Werbung

Pressemitteilung vom 03.08.2024    

Einbruchsserie an der B255 in Höhn: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Täter haben sich in der Ortschaft Höhn in der Nacht vom 2. auf den 3. August gleich bei einer ganzen Serie von Einbrüchen zu schaffen gemacht. Die Tageseinnahmen einer Bäckerei und die Inhalte mehrerer Versandpakete wurden erbeutet. Die Polizeidirektion Montabaur bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Höhn. In der Nacht zum heutigen Samstag (3. August) wurden in Höhn gleich mehrere Eigentumsdelikte verübt. Unbekannte Täter brachen gewaltsam in die Filiale der Mühlenbäckerei im örtlichen Einkaufspark ein und entwendeten die Tageseinnahmen aus den Tresoren. Weiterhin gab es einen versuchten Einbruch in den Getränkemarkt Hoffmann, ebenfalls im Einkaufspark.

Die Täter schlugen auch bei einem in der Marktstraße abgestellten Hermes-Transporter zu. Sie verschafften sich Zugang zum Laderaum, öffneten diverse Pakete und entwendeten deren Inhalt. In allen Fällen konnten die Täter unerkannt mit dem Diebesgut fliehen.

Die Tatorte liegen unmittelbar an der stark befahrenen B255. Daher erhofft sich die Polizei Westerburg sachdienliche Hinweise von Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 02663-98050 oder per E-Mail an piwesterburg.wache@polizei.rlp.de melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der Ortsdurchfahrt Leuterod: Startschuss für umfangreiche Bauarbeiten

In Leuterod beginnen im Januar 2026 umfassende Sanierungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt. Die Maßnahmen ...

Betrunkene Fahrer auf der 8 bei Herschbach: Doppelte Panne im Straßengraben

In den frühen Dienstagmorgenstunden (13. Januar) ereigneten sich auf der B 8 bei Herschbach zwei Verkehrsunfälle, ...

Abenteuer per Anhalter: Vom Bodensee nach Fernost - Eine Multivisionsshow in Höhr-Grenzhausen

Bastian Maria und seine Frau Viviane planten eine Reise: per Anhalter zu den Olympischen Spielen in Tokyo. ...

Gemeinsam stark: Schlagerstars vereint in neuer FLY & HELP Allstar-Hymne

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres präsentiert die Reiner Meutsch Stiftung "FLY & HELP" eine neue musikalische ...

Nächtlicher Einbruch in Hachenburg - Drei Geschäfte betroffen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (11. und 12. Januar) ereignete sich ein Einbruchsdiebstahl in drei ...

Helena I. von der turnenden Tanzrakete im Achterbahnrausch feierte Empfang in Montabaur

Am 10. Januar 2026 stand das Forum St. Peter in Montabaur ganz im Zeichen der diesjährigen Kinderprinzessin ...

Weitere Artikel


Großartige Orgelnacht mit Illuminationen in der Abteikirche Marienstatt

Ein Highlight im Rahmen der Marienstatter Abteikonzerte bildete am Freitagabend, dem 2. August die Orgelnacht ...

"One Of These Pink Floyd Tributes" im Stöffel-Park Enspel frenetisch gefeiert

Mehrere hundert Zuschauer im Stöffel-Park können sich nicht geirrt haben und hatten das richtige Gespür, ...

Rollerfahrer mit hoher Alkohol- und Cannabis-Konzentration in Hachenburg gestoppt

Ein 45-jähriger Rollerfahrer aus dem Westerwaldkreis wurde am Freitag (2. August) von der Polizei in ...

Letzter Bauabschnitt der Bahnhofstraße in Montabaur beginnt am 12. August

Mit den Tiefbauarbeiten im Abschnitt Süd, die am 12. August in Montabaur beginnen, geht
die Neugestaltung ...

Tolles Programm bei bestem Wetter: Open-Air-Kirmes in Montabaur startete grandios

Es mutet manchmal unheimlich an: Ist es Glück, oder Zufall, dass Veranstaltungen, die in Montabaur durchgeführt ...

Westerwälder Literaturtage: Christine Westermann liest in Westerburg

Nach einer kleinen Sommerpause starten die 23. Westerwälder Literaturtage in die zweite Halbzeit. Den ...

Werbung