Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2024    

Alkoholisiert am Steuer: 47-jähriger Pkw-Fahrer mit fast 2 Promille in Steinen gestoppt

Ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Selters wurde am Samstagabend (10. August) wegen auffällig unsicherer Fahrweise von der Polizei kontrolliert. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,95 Promille festgestellt.

(Symbolfoto)

Steinen. Gegen 20.15 Uhr, fiel der Fahrer eines blauen Peugeot 3008 auf der Strecke von Ailertchen über Langenhahn bis nach Freilingen durch seine unsichere Fahrweise auf. Zwei Verkehrsteilnehmer meldeten dies der Polizeidirektion Montabaur. Der 47-jährige Pkw-Fahrer konnte schließlich in Steinen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit durch die Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,95 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Westerburg bittet alle Verkehrsteilnehmer, die durch den besagten Fahrer konkret gefährdet worden sein könnten, sich umgehend bei der Dienststelle zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A3: Verzögerungen bei Bauarbeiten

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Grund sind ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

NABU Hundsangen: Frühjahrsputz für Nistkästen

Der NABU Hundsangen ruft zur alljährlichen Reinigung der Nistkästen auf. Mit den ersten Anzeichen des ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

E-Scooter-Fahrer mit 1,70 Promille in Bad Marienberg gestoppt

Am frühen Morgen des 22. Februar wurde in Bad Marienberg ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. ...

Einbruch in Café in Hachenburg: Unbekannte Täter hinterlassen Rätsel

In der Nacht vom 20. auf den 21. Februar drangen unbekannte Täter in ein Café in der Hachenburger Fußgängerzone ...

Weitere Artikel


Mit Blasmusik, Rock und Zapfenstreich: Hachenburg feierte Eröffnung der großen Kirmes

Traditionell wird die offizielle Eröffnung der Hachenburger Kirmes immer samstags gefeiert. Da machte ...

Rekorde beim Jubiläums-Oldtimer-Treffen in Oberdreis

Alle Rekorde schlugen die Teilnehmer- und Temperaturzahlen am Sonntag, 11. August beim 10. Oldtimertreffen ...

AKTUALISIERT! Tödlicher Verkehrsunfall auf der B255 bei Rennerod - 26-Jährige kommt ums Leben (Video)

Am Montagmorgen (12. August) kam es gegen 7.26 Uhr auf der B255 zwischen den Ortslagen von Rennerod und ...

Rhein in Flammen 2024: Polizeidirektion Koblenz zieht positive Bilanz

Die Polizeidirektion Koblenz hat eine zufriedenstellende Bilanz der Einsatzmaßnahmen im Rahmen des Events ...

Nicole nörgelt... Über selbstauflösende Strohhalme, tödliche Flaschenverschlüsse und Mehrwegwahnsinn

Die Themen Müllvermeidung, Umweltschutz und Klimakrise sind in aller Munde und ich bin auch absolut dafür, ...

Sportliche Herausforderung: Erlebnisreiche E-Bike-Tour durch das WällerLand

Das malerische WällerLand und der zauberhafte Westerwald werden zur Bühne einer geführten E-Bike-Ganztagestour ...

Werbung