Werbung

Pressemitteilung vom 13.08.2024    

Sparen im Alltag: Ausgaben optimieren und Sparpotenziale entdecken

Im "Lunch & Learn" "Sparen im Alltag – Ausgaben optimieren und Sparpotenziale entdecken" erklärt Sonja Guettat von der Verbraucherzentrale, wie man sich Schritt für Schritt einen Überblick über die eigenen Finanzen verschaffen, Kostenfresser entlarven und Sparpotenziale nutzen kann.

(Symbolbild: Pixabay)

Region. In Zeiten steigender Verbraucherpreise suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, ihre Ausgaben zu reduzieren oder zu optimieren. Das "Lunch & Learn" findet statt am Mittwoch, 21. August, um 12.30 Uhr statt und dauert circa 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp möglich. Für die Teilnahme wird ein Computer oder Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Firefox oder Google Chrome verwenden.

Umfangreiche Informationen und Spartipps bietet die Verbraucherzentrale darüber hinaus hier. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischen Zeugnisdruck und Unterstützung: Kinderschutzbund hilft weiter

Für viele Kinder und Jugendliche stehen die Halbjahreszeugnisse an. Krankheitsbedingte Ausfälle und fehlender ...

Starke Unterstützung für Schwangere und junge Mütter in Montabaur

Austausch, fachliche Beratung und praktische Hilfe stehen im Mittelpunkt eines Angebots des Caritasverbands ...

Peter Maffay bedankt sich emotional für die Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026"

Nach der feierlichen Verleihung des "Goldenen Deutschen Eck 2026" in Koblenz wirkt das Echo der Veranstaltung ...

Trockensitzung in Wirges – ein Leckerbissen des Karnevals

Mit frischem Konzept und straffem Ablauf präsentierte sich die Trockensitzung der Wirgeser Karnevalsgesellschaft ...

Schulen im Klimafokus: Energiesparmeister-Wettbewerb geht in die nächste Runde

Der bundesweite Energiesparmeister-Wettbewerb startet erneut und zeichnet innovative Klimaschutzprojekte ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Weitere Artikel


"Kirche unterwegs": Pilgern mit Gottesdienst in Kirburg

Unter dem diesjährigen Jahresthema "Kirche unterwegs" lädt die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg zu ...

Nächtlicher Stromausfall in Höhr-Grenzhausen durch Doppelerdschluss

In Höhr-Grenzhausen kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem teilweisen Stromausfall, der ...

Badevergnügen trotz Schließung: Freibad bleibt weiter offen während Hallenbad-Reparatur

Das Hallenbad im Mons-Tabor-Bad in Montabaur steht für rund zwei Wochen nicht zur Verfügung. Letzter ...

Bahnübergang Rotenhain gesperrt

Von Freitag, 16. August, 7 Uhr, bis Freitag, 23. August, circa 7 Uhr wird der Bahnübergang Bahnhof Rotenhain ...

Sommerfest für Alleinerziehende Familien in Hübingen

Die "Initiative für Alleinerziehende im Westerwald" lädt am 25. August zu einem fröhlichen Kindersommerfest ...

Gut beraten in die Selbstständigkeit: Kostenlose Sprechtage der Handwerkskammer Koblenz

Der Schritt in die Selbstständigkeit setzt vielfältige Überlegungen und Entscheidungen voraus und verpflichtet ...

Werbung