Werbung

Pressemitteilung vom 19.08.2024    

Einblicke in die Welt der Fledermäuse: 28. Europäische Fledermausnacht im Westerwald

Die Kobolde der Nacht laden zur Entdeckungstour ein! Am Samstag, dem 24. August, findet im Westerwald die 28. Europäische Fledermausnacht statt - eine Veranstaltung, die spannende Informationen und spielerischen Umgang mit diesen geheimnisvollen Geschöpfen verspricht.

Eine Fransenfledermaus. (Foto: Marcel Weidenfeller)

Steinen. Am 24. August von 19 bis 22 Uhr öffnet der Campingpark Kopper in Steinen für Fledermaus-Interessierte seine Pforten. Unter der Leitung von Marcel Weidenfeller aus Hundsangen können Besucher in die faszinierende Welt der Fledermäuse eintauchen. Sie erfahren, wie sich diese Tiere bei völliger Dunkelheit orientieren und ob sie den Ruf als Blutsauger wirklich verdienen. Darüber hinaus werden viele weitere interessante Fakten über diese nachtaktiven Wesen vermittelt.

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion der NABU-Gruppen Hundsangen und Kroppacher Schweiz sowie des Campingparks Kopper. Sie findet unabhängig vom Wetter statt - Wind und Regen halten die Organisatoren nicht ab.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Teilnahme wird kein Beitrag erhoben, jedoch sind freiwillige Spenden willkommen. Da Hunde nicht mitgebracht werden dürfen, sollten alle Interessierten dies beachten. Empfohlen wird zudem, eine kleine Sitzunterlage und eine Taschenlampe mitzubringen.

Die Route zum Veranstaltungsort ist ab dem Dorfgemeinschaftshaus Steinen ausgeschildert. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.batnight.de und www.nabu-hundsangen.de. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Besucher, die gemeinsam mit ihnen die Geheimnisse der Fledermäuse entdecken möchten.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldbegang in Montabaur zeigt Folgen des Tornados und Chancen für natürliche Regeneration

Mitglieder des Umweltausschusses, der AG Wald und des Montabaurer Stadtrates haben sich bei einem Waldbegang ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Enrico Förderer aus Leuterod im Debütjahr zur GT4-Vize-Europameisterschaft

Enrico Förderer hat sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Cedric Fuchs die Vize-Europameisterschaft ...

Dankesgrillfest für Einsatzkräfte nach Großbrand in Siershahn

Nach einem verheerenden Brand in der Bunzlauer Straße in Siershahn feierten die örtlichen Feuerwehren ...

Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall auf der B414

Am 17. Oktober 2026 ereignete sich auf der B414 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. ...

AKTUALISIERT: Unfall L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn – fünf Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der L 303 zwischen Helferskirchen und Siershahn sind am ...

Weitere Artikel


Tango-Nacht statt Operette: 'Esquinas de Nuez' tritt in Montabaur auf

Eine Programmänderung erwartet die Kulturliebhaber in Montabaur am 27. August. Statt des ursprünglich ...

Thommie Bayer liest bei den 23. Westerwälder Literaturtagen in Großmaischeid

Am 31. August wird der Wasserturm in Großmaischeid zur literarischen Begegnungsstätte. Im Rahmen der ...

Körperverletzung auf Kirmes in Hundsangen: Streit eskaliert zu Faustschlägen

In der Nacht des 19. August kam es auf einer Kirmes in Hundsangen zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Bahnarbeiten im September: Anwohner müssen mit Lärm und Staub rechnen

Die Deutsche Bahn AG hat Bauarbeiten im Bahnhof Nistertal und Ingelbach angekündigt, die im September ...

Zweiter Bauabschnitt der B255-Sanierung beginnt - Umleitungen bleiben nahezu unverändert

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez hat eine positive Zwischenbilanz zur Sanierung der Bundesstraße ...

Informationsveranstaltung zum Schutz der Hauskatze

Inmitten einer ansteigenden Flut von kranken, trächtigen und verunfallten unkastrierten Katzen steht ...

Werbung