Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2024    

Entspanntes Radeln durch die Natur: Geführte E-Bike-Tour in Bad Marienberg

Die herrliche Natur rund um Bad Marienberg erkunden und dabei entspannt in die Pedale treten - das ermöglicht eine geführte E-Bike-Tour. Bei dieser Tour steht nicht der sportliche Anspruch im Fokus, sondern das Genießen der Landschaft.

Mit E-Bikes durch den Westerwald. (Foto: Anne Moldenhauer)

Bad Marienberg. Am Donnerstag, 15. August, um 17 Uhr, lädt die Tourist-Information Bad Marienberg zu einer geführten E-Bike-Tour ein. Die Tour führt überwiegend über ruhige Fahrrad- und Wanderwege in der malerischen Umgebung von Bad Marienberg.

Ortskundige Tourenführer begleiten die Radler auf ihrer Tour und haben mit Sicherheit auch den einen oder anderen Geheimtipp parat. Es sind kurze Pausen eingeplant, sodass auch der Austausch untereinander nicht zu kurz kommt. Dabei eignet sich die Tour auch hervorragend für E-Bike-Anfänger. Allerdings sollten die Teilnehmer körperlich in der Lage sein, bis zu drei Stunden auf dem Fahrrad zu verbringen.

Die geplante Strecke führt von Lautzenbrücken nach Nistertal und umfasst etwa 23 Kilometer. Änderungen sind jedoch vorbehalten. Insgesamt beträgt die Dauer der Tour circa eineinhalb Stunden.



Die Kosten für die Teilnahme betragen vier Euro pro Person. Gästekarteninhaber können kostenlos an der Tour teilnehmen. Wichtig zu beachten ist, dass der Veranstalter und die Rad-Tourenführer keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- und Sachschäden übernehmen. Die Teilnahme an der Radtour erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko und es besteht Helmpflicht.

Interessierte können sich für die Tour unter der Telefonnummer 02661 - 7031 oder per E-Mail an touristinfo@badmarienberg.de anmelden. Start und Ziel der Tour ist die Touristinformation in Bad Marienberg, Wilhelmstraße 10. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Verkehrsunfall auf der A3 bei Heiligenroth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn 3 nahe Heiligenroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

Bürgerbegehren gegen Windkraftpläne offiziell eingereicht

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" hat ihr Bürgerbegehren gegen die Verpachtung ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Weitere Artikel


Hachenburger Waldtage: Entdecken, Lernen und Spaß im Herzen der Natur

Aufgepasst Naturfreunde! Die Landesforsten Rheinland-Pfalz laden zu den Hachenburger Waldtagen ein. Ein ...

Wäller Touren in der VG Montabaur: Vier Premium-Wanderwege erneut zertifiziert

Gute Nachrichten für Wanderfreunde aus der Verbandsgemeinde Montabaur: Bereits zum vierten Mal wurden ...

Gut beraten in die Selbstständigkeit: Kostenlose Sprechtage der Handwerkskammer Koblenz

Der Schritt in die Selbstständigkeit setzt vielfältige Überlegungen und Entscheidungen voraus und verpflichtet ...

Energiesparen mit der richtigen Hausausrichtung - Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz rückt die Wichtigkeit der Südausrichtung von Fensterflächen hervor. ...

Start in den Kirmesmontag in Hachenburg: Ischel-Essen und Kapitulation der Stadtverwaltung

Endspurt am letzten Tag der Kirmes in Hachenburg: Der Kirmesmontag (12. August) beginnt traditionell ...

Familien-Wanderung in Limbach: Ein Bachabenteuer mit Wanderführerin Stefanie Hentrich

Am Sonntag, 18. August, lädt Wanderführerin Stefanie Hentrich zu einer besonderen Entdeckungsreise für ...

Werbung