Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2024    

Geführte E-Bike-Tour von Hachenburg bis zum Steineberger Kopf

Regelmäßig warten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald die Radwanderfreunde bei den geführten Radtouren. Hierbei steht das gemeinsame Erlebnis und der Genuss der Bewegung in der Natur im Vordergrund. Die nächste Tour am 18. August führt von Hachenburg bis zum Steineberger Kopf zurück nach Hachenburg.

Den Hachenburger Westerwald auf dem Rad erkunden. (Foto: Dominik Ketz/ TI Hachenburger Westerwald)

Hachenburg. Regelmäßig können die Teilnehmer die malerische Landschaft genießen und interessante Orte entdecken. Die nächste Strecke am Sonntag, 18. August, führt Hachenburg bis bis zum Steineberger Kopf zurück nach Hachenburg. Auf der Tour ist eine Pause mit Einkehr (nicht inklusive) vorgesehen.

Es besteht Helmpflicht! Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Verantwortung an der Tour teil. Für die Verkehrssicherheit des Fahrrades und für die Einhaltung der geltenden Straßenverkehrsordnung ist jeder selbst verantwortlich.

Datum: 18. August
Start/Ende: Möbel Hüsch, Marienstatter Str. 2, 57629 Atzelgift
Beginn: 11 Uhr
Preis: 5 Euro pro Teilnehmer und Tour; Kinder bis zwölf Jahre frei
Tickets: Tourist-Information Hachenburger Westerwald (Telefon, E-Mail, persönlich, online)
Streckenlänge: rund 65 Kilometer
Höhenmeter: 820 Höhenmeter
Hinweise: Teilnahme auf eigenen Rädern, Ersatzakku empfehlenswert, maximal 20 Teilnehmer Änderungen vorbehalten

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleiner Ort ganz groß: Brunken wurde zur Bundesmusikhauptstadt

Am dritten Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten des Musikvereins Brunken, Sonntag, 24. Mai, waren zahlreiche ...

Benefizwanderung im Limbacher Wald

Am Sonntag, 7. Juni, lädt "MoosHerz Waldbaden" zu einer Veranstaltung ein. Die Benefiz-Waldbaden-Wanderung ...

Selbsthilfegruppe in Ebernhahn: Hochsensibilität im Fokus

Die Selbsthilfegruppe "Hochsensibilität Ebernhahn" bietet Menschen, die sich oft überreizt oder missverstanden ...

Effizienter durch den Winter: Kostenlose Energieberatung im Westerwaldkreis

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet auch in diesem Jahr eine umfassende Beratung zur energetischen ...

Zeitreise auf vier Rädern: Erleben Sie das Kult-Event in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile zwölfte Treffen findet ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Weitere Artikel


Baustart im Neubaugebiet "Im Mühlenholz" in Marzhausen

Die Verbandsgemeindewerke Hachenburg und die Ortsgemeinde Marzhausen freuen sich, den Ausbau des Neubaugebiets ...

FCK-Fan-Club Kuhnhöfen/Arnshöfen spendet erneut an Hospiz St. Thomas

Seit 31 Jahren besteht das Tippspiel des FCK-Fan-Clubs Kuhnhöfen/Arnshöfen. In der Zeit wurden über 30.000 ...

The Fabulous Booze Brothers feiern 35-jähriges Jubiläum und sammeln 6.000 Euro für wohltätigen Zweck

Anfang August fand auf dem Alten Markt in Hachenburg ein besonderes Konzert statt. Die Band "The Fabulous ...

Vollsperrung der B 8 nach Verkehrsunfall mit Flucht - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (7. August), gegen 17.30 Uhr, ereignete sich auf der B 8 ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Erfolgreicher Staffeltag des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Harmonischer Abend im Gasthof "Weyer"

Am Freitagabend, 2. August, fand im Gasthof „Weyer“ in Hattert der Staffeltag des Fußballkreises Westerwald-Sieg ...

Kurkonzert am 11. August in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 11. August findet das nächste Kurkonzert in Bad Marienberg statt. Von 16 bis 17 Uhr spielt ...

Werbung