Werbung

Region | Anzeige


Nachricht vom 31.07.2024    

Große Freude: Kita-Kinder erhalten Schulstarter-Geschenke von der Sparkasse Westerwald-Sieg

ANZEIGE | Strahlende Gesichter und aufgeregtes Lachen erfüllten die Kindertagesstätten im Westerwaldkreis und dem Kreis Altenkirchen, als über 2.000 Vorschulkinder ihre ersten Schulstarter-Geschenke der Sparkasse Westerwald-Sieg erhielten.

Kita Villa Kunterbunt, Wissen: (Von links) Nicole Noreikat (Leitung), Jule Burbach
(Gruppenerzieherin), Jan Kowalsky (Sparkasse Westerwald-Sieg), Theresa Brenner
(stellvertretende Leitung). (Fotos: Sparkasse Westerwald-Sieg)

Kreis Altenkirchen / Westerwaldkreis. In der Kita Villa Kunterbunt in Wissen und dem katholischen Kindergarten St. Jakobus in Altenkirchen übergaben Jan Kowalsky aus dem Vertriebsmanagement und Uwe Asbach, Leiter Beratungs-Center Altenkirchen, stellvertretend für alle Kitas aus dem Geschäftsgebiet, Geschenke zum Schulstart.
In der feierlichen Übergabe bekamen alle baldigen Schulkinder eine Schulstarterzeitung inklusive praktischer Stundenpläne sowie einem leuchtenden Reflektor-Anhänger.

Die Idee hinter diesen Geschenken ist es, den Kindern bereits jetzt ein Gefühl der Vorfreude auf das erste Schuljahr zu vermitteln. Besonders begeistert waren die Kinder von den Ausmalbildern und den bunten Stundenplänen, auf denen sie künftig ihre Schulstunden und Freizeitaktivitäten übersichtlich eintragen können.



Ein weiteres Highlight des Geschenks war der Leuchtreflektor-Anhänger. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass die Kinder im Straßenverkehr gut sichtbar sind. Der Reflektor-Anhänger kann leicht an Rucksäcken oder Jacken befestigt werden und sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit auf dem Schulweg.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Kitas mit dieser Geste eine Freude machen können. Die Begeisterung der Kinder zeigt, wie wichtig solche Initiativen sind", so die Vertreter der Sparkasse. Mit den Schulstarter-Geschenken in den Händen und einem Lächeln im Gesicht gingen die Kinder nach Hause - bereit und voller Vorfreude auf das Abenteuer Schule.

(PRM/ANZEIGE)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Verkehrsunfall auf der A3 - Pkw überschlägt sich bei Girod

Am frühen Montagmorgen kam es auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Frühstart in die Skisaison am Salzburger Kopf

Am Freitag (21. November 2025) öffnete der erste Skilift in Rheinland-Pfalz und überraschte damit viele ...

Volles Programm bei der 5. Wäller Helfen Spenden-Gala in Eichenstruth

Mit viel Tamtam und Ausgelassenheit ging am Samstagabend (22. November 2025) in Bad Marienberg die 5. ...

Musikverein Herschbach feiert Jubiläum mit großem Konzert

Der Musikverein Herschbach lud zum großen Jubiläumskonzert ein. Gemeinsam mit den Gospel Voices St. Anna ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Weitere Artikel


Die Magie des zeitgenössischen Flamencos auf dem Alten Markt

Charly Gitanos und seine Band bieten am Donnerstag, 8. August, ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg ...

Gemeinsam Kirchenlieder singen: Singfest in Westerburg

Aufgrund der hohen Nachfrage, wird es im August ein zweites Singfest in Westerburg geben. Am frühen Sonntagabend ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Entdeckungsreisen durch Natur und Geschichte in Bad Marienberg

Die Touristeninfo Bad Marienberg bietet ein kleines Sommerferienprogramm im Augusut an. Sowohl die Tierwelt ...

Westerwaldkreis investiert in Schulen: Wichtige Maßnahmen zur Zukunftssicherung

Die Ferienzeit bietet wie in jedem Jahr beste Voraussetzungen, um kleine und große Bauaktivitäten an ...

Tradition trifft Handwerk: Der 23. Handwerkermarkt in Grenzau lockt mit spannendem Programm

Am Sonntag, 18. August, öffnet Grenzau seine Tore für den traditionellen Handwerkermarkt. Von 11 bis ...

Werbung