Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2024    

Ein Fest für die ganze Familie: Das Herborner Kinderspektakel im Stadtpark

Am Sonntag, 1. September, ist der Herborner Stadtpark wieder fest in Kinderhand. Das Stadtmarketing unter der Projektleitung von Birgit Ernst hat für die ganze Familie ein spannendes Programm zusammengestellt. Um 11 Uhr beginnt das fröhliche und bunte Fest, das bei freiem Eintritt mit vielen Aktionen in den Herborner Stadtpark lockt.

Stadtpark Herborn wird zum Kinder-Spiele-Paradis (Fotos: Stadtmarketing Herborn GmbH)

Herborn. Die Spiel- und Bastelangebote sind überall kreuz und quer im Park verteilt. Heimische Vereine wie die Mineralienfreunde bieten unter anderem eine spannende Edelsteinsuche. Das Jugend-Dekanat der Evangelischen Kirche bietet eine Spielstation mit verschiedenen Spielen (zum Beispiel "4 gewinnt") und eine Seifenblasenaktion an. Für Kreativität sorgt das Bastelangebot der Sparkasse Dillenburg, die erneut auf das bewährte Team vom Fähnlein zu Dillenburg setzen. Die DRK Therapiehunde sind auch wieder vor Ort und freuen sich über Streicheleinheiten der jüngsten Besucher, die auch einen Parcours mit den Tieren ablaufen können. Auch der Tierpark, das Jugend-Rot-Kreuz und die DLRG stellen sich vor. Mit im Gepäck haben die Hilfsorganisationen einige tolle Mitmachangebote. Eine Mitarbeiterin erstellt für die Kinder bunte Airbrush-Tattoos.

Die evangelische Gemeinschaft Hörbach sorgt an seinem Stand wieder für farbenfrohe Graffitis. Die Jugendzahnpflege Lahn-Dill informiert derweil über das richtige Zähneputzen, während die Puppenstube Günther wieder ihren Mini-Fahrzeug-Parcours mitbringt – Bobbycars und Mini-Trekker können hier auf einer kleinen Strecke ausprobiert werden. Natürlich steht auch eine Hüpfburg bereit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Vom Kinderfest 2022 ist manchen sicher noch das farbenfrohe und zum Mitmachen verlockende Seiltanztheater "Die Luftgaukler" in Erinnerung. Gefördert wird das Angebot über den Jungen Kultursommer 2024. Das Seiltanztheater gastiert von 12 Uhr bis 16 Uhr im Park und zeigt verschiedene Vorführungen sowie Mitmachmöglichkeiten auf dem dort gespannten Seil.

Als weitere Attraktion hat das Stadtmarketing die Märchenerzählerin Ketlin Wünschestein gebucht. Sie baut im Park ihr Märchenzelt auf und wird dort dreimal anschaulich Märchen erzählen: um 12 Uhr, um 14 Uhr und um 16 Uhr. Diese drei Erzähltheater-Vorführungen dauern jeweils etwa 30 Minuten. Für die Kinder werden Sitzgelegenheiten aufgebaut.

Für die Verköstigung der Gäste ist wieder das bewährte Team vom TV 1846 Herborn zuständig, sodass zu Hause die Küche kalt bleiben kann und die ganze Familie sich im Stadtpark zu einem entspannten Tag treffen kann. Der Eintritt zum Kinderspektakel und zu den angebotenen Aktionen ist wie immer frei, damit alle Gäste an dem Fest teilhaben können, nur die Speisen und Getränke werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kinder & Jugend  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche sichern Amphibienschutz an der Westerwälder Seenplatte

Am Dreifelder Weiher engagieren sich seit Jahren zahlreiche Ehrenamtliche für den Schutz von Amphibien. ...

B54 wieder befahrbar: Sanierung zwischen Stein-Neukirch und Landesgrenze abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten ist die B54 zwischen Stein-Neukirch und der Landesgrenze wieder für den Verkehr ...

Erstmeldung: Hausbrand in Hellenhahn-Schellenberg - Bewohner evakuiert

Am Dienstag, 5. Mai, brach in Hellenhahn-Schellenberg ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Die Feuerwehr ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Einweihung des Hochbehälters Mörsbach: Ein Meilenstein für die Wasserversorgung

Der neue Hochbehälter Mörsbach ist seit Ende März 2026 in Betrieb und sorgt für eine zuverlässige Wasserversorgung. ...

Westerwaldkreis investiert in Bildung und Infrastruktur

Der Westerwaldkreis plant umfangreiche Investitionen in Bildung, Verkehr und Klimaschutz. Der Kreistag ...

Weitere Artikel


Happy Birthday: 30 Jahre Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe

Das diesjährige Motto - Zusammenhalt, Unterstützung und Dankbarkeit - hat einen besonderen Hintergrund. ...

70. Weltkindertag: Mit Tanz-Aktion in Montabaur Kinder unterstützen

Zum 70. Weltkindertag der Vereinten Nationen am Freitag, 20. September, bietet die private Kinderbetreuungseinrichtung ...

Eine spirituelle Autorenlesung in Montabaur mit Jutta Mügge und Kostproben aus der Natur

Die Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zu einer spirituellen Autorenlesung mit der Coachin und Buchautorin ...

137. Kirchweihfest in Wirges: Tradition und Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt

Von Freitag, 30. August, bis Montag, 2. September, wird das traditionelle Kirchweihfest zu Ehren des ...

Vermisst gemeldeter Mann aus Koblenz wohlbehalten zurückgekehrt

Ein 42-jähriger Mann syrischer Herkunft, der seit Freitag (23. August) als vermisst galt, ist wieder ...

20 Jahre WAKE UP – trotz Regen durchgerockt!

In diesem Jahr hieß es "Happy Birthday": Das WAKE UP Festival, welches jährlich im Westerwald stattfindet, ...

Werbung