Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2024    

Vermisstenfahndung in Koblenz: 42-jähriger Syrer Ali Abdullah Zenu verschwunden

In Koblenz wird der 42-jährige Syrer Ali Abdullah Zenu seit gestern Abend (22. August) vermisst. Die Kriminalpolizei Koblenz hat eine Fahndung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Koblenz. Ali Abdullah Zenu, geboren am 15. November 1981 in Akhtarin, Syrien, wird seit 22 Uhr am Abend des 22. Augusts vermisst. Er lebte zuletzt in der Asylbewerberunterkunft Niederberg in Koblenz. Die Polizei äußert die Befürchtung, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Zenu ist 173 cm groß und von kräftiger Statur mit einem Bauchansatz. Er hat schwarze Haare und einen Bart. Auffällig ist eine Narbe im vorderen Halsbereich, die auf eine Operation zurückgeht. Zuletzt war er in einem weißen T-Shirt mit zwei braunen Streifen im Brustbereich, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Sandaletten bekleidet.

Der Syrer hielt sich oft im Bereich der Festung Ehrenbreitstein auf
Laut Angaben der Polizei hielt sich Zenu in der Vergangenheit häufig im Bereich der Festung Ehrenbreitstein und dem angrenzenden Waldgebiet auf. Auch das Waldgebiet in Richtung Immendorf war oft sein Ziel bei Ausflügen.



Fotos des Vermissten können unter diesem Link eingesehen werden.

Sollten Bürger Ali Abdullah Zenu antreffen oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort haben, werden sie gebeten, die Kriminalpolizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261- 92 156 390 zu informieren. Alternativ kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Tragisches Ende einer Suche - Vermisster Dieter L. aus Bad Honnef ist tot

Seit dem 9. Februar wurde der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Die Kuriere unterstützten ...

Eulen-Exkursion im Buchfinkenland: Einblicke in die Welt der Nachtjäger

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt zu einer besonderen Exkursion ein, bei der Teilnehmer mehr ...

Buntes Treiben auf der Katzwinkeler Prunksitzung

Am Samstagabend (14. Februar 2026) lud die KG Katzwinkel zur traditionellen Prunk-Sitzung in die lokale ...

Unfallflucht in Nauort: Dunkler Nissan Micra verursacht erheblichen Schaden

Am Abend des 16. Februar 2026 ereignete sich in Nauort ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Gemeinsame Fahrt zur CREATIVA-Messe nach Dortmund

Die CREATIVA in Dortmund öffnet wieder ihre Türen für kreative Köpfe. Eine organisierte Fahrt ermöglicht ...

Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

Weitere Artikel


Verleihung der Ehrennadel des Landes RLP an Hans-Peter Enders aus Hattert

Große Ehre für Hans-Peter Enders aus Hattert, dem gestern (22.August) Im Kreishaus des Westerwaldkreises ...

60 Jahre Städtepartnerschaft: Pagny-sur-Moselle und Bad Marienberg feiern ein besonderes Jubiläum

Die Städtepartnerschaft zwischen Pagny-sur-Moselle und Bad Marienberg besteht seit 60 Jahren und wird ...

Verbandsgemeinde Hachenburg ehrt langjährige kommunalpolitische Verdienste

Die Verbandsgemeinde Hachenburg würdigt das kommunale Ehrenamt und ehrt Klaus Krämer und Helmut Kempf ...

Öffentliche Fotofahndung: Kosmetikartikel aus Drogeriemarkt in Neuwied gestohlen

In Neuwied kam es bereits am 15. Juli zu einem Diebstahl in einer Rossmann-Filiale. Zwei bislang unbekannte ...

Verkehrsunfall auf der B413 bei Hattert-Hütte führt zu Personenschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag (23. August) auf der Bundesstraße 413 zwischen ...

Wochenendwetter: Erst Hitze, dann Blitze und Temperatursturz

Am Rande eines Sturmtiefs über der Nordsee wird mit einer starken südwestlichen Strömung warme Luft in ...

Werbung