Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2024    

Bahnreisende aufgepasst: Weichen- und Schienenarbeiten führen zu längeren Einschränkungen

Vom 30. August, ab 21 Uhr, bis zum 7. September, bis 12 Uhr, müssen Bahnreisende mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Die Linien RE 9, S 12 und S 19 sind aufgrund von Weichen- und Schienenarbeiten betroffen.

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Region. Wegen geplanter Weichen- und Schienenarbeiten kommt es zu einer knapp neuntägigen Beeinträchtigung des Bahnverkehrs. Vor allem Nutzer der Linien RE 9, S 12 und S 19 sollten ihre Reisepläne überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Auf der Linie RE 9 sind Teilausfälle zwischen den Stationen Herchen und Betzdorf (Sieg) zu erwarten. Ähnlich gestaltet sich die Situation auf den Linien S 12 und S 19, wo ebenfalls Teilausfälle zwischen Herchen und Au (Sieg) prognostiziert werden.

Als Ersatzmaßnahme wird ein Bus-Schienenersatzverkehr eingerichtet. Dieser soll dabei helfen, die Auswirkungen der Arbeiten auf den Fahrplan so gering wie möglich zu halten und den Fahrgästen trotz der Unannehmlichkeiten eine alternative Transportmöglichkeit zu bieten.



Die genauen Fahrplanänderungen werden zeitnah in den Onlinereiseauskunftsmedien veröffentlicht. Fahrgäste werden daher gebeten, sich vor Antritt ihrer Reise auf den entsprechenden Plattformen über die aktuellen Fahrzeiten und eventuelle Änderungen zu informieren. (PM/Red)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mons-Tabor-Bad öffnet die Türen zu Technik und Geschichte

Während der Schließzeit des Mons-Tabor-Bads nutzten zahlreiche Besucher die seltene Gelegenheit, einen ...

Fahrplan 2026 bringt Neuerungen für Rheinland-Pfalz

Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2026 stehen für Rheinland-Pfalz zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Rennerod: Schmuck gestohlen

In Rennerod kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt ...

Einbruch in Rehe: Schmuck und Bargeld entwendet

In Rehe kam es am Montag (8. Dezember 2025) zu einem Wohnungseinbruch, bei dem Diebe Schmuck und Bargeld ...

Landrat Achim Schwickert zur Gesundheitsversorgung im Westerwaldkreis: Anreize für Verbesserung

Der Landrat des Westerwaldkreises, Achim Schwickert, hat sich auf Anfrage des WW-Kuriers zur medizinischen ...

Mehr Platz für kleine Entdecker: Kita-Anbau in Langenbach bei Kirburg offiziell eingeweiht

Die Kindertagesstätte Langenbach bei Kirburg hat Zuwachs bekommen – baulich und symbolisch. Mit einem ...

Weitere Artikel


Vermisstenmeldung: 17-jährige Nassib aus Dierdorf verschwunden

Seit Montag, 12. August, wird die 17-jährige Nassib Zamali vermisst. Sie war zuletzt in der Pfarrstraße ...

Oberverwaltungsgericht entscheidet: keine Wolfwarnschilder im Naturschutzgebiet Oberes Wiedtal

In einer aktuellen Eilrechtsschutzentscheidung hat das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz ...

Junger Motorsportler Enrico Förderer siegt beim GTC Race auf dem Hockenheimring

Der 17-jährige Enrico Förderer aus Leuterod hat bei der dritten Veranstaltung des GTC Race im Rahmen ...

Im Landschaftsmuseum Weg vom Korn zum Brot erleben

Wie früher geerntet wurde, zeigt am Sonntag, 25. August, das Museumsfest im Landschaftsmuseum Westerwald. ...

Verdacht auf illegales Straßenrennen: Polizei stoppt Raser auf Autobahn 48

Auf der Bundesautobahn 48 zwischen Koblenz und Höhr-Grenzhausen griff die Polizei am späten Donnerstagabend ...

Westerwaldkreis fördert Einrichtung für psychisch Erkrankte

Im Leben läuft nicht immer alles wie geplant. Persönliche Krisen, Konfliktsituationen und schwierige ...

Werbung