Werbung

Pressemitteilung vom 28.08.2024    

Stromausfall in VG Wallmerod: Teile der Verbandsgemeinde zeitweise ohne elektrische Energie

Am Dienstagnachmittag (27. August) kam es zu einem Stromausfall in der Verbandsgemeinde Wallmerod. Allerdings mussten die betroffenen Gemeinden nicht lange warte, nicht einmal eine Stunde später, war der Strom wieder da.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

VG Wallmerod. Am Dienstag (27. August) kam es um 16.04 Uhr zu einem Stromausfall in einigen Orten in der Verbandsgemeinde Wallmerod. Konkret betroffen waren die Ortsgemeinden Steinefrenz, Berod bei Wallmerod, Wallmerod und Zehnhausen bei Wallmerod. Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, war schnell vor Ort, sodass um 16.55 Uhr alle Orte wieder mit elektrischer Energie versorgt werden konnte. Die Stromleitung, auf der der Kurzschluss auftrat, der zum Ausfall führte, wird aktuell von den Netzexperten überprüft. (PM/red)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Unerwartete Unterstützung für Freizeitstätte Dreifelden

Die Evangelische Freizeitstätte Dreifelden im Westerwaldkreis erhält 2028 eine besondere finanzielle ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Aktualisiert: Straßensperrung wegen Jagd bei Ransbach-Baumbach und Untershausen

Am 13. Dezember 2025 müssen sich Autofahrer nicht nur auf eine Straßensperrung zwischen Ransbach-Baumbach ...

Friedenslicht von Bethlehem erleuchtet Marienstatt

Am 17. Dezember 2025 wird in der Abteikirche Marienstatt das Friedenslicht von Bethlehem empfangen und ...

Menk-Schmehmann Group spendet 10.000 Euro an Kinderhospizdienst in Hachenburg

Die Menk-Schmehmann Group aus Bad Marienberg feierte ihr 80-jähriges Bestehen auf besondere Weise. Statt ...

Weitere Artikel


Wolfsmanagement in Rheinland-Pfalz verschlingt Millionen Steuergelder

Die aktuelle Wolfspopulation in Rheinland-Pfalz sorgt für Unruhe und Konflikte. Jenny Groß MdL (CDU) ...

Landkreise auf dem Weg zur gemeinsamen Hebammenzentrale

Die Metapher der schweren Geburt drängt sich in diesem Fall geradezu auf, letztlich zählt aber nur ein ...

FC Mündersbach spendet 750 Euro für GFB Hachenburg

Im Rahmen des diesjährigen Breitensporttages des FC Mündersbach konnte eine beeindruckende Summe von ...

Bewerbung zur Landesgartenschau 2032: Bürger können ihre Ideen einbringen - online und vor Ort

"Gemeinsam säen wir die Zukunft" - Unter diesem Motto bereitet die Stadt Montabaur ihre Bewerbung für ...

Floristik-Beschäftigte im Westerwaldkreis erhalten Lohnerhöhung

Im Westerwaldkreis können sich 60 Floristik-Beschäftigte auf eine bemerkenswerte Gehaltserhöhung freuen. ...

Westerwälder Rezepte: Kakaoschnitten mit Heidelbeercreme

Einfach herzustellen ist der dunkle fluffige Biskuitboden mit fruchtiger Heidelbeercreme. Den leckeren ...

Werbung