Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2024    

Amazonia: Video-Audio-Installation und Afro-Brazilian Space im Westerwald

Vom 24. bis 31. August 2024 erwartet Kunstliebhaber im Westerwald ein besonderes Highlight: Die Video-Audio-Installation "Amazonia" mit Werken des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Begleitet von Musik von Jean-Michel Jarre, wird die Ausstellung auf der Open-Air-Bühne präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Fotograf: Sebastiao Salgado

Forst. Vom 24. bis 31. August 2024 verwandelt sich die Open-Air-Bühne im Westerwald in ein Fenster zum brasilianischen Regenwald. Die Video-Audio-Installation "Amazonia" zeigt einen Foto-Zyklus des renommierten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado, der eindrucksvolle Bilder des Amazonasgebiets festgehalten hat. Begleitet werden die Aufnahmen von der eigens dazu komponierten Musik des französischen Künstlers Jean-Michel Jarre.

Die Ausstellung, die aktuell in Zürich zu sehen ist, wird nie in den Westerwald kommen. Deswegen hat sich "open arts" entschieden, die Bilder in einer freien Zusammenstellung an sechs Abenden vom 24. bis 31. August 2024 zu präsentieren. Der 30. August bleibt dabei ausgenommen.



Zur Finissage am 31. August, 19 Uhr, wird es ein besonderes Highlight geben: Der brasilianische Musiker und Perkussionist José Aurélio de Santos wird zusammen mit seinem Bruder ein Perkussion-Elektronik-Fusion-Konzert unter dem Titel "Afro-Brazilian Space" darbieten. Die Zuschauer können sich auf eine mitreißende Performance freuen, die die kulturelle Vielfalt und die rhythmische Kraft Brasiliens widerspiegelt.

An den Abenden werden zudem kleine brasilianische Cocktails und Snacks angeboten, um den kulturellen Genuss abzurunden. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Kölner Indie-Pop trifft auf Eschweger Talent: Ein Konzertabend der besonderen Art

Am 17. Juli erwartet Musikliebhaber ein außergewöhnliches Konzert in Hachenburg. Die aufstrebende Band ...

Musikalische Zeitreise und historische Führung in Sayn

Am 13. Juli lädt die Sayner Hütte zu einem besonderen Erlebnis ein. Neben einer musikalischen Matinée ...

Bach und Lang in Marienstatt: Ein musikalischer Nachmittag voller Tiefe und Inspiration

In der stimmungsvollen Atmosphäre der Abteikirche Marienstatt fand am 6. Juli ein außergewöhnlicher Konzertnachmittag ...

Tom Mc Conner und Katarsiz live in Hachenburg

Ein musikalisches Highlight erwartet die Besucher in Hachenburg. Am 10. Juli treten der Pop-Künstler ...

Brigitte Handley bringt australischen Synth-Pop nach Höhr-Grenzhausen

Am 11. Juli erwartet die Besucher des Musikcasinos Gambrinus ein besonderes Konzert. Brigitte Handley, ...

Weitere Artikel


Tradition trifft Moderne: Vesna bringt ukrainische Musik und zeitgenössische Sounds auf die Bühne

Am 30. August wird das Duo Vesna um 20 Uhr mit einer einzigartigen Mischung aus traditioneller ukrainischer ...

Bachtyar Ali liest aus "Die Herrin der Vögel" im Kunsthaus Wäldchen

Am 1. September 2024 findet im Kunsthaus Wäldchen in Forst eine besondere Lesung mit dem renommierten ...

Deepfakes, Hetze, Missbrauch: KI verschärft Risiken für Kinder und Jugendliche im Netz

Das Gefährdungspotenzial für Kinder und Jugendliche im Netz nimmt zu. Aktuell macht es generative künstliche ...

Körperwerkstatt Hachenburg: Multifunktionsanlage setzt neue Maßstäbe im Sport- und Freizeitbereich

ANZEIGE | Die Körperwerkstatt Hachenburg, unter der Leitung von Steven Ferderer, hat sich in den letzten ...

Temporäre Verkehrseinschränkungen auf der A3 AS Ransbach-Baumbach und Dierdorf

Auf der Autobahn A3 sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag temporäre Verkehrseinschränkungen zu ...

Diebstahl auf Discounter-Parkplatz in Bad Ems - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag (27. August) auf dem Kundenparkplatz eines Discounters ...

Werbung