Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2024    

23-Jähriger unter Drogen am Steuer erwischt: Polizei findet Amphetamin im Auto

In der Nacht wurde in Diez ein 23-jähriger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und eine Durchsuchung des Fahrzeugs durchgeführt.

(Foto: Symbolfoto)

Diez. Die Polizeidirektion Montabaur führte in der Emser Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei geriet ein 23-jähriger Pkw-Fahrer ins Visier der Beamten. Bei der Kontrolle, die um 0.30 Uhr stattfand, bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem jungen Mann.

Im Zuge einer darauffolgenden Durchsuchung des Fahrzeuges entdeckten die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin. Ein Vortest, der beim Fahrer durchgeführt wurde, reagierte positiv auf den Konsum von Amphetamin. Der 23-Jährige gestand daraufhin den Konsum der illegalen Substanz ein.

Die Beamten leiteten daraufhin weitere Maßnahmen ein. Es erfolgte eine Blutentnahme, um den genauen Drogengehalt im Körper des Fahrers zu bestimmen. Zudem wurde sein Führerschein sicher gestellt. Über die weiteren rechtlichen Konsequenzen für den jungen Mann ist bislang nichts bekannt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Steinkauz auf großer Mission

Ein kleiner Vogel verlässt den Zoo Neuwied, um eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Das junge Steinkauzweibchen ...

Halloween auf der Sayner Hütte: Im Taschenlampenlicht durch das Industriedenkmal

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn bietet Ende Oktober ein Erlebnis für die ganze Familie. Bei einer Taschenlampenführung ...

Verbandsgemeinde Rennerod ehrt sportliche und ehrenamtliche Leistungen

In der Verbandsgemeinde Rennerod wurden auch in diesem Jahr zahlreiche Sportler für ihre herausragenden ...

Pleurtuit-Straße in Ransbach-Baumbach wird teilweise gesperrt

Wegen Sanierungsarbeiten wird ein Abschnitt der Pleurtuit-Straße in Ransbach-Baumbach für eine Woche ...

Universität Koblenz erhält zweiten Platz beim bundesweiten Campus-Preis Internationale Fachkräfte

Die Universität Koblenz ist beim Campus-Preis Internationale Fachkräfte 2026 mit dem zweiten Platz ausgezeichnet ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 68-jährigem Mann aus Buchholz eingestellt

Seit Sonntagabend (4. Oktober) wurde ein 68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst. Die Polizei hat die ...

Weitere Artikel


Jugendliche skandieren Naziparolen in Koblenz-Ehrenbreitstein

In der Wambachstraße in Koblenz-Ehrenbreitstein kam es am 10. August zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe ...

Beratungsstelle von "donum vitae" nach Montabaur umgezogen

Die Beratungsstelle von donum vitae - Schwangerenkonfliktberatung - Westerwald/Rhein-Lahn ist ab sofort ...

Fokussieren, durchatmen, loslassen: "Frustkiller-Freitag" in Höhr-Grenzhausen

Mit dem "Frustkiller-Freitag" am 6. September bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis ...

Zaubershow in Selters: Charlie Martin kommt in die Festhalle

Magische Späße zum Schieflachen für die ganze Familie verspricht die Zaubershow mit Charlie Martin am ...

Kurkonzert am 18. August in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 18. August findet das nächste Kurkonzert in Bad Marienberg statt. Von 16 bis 17 Uhr spielt ...

Schulbeginn in Rheinland-Pfalz: Sicher zur Schule

Mit dem Schulbeginn am 26. August startet für viele Erstklässler in Rheinland-Pfalz ein neuer Lebensabschnitt. ...

Werbung