Werbung

Pressemitteilung vom 12.08.2024    

AKTUALISIERT! Tödlicher Verkehrsunfall auf der B255 bei Rennerod - 26-Jährige kommt ums Leben (Video)

VIDEO | Am Montagmorgen (12. August) kam es gegen 7.26 Uhr auf der B255 zwischen den Ortslagen von Rennerod und Rehe zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter, bei dem eine 26-jährige Frau ums Leben kam. Die Strecke war für mehrere Stunden voll gesperrt.

(Fotos: Feuwehr der VG Rennerod)

Rennerod. Gegen 7.26 Uhr geriet eine 26-jährige Pkw-Fahrerin auf der B255 aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Die junge Frau wurde schwerverletzt in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr der VG Rennerod mithilfe eines hydraulischen Spreizers befreit werden. First Responder und der DRK-Rettungsdienst kümmerten sich um die Versorgung der Frau, die mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Hier erlag sie jedoch ihren schweren Verletzungen.

Der 49-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Während der Unfallaufnahme blieb die B255 für mehrere Stunden voll gesperrt. Die 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr standen unter der Leitung von Wehrleiter Heinz-Werner Schütz. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

(PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Abschied von der Kleinkunstbühne Mons Tabor: Ein letztes Plenum und das große Finale

Nach fast vier Jahrzehnten kulturellen Engagements steht der Verein Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. vor ...

60 Jahre Garnison Montabaur: Ein Rückblick auf eine bewegte Geschichte

Am 1. September 1966 wurde Montabaur zum Bundeswehrstandort und erlebte dadurch einen bedeutenden Wandel. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Polizei Koblenz sucht Zeugen nach Vorfall auf dem Zentralplatz

Am Donnerstagabend erreichte die Polizei Koblenz ein Hinweis auf eine mögliche Körperverletzung am Zentralplatz. ...

Selters füllte eine Manege aus

Das Zirkusprojekt stärkte Kinder, begeisterte Familien und bewegte eine ganze Stadt. Mutig kletterten ...

Weitere Artikel


Jubiläumsfest: 125 Jahre "NABU Montabaur und Umgebung"

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) feiert in diesem Jahr bereits sein 125-jähriges Bestehen. Und ...

Wünschen Sie sich was! Sternschnuppenschauer der Perseiden erreicht seinen Höhepunkt

Die erste Augusthälfte ist für Astronomiefans ein besonderes Highlight. Der Grund dafür ist der jährlich ...

Die Künstlerin Monika Grohmann bringt Kunst ins Selterser Seniorenzentrum St. Franziskus

Acht Wochen lang stellt die Künstlerin Monika Grohmann circa 50 eigene Bilder im Seniorenzentrum St. ...

Rekorde beim Jubiläums-Oldtimer-Treffen in Oberdreis

Alle Rekorde schlugen die Teilnehmer- und Temperaturzahlen am Sonntag, 11. August beim 10. Oldtimertreffen ...

Mit Blasmusik, Rock und Zapfenstreich: Hachenburg feierte Eröffnung der großen Kirmes

Traditionell wird die offizielle Eröffnung der Hachenburger Kirmes immer samstags gefeiert. Da machte ...

Alkoholisiert am Steuer: 47-jähriger Pkw-Fahrer mit fast 2 Promille in Steinen gestoppt

Ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Selters wurde am Samstagabend (10. August) wegen auffällig ...

Werbung