Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2024    

Bloß nicht aus der Rolle fallen - Online-Vortrag der Agentur für Arbeit Montabaur

Bloß nicht aus der Rolle fallen - das ist Thema des nächsten Vortrags der virtuellen Veranstaltungsreihe "Job|Familie|Karriere" der Agentur für Arbeit. Die Veranstaltung findet statt am 17. September von 9 bis 11 Uhr.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Montabaur. Frauen übernehmen zahlreiche Rollen in ihrem Leben: sei es als berufstätige Powerfrauen, Familienmanagerinnen, engagierte Ehrenamtliche oder als diejenigen, die alles koordinieren. Doch hinter all diesen Rollen verbergen sich immer Erwartungen, die oft zu erheblichem Stress führen. Inmitten dieser Anforderungen gerät häufig aus dem Blick, dass diese Rollen nicht in Stein gemeißelt sind und veränderbar sein können. Doch was passiert, wenn wir bewusst aus diesem Muster ausbrechen?

Dieser Online-Vortrag wird beleuchten, wie es gelingt, Luft im eigenen Rollenset zu schaffen, Veränderungen ohne Konflikte anzugehen und vor allem, warum es so wichtig und wertvoll ist, gelegentlich aus der gewohnten Rolle auszutreten. Referentin Manuela Rukavina gibt dabei mit Humor und Alltagsbeispielen viele praktische Tipps für eine individuelle Entfaltung.



Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, Anmeldung bis 13. September unter montabaur.bca@arbeitsagentur.de. Fragen beantwortet Kristin Walter, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, unter dieser Adresse oder am Telefon: 02602-123750. Der Link zur Teilnahme kommt per E-Mail. Gebraucht wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neujahrsempfang der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen mit Rekordbesuch

Der Neujahrsempfang der Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen zog am Freitag (16. Januar 2026) zahlreiche ...

Energieversorgung Mittelrhein senkt Strompreise ab April 2026

Ab dem 1. April 2026 können sich Kunden der Energieversorgung Mittelrhein (evm) auf niedrigere Strompreise ...

Mechanische Schätze: Westerwald Bank zeigt historische Registrierkassen

In Hachenburg wird Geschichte lebendig: Die Westerwald Bank zeigt antike Registrierkassen und verknüpft ...

Hachenburger Brauerei weiterhin auf Erfolgskurs

Die positive Jahresbilanz für das Jahr 2025 der Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist keineswegs branchentypisch. ...

Ordnung im Chaos: Ein systematischer Ansatz für methodische Klarheit

Projektmanagement ist heutzutage das beherrschende Thema in Ausbildung und Beruf. Angesichts einer überbordenden ...

Zuversicht und positive Stimmung beim Neujahrsempfang der Westerwald Bank

Was hält das Jahr 2026 für die Menschen in Deutschland und der Region bereit? Welche Lehren können wir ...

Weitere Artikel


Förderprogramm "Erneuerbare Energien" der VG Hachenburg erfolgreich gestartet

Das Förderprogramm "Erneuerbare Energien" für Stecker-Photovoltaik-Anlagen und erneuerbare Heiztechnologien ...

Auf der Suche nach dem seltenen Schmetterling in Oberelbert

Der Wiesenknopf-Ameisenbläuling ist ein Schmetterling, der selten geworden ist und deshalb besonders ...

Kabarettistisches Wunschkonzert der Extraklasse mit Großmeister Lars Reichow

Ein Konzert mit dem Pianisten Lars Reichow ist an sich schon ein musikalischer Genuss, seine Liedtexte ...

Den Vogelzug im Westerwald mit der Naturschutzinitiative erleben

Die Naturschutzinitiative (NI) lädt am Sonntag, 8. September, um 9 Uhr zu einer erlebnisreichen Exkursion ...

Von Beust'sches Haus in Hachenburg ist beim Tag des offenen Denkmals dabei

Am Tag des offenen Denkmals am 8. September haben Denkmalfreunde und Neugierige von 13 Uhr bis 16 Uhr ...

Deepfakes, Hetze, Missbrauch: KI verschärft Risiken für Kinder und Jugendliche im Netz

Das Gefährdungspotenzial für Kinder und Jugendliche im Netz nimmt zu. Aktuell macht es generative künstliche ...

Werbung