Werbung

Pressemitteilung vom 23.08.2024    

Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss und eine misslungene Flucht in Freilingen

Bei Verkehrskontrollen in Freilingen stellten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Autofahrer fest, die unter dem Einflirkung von Betäubungsmitteln standen. In einem Fall endete der Versuch, einer Kontrolle zu entkommen, mit einer Festnahme.

(Foto: Symbolfoto)

Freilingen. Am Dienstag (20. August) gegen 10.15 Uhr, wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Selters im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten: Der Mann stand unter dem Einfluss von THC. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Am darauffolgenden Tag, Mittwoch (21. August) um 09.25 Uhr, versuchten die Beamten erneut, einen Fahrzeugführer zu kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort. An der Kreuzung K1 / K138 fuhr der Fahrzeugführer auf einen Wanderparkplatz und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Die unmittelbar eingeleitete Verfolgung führte zur Festnahme des Flüchtigen im Gebüsch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei der anschließenden Identitätsfeststellung kam heraus, dass es sich um einen 22-jährigen Mann aus der VG Hachenburg handelte. Dieser besaß keine gültige Fahrerlaubnis und stand ebenfalls unter dem Einflirkung von THC. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Musikalisches Inklusionscamp begeistert mit Konzerten in Bad Ems und Sayner Hütte

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Region: Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz veranstaltet ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Weitere Artikel


Schuljahr startet mit neuem Fahrplan für einige Busse: Abfahrtszeiten checken

Zum Ferienbeginn Mitte Juli gab es umfangreiche Änderungen bei einigen Buslinien im Öffentlichen Personennahverkehr ...

Koblenzer Zoll stellt massive Verstöße beim Glasfaserausbau fest

Am 21. August haben 54 Einsatzkräfte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamtes Koblenz, ...

Musikalisches Spitzentreffen dreier Weltklassegitarristen im Höhr-Grenzhausen

Am Samstag, 31. August, erwartet das Publikum im Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ein ...

Großbrand in Vielbach: Scheune brennt vollständig aus

In der Nacht des 22. August wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Vielbach gerufen. Eine Scheune ...

Interview mit Lars Reichow vor seinem Kabarett-Auftritt in Altenkirchen

Am Donnerstag, 29. August um 20 Uhr wird der bekannte Kabarettist mit seinem Programm "WUNSCHKONZERT ...

Von Brauereichefs und Rittern, Azubis und Knappen: Westerwald-Brauerei begrüßt neue Azubis auf der Freusburg

Vier junge Menschen haben zum traditionellen Stichtag am 1. August eine Ausbildung zum Industriekaufmann, ...

Werbung