Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2024    

Polizei Hachenburg lädt zur Vorbereitung auf den Einstellungstest ein

Die Polizeidirektion Montabaur bietet interessierten Schülern ab der neunten Klasse eine besondere Möglichkeit, sich auf den Einstellungstest für den Polizeiberuf vorzubereiten. Das Training wird von echten Polizisten durchgeführt und findet am 23. September statt.

(Foto: Symbolfoto)

Hachenburg/Montabaur. In den Sportstätten des Privaten Gymnasiums in Marienstatt bietet die Polizei Hachenburg am 23. September ab 15 Uhr ein spezielles Training an. Ziel ist es, Schülern ab der neunten Klasse die Gelegenheit zu geben, sich mit professioneller Unterstützung auf den Einstellungstest des Studiums für den Polizeiberuf vorzubereiten.

Das Besondere dabei: Die Trainingsleiter sind echte Polizisten. Sie bringen nicht nur ihre Erfahrung aus dem Berufsalltag mit, sondern auch wertvolles Wissen über den Ablauf und die Anforderungen des Einstellungstests.

Interessierte können sich bis zum 18. September per E-Mail unter pihachenburg.einstellungsberatung@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 02662-95580 oder 02662-9558242 für das Training anmelden. Damit bietet die Polizei Hachenburg eine hervorragende Gelegenheit, um praxisnah und fundiert für den Einstieg in den Polizeiberuf zu trainieren. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Drei Personen verletzt

Am Abend des 19. Juni 2026 ereignete sich in Bad Marienberg ein schwerer Verkehrsunfall. An der Einmündung ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Fledermaus-Exkursion in Hübingen: Ein Abend voller Entdeckungen

Am 26. Juni 2026 lädt der Westerwald-Verein Buchfinkenland zu einer spannenden Fledermaus-Exkursion ein. ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Neue Photovoltaik-Anlage der Kreisverwaltung: Ein Meilenstein für Energieeffizienz

Im Westerwaldkreis wurde eine beeindruckende Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen, die sowohl klimafreundlich ...

Weitere Artikel


Kurkonzert am 4. August in Bad Marienberg

Die Reihe "sonntags um vier" geht weiter: Am Sonntag, 4. August, findet das nächste Kurkonzert in Bad ...

Unbekannter Dieb entwendet Bargeld aus Salzburger Wohnhaus: Zeugen gesucht

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochnachmittag (31. Juli) in einem Wohnhaus in Salzburg in der Verbandsgemeinde ...

Gefangenenaustausch mit Russland: Kevin Lick (19) aus Montabaur ist unter den Freigelassenen

Im Rahmen des umfangreichsten Gefangenenaustauschs seit Beendigung des Kalten Kriegs ist auch ein 19-jähriger ...

Kreisverwaltung des Westerwaldkreises begrüßt neue Anwärter

13 neue Anwärter starteten Anfang Juli bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ins Berufsleben. ...

Schulwegratgeber: Zum Schulstart sicher unterwegs

Der Schulstart rückt näher – in wenigen Wochen müssen Schüler wieder täglich den Schulweg bewältigen. ...

Westerwaldwetter: Regen, Sonne und auch Gewitter

Bei schwachen Luftdruckgegensätzen ist eine warme und feuchte Luft für den Westerwald wetterbestimmend. ...

Werbung