Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2024    

Polizei Hachenburg lädt zur Vorbereitung auf den Einstellungstest ein

Die Polizeidirektion Montabaur bietet interessierten Schülern ab der neunten Klasse eine besondere Möglichkeit, sich auf den Einstellungstest für den Polizeiberuf vorzubereiten. Das Training wird von echten Polizisten durchgeführt und findet am 23. September statt.

(Foto: Symbolfoto)

Hachenburg/Montabaur. In den Sportstätten des Privaten Gymnasiums in Marienstatt bietet die Polizei Hachenburg am 23. September ab 15 Uhr ein spezielles Training an. Ziel ist es, Schülern ab der neunten Klasse die Gelegenheit zu geben, sich mit professioneller Unterstützung auf den Einstellungstest des Studiums für den Polizeiberuf vorzubereiten.

Das Besondere dabei: Die Trainingsleiter sind echte Polizisten. Sie bringen nicht nur ihre Erfahrung aus dem Berufsalltag mit, sondern auch wertvolles Wissen über den Ablauf und die Anforderungen des Einstellungstests.

Interessierte können sich bis zum 18. September per E-Mail unter pihachenburg.einstellungsberatung@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 02662-95580 oder 02662-9558242 für das Training anmelden. Damit bietet die Polizei Hachenburg eine hervorragende Gelegenheit, um praxisnah und fundiert für den Einstieg in den Polizeiberuf zu trainieren. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Oberlahr: Fritz-Walter-Geburtstagsfest am 31. Oktober im Westerwaldtreff

Zum traditionellen Geburtstagsfest der Fritz-Walter-Stiftung wird am Samstag, 31. Oktober, um 19 Uhr ...

Mutmaßlich falsche Pflegeabrechnungen im Wohnhaus Meinborn - 76-Jähriger vor Gericht

Am Landgericht Koblenz hat der Prozess gegen den Geschäftsführer einer Pflegefirma begonnen. Dem 76-Jährigen ...

Initiative "Pro B54" soll Ortsumgehung Rennerod voranbringen

Landrat Klaus Lütkefedder und der Renneroder Bürgermeister Gerrit Müller haben die Initiative "Pro B54" ...

Landgericht Koblenz weist Klage wegen vier Zentimeter tiefem Schlagloch ab

Ein Motorradfahrer verlangte rund 2.600 Euro Schadenersatz, nachdem sein Fahrzeug auf einer Landstraße ...

LAG Westerwald beschließt 1,4 Millionen Euro für regionale Projekte

Die Lokale Aktionsgruppe Westerwald hat acht Vorhaben zur Förderung ausgewählt. Unterstützt werden unter ...

Katharinenmarkt in Hachenburg: Über 200 Stände und 500 Jahre Markttradition

Die Hachenburger Innenstadt verwandelt sich am Samstag, 7. November 2026, erneut in eine große Marktmeile. ...

Weitere Artikel


Kurkonzert am 4. August in Bad Marienberg

Die Reihe "sonntags um vier" geht weiter: Am Sonntag, 4. August, findet das nächste Kurkonzert in Bad ...

Unbekannter Dieb entwendet Bargeld aus Salzburger Wohnhaus: Zeugen gesucht

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag (31. Juli) in einem Wohnhaus in Salzburg in der Verbandsgemeinde ...

Gefangenenaustausch mit Russland: Kevin Lick (19) aus Montabaur ist unter den Freigelassenen

Im Rahmen des umfangreichsten Gefangenenaustauschs seit Beendigung des Kalten Kriegs ist auch ein 19-jähriger ...

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises begrüßt neue Anwärter

13 neue Anwärter starteten Anfang Juli bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ins Berufsleben. ...

Schulwegratgeber: Zum Schulstart sicher unterwegs

Der Schulstart rückt näher – in wenigen Wochen müssen Schüler wieder täglich den Schulweg bewältigen. ...

Westerwaldwetter: Regen, Sonne und auch Gewitter

Bei schwachen Luftdruckgegensätzen ist eine warme und feuchte Luft für den Westerwald wetterbestimmend. ...

Werbung