Werbung

Pressemitteilung vom 02.08.2024    

Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Unfall von Kind auf Fahrrad

Ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kind ereignete sich am Donnerstag, den 1. August, gegen 14.15 Uhr in der Schulstraße in Meudt. Der Verursacher ist flüchtig und die Polizei sucht Zeugen.

(Foto: Symbolfoto)

Meudt. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur fuhr das 12-jährige Kind auf seinem Fahrrad in Richtung Ehringhausen, als hinter ihm ein Pkw dauerhaft hupte. Durch das Hupen wurde der junge Radfahrer so stark verunsichert, dass er versuchte, auf den Gehweg auszuweichen. Dabei stürzte er und zog sich leichte Schürfwunden zu.

Der Pkw, der den Unfall verursacht hatte, fuhr einfach weiter. Es soll sich dabei um einen dunklen Pkw, vermutlich der Marke VW, gehandelt haben. Im Fahrzeug saßen zwei ältere Personen, wobei der Mann am Steuer war und eine Frau auf dem Beifahrersitz saß.

Die Polizei Westerburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02663-98050 zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr Platz für kleine Entdecker: Kita-Anbau in Langenbach bei Kirburg offiziell eingeweiht

Die Kindertagesstätte Langenbach bei Kirburg hat Zuwachs bekommen – baulich und symbolisch. Mit einem ...

Fahrerflucht nach Unfall auf der L315 bei Berod

Am Montagmorgen (8. Dezember 2025) kam es auf der L315 zwischen Berod und Meudt zu einem Verkehrsunfall. ...

Ransbach-Baumbach: Interview mit AfD-Stadtrat sorgt bundesweit für Schlagzeilen

Der mittlerweile ehemalige kommunale Mandatsträger Jo Meurer, der bis vor kurzem für die AfD im Stadtrat ...

Neuer Glanz für die Zukunft: Die Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur wächst mit Weitblick

Ein modernes Raumkonzept für den Ganztag, neue Klassenräume und zahlreiche Verbesserungen am Bestand: ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Betrüger geben sich als Polizisten aus: Warnung vor Anrufen im Westerwald

In den Ortschaften Langenhahn und Irmtraut häufen sich in letzter Zeit Anrufe von falschen Polizeibeamten. ...

Weitere Artikel


IKK Südwest begrüßt 26 neue Auszubildende und Studierende

ANZEIGE | Die IKK Südwest heißt zum Start des Ausbildungsjahres 2024 zahlreiche motivierte Auszubildende ...

VG Montabaur weist weiteren Wohnmobil-Stellplatz in Bladernheim aus

Den südlichen Westerwald mit dem Camper "erfahren" und unkompliziert übernachten: Das ist bereits seit ...

Westerwaldwetter: Regen, Sonne und auch Gewitter

Bei schwachen Luftdruckgegensätzen ist eine warme und feuchte Luft für den Westerwald wetterbestimmend. ...

Theater in Roßbach: Kartenverkauf für das humorvolle Stück "Muschmusch und Kusskuss" startet

Die Theatergruppe "Die Zijeiner" steht wieder auf der Bühne in der Turnhalle von Roßbach. Der Vorverkauf ...

Letzte Chance für Betriebe: Schlussabrechnungen für Coronahilfen bis 30. September einzureichen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat eine klare Botschaft an die Betriebe, die noch ...

Brutaler Angriff auf Radfahrer in Ransbach-Baumbach - Polizei sucht dringend Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 11. Julis wurde ein Fahrradfahrer im Waldgebiet zwischen Wittgert und ...

Werbung