Werbung

Pressemitteilung vom 31.07.2024    

Die Magie des zeitgenössischen Flamencos auf dem Alten Markt

Charly Gitanos und seine Band bieten am Donnerstag, 8. August, ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg nicht nur eine faszinierende Reise durch die Wurzeln des Flamencos, sie öffnen mit einer beeindruckenden Show auch eine Tür zur Gegenwart.

Flamenco-Klänge auf dem Alten Markt in Hachenburg (Foto: Photoart Hans-Joachim Maquet)

Hachenburg. Am Donnerstag, 8. August, verschmilzt die Band um Charly Gitanos ihre eigene Interpretation des Genres Flamenco mit den interessantesten Rhythmen der aktuellen Musikszene. Zusätzlich zur Erforschung der Tiefen der Flamenco-Tradition wird die Band das Publikum mit einem umfangreichen Repertoire der bekanntesten Songs der Gipsy Kings begeistern und es in einen Wirbel aus Musik, Gesang und Tanz hüllen.

Die Charly Gitanos Band besteht aus erstklassigen Musikern und einem ebensolchen Tänzer (Bailaor). Die Musiker verschmelzen virtuose Rhythmen und Percussion mit dem Klackern von Fersen, geboren aus Hingabe, Leidenschaft und Engagement jedes Mitglieds. Es kann sich auf einen unvergesslichen Abend voller Energie, Emotionen und auf die Magie des zeitgenössischen Flamencos gefreut werden.

Auch zu diesem Konzert der Hachenburger "KulturZeit", mit Unterstützung der rhenag, ist der Eintritt frei. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Gemeinsam Kirchenlieder singen: Singfest in Westerburg

Aufgrund der hohen Nachfrage, wird es im August ein zweites Singfest in Westerburg geben. Am frühen Sonntagabend ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Erfolgreiches Dorffest in Eichelhardt: Ein Zeichen für Gemeinschaft und Zukunft

Die Dorfjugend Eichelhardt hat am 27. Juli ein Dorffest unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir Zukunft ...

Große Freude: Kita-Kinder erhalten Schulstarter-Geschenke von der Sparkasse Westerwald-Sieg

ANZEIGE | Strahlende Gesichter und aufgeregtes Lachen erfüllten die Kindertagesstätten im Westerwaldkreis ...

Entdeckungsreisen durch Natur und Geschichte in Bad Marienberg

Die Touristeninfo Bad Marienberg bietet ein kleines Sommerferienprogramm im Augusut an. Sowohl die Tierwelt ...

Westerwaldkreis investiert in Schulen: Wichtige Maßnahmen zur Zukunftssicherung

Die Ferienzeit bietet wie in jedem Jahr beste Voraussetzungen, um kleine und große Bauaktivitäten an ...

Werbung