Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2024    

Ensemble Glissando Stuttgart im KulturFoyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg

Am Dienstag, 13. August, treten Matthias Nassauer, Emilie Jaulmes und Janine Schöllhorn als das Ensemble Glissando Stuttgart im "KulturFoyer" der Verbandsgemeinde (VG) Bad Marienberg auf. Ihre Zuhörer nehmen sie an diesem Abend mit auf eine musikalische Reise von Venedig zum Broadway.

Matthias Nassauer, Emilie Jaulmes und Janine Schöllhorn bilden das Ensemble Glissando Stuttgart (Foto: Marco Stalp/Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg

Bad Marienberg. Gestartet sind die drei professionellen Musiker des Ensemble Glissando Stuttgart mit einer ungewöhnlichen Besetzung als Geheimtipp, inzwischen haben sie ihr Publikum auf zahlreichen Bühnen der Bundesrepublik erobert und erfreuen die Menschen mit Musik aus mehreren Jahrhunderten.

Die Arrangements wurden dem Ensemble auf den Leib geschrieben, denn es gilt, die glanzvolle goldene Harfe von Emilie Jaulmes (Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker) mit der hoch virtuosen Querflöte von Janine Schöllhorn aus München und der Betzdorfer Posaune von Matthias Nassauer spannend und wirkungsvoll zu verbinden.

Das Konzert am Dienstag, 13. August, um 19.30 Uhr ist für zwei der drei Kammermusiker nicht der erste Auftritt in Bad Marienberg. Neu im Ensemble ist die virtuose Flötistin Janine Schöllhorn, mit der das Trio schon häufig in der Münchner Residenz aufgetreten ist. In Bad Marienberg freuen sich zwei der Musiker sehr auf ein Wiedersehen!



Die Besucher erwarten Hits der klassischen Musik wie aus der Oper Carmen von Georges Bizet oder der Moldau von B. Smetana. Die Musiker beginnen ihre Reise im venezianischen Barock, streifen die Operette Franz Lehárs und enden mit George Gershwin am Broadway. Gute und abwechslungsreiche Unterhaltung ist angesagt. Matthias Nassauer führt zudem ebenso informativ wie unterhaltsam durch das Konzert.

Alle Informationen auf einen Blick
Das Konzert findet am Dienstag, 13. August, im Kulturfoyer der VG Bad Marienberg um 19.30 Uhr statt. Die Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse und kosten acht Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Kultur & Freizeit  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Männerchöre a cappella: Beroder Chor feiert 10 Jahre mit German Gents

ANZEIGE | Der Beroder Männerchor lädt am Samstag, 15. November, zu einem ganz besonderen Konzert ein. ...

Kunst trifft Mundart: Schüler präsentieren "Wäller Platt" im Rathaus

Schüler der Anne-Frank-Realschule plus Montabaur haben sich kreativ mit dem Westerwälder Dialekt auseinandergesetzt. ...

Herbsttöne in der Sayner Hütte: Konzertreihe ehrt verstorbenen Jazzpianisten

Im November verwandelt sich die Sayner Hütte in einen Ort musikalischer Begegnungen. Die Konzertreihe ...

Kasalla live in Goddert: Konzert zum 125. Jubiläum der Feuerwehr

ANZEIGE | Zum 125. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Goddert steht ein besonderes Highlight an: Kasalla ...

Buchtipp: Der "Weihnachtsmann-Killer 3" von Klaus-Peter Wolf

Achtung: Die Vorweihnachtszeit ist lebensgefährlich! Der Weihnachtsmann-Killer geht um! Oder ist es ein ...

Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Weitere Artikel


Amphibienschutz im Fokus: Wiederherstellung von Laichgewässern in Neuhäusel

Eine kostenlose Veranstaltung am Donnerstag, 15. August, wird über die Wiederherstellung von Laichgewässern ...

Wanderparadies Rheinland-Pfalz: 6.000 Kilometer zertifizierte Wege für Touristen und Einheimische

In allen Regionen von Rheinland-Pfalz ist die Wanderinfrastruktur ein maßgeblicher Baustein des touristischen ...

Wie ein Sturm über Westerburg: "Motörblast" sprengen die Dezibel-Skala

Am Freitagabend (9. August) war es vorbei mit der Beschaulichkeit in Westerburg. Verantwortlich für den ...

Verkehrsumleitung in Selters aufgrund von Vollsperrung

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises gab bekannt, dass ein Abschnitt der Rheinstraße in Selters ...

Das Wäller Fest für Groß und Klein: Das Stöffelfest steht vor der Tür

Es ist bereits eine neue Tradition geworden: Seit 26 Jahren wird im Stöffel-Park in Enspel gefeiert. ...

Öffentliche Versteigerung am 17. August 2024 bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Am 17. August 2024 findet in Moschheim eine spannende öffentliche Versteigerung bei Philippi-Auktionen ...

Werbung