und Kirmes vor

In Straßenhaus steht ein besonderes Ereignis vor der Tür: Am 5. September beginnt der traditionsreiche ...

Schreckliche Attacke im Bus: 32-Jährige verletzt sechs Personen mit Messer in Siegen

AKTUALISIERT: Ein schockierendes Ereignis erschütterte am späten Freitagabend (30. August) die Passagiere ...

Motocross-Rad kollidiert mit Pkw in Wirges - Fahrer flieht und lässt Fahrzeug zurück

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (30. August) auf dem Parkplatz "Neue Mitte" ...

Hachenburg lädt zum erfrischenden Wasserspielefest auf dem Marktplatz ein

Am Mittwoch, 11. September, wird es auf dem Marktplatz in Hachenburg spritzig und spaßig zugehen. Die ...

Mons-Tabor-Bad in Montabaur empfängt Besucher schon ab dem 31. August

Die Schwimmer in Montabaur können aufatmen: Das Hallenbad im Mons-Tabor-Bad wird zwei Tage früher als ...

Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung steigen weiterhin in Deutschland

Die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, gab auf einer Pressekonferenz in ...

Werbung