Werbung

Region | Anzeige


Nachricht vom 31.07.2024    

Große Freude: Kita-Kinder erhalten Schulstarter-Geschenke von der Sparkasse Westerwald-Sieg

ANZEIGE | Strahlende Gesichter und aufgeregtes Lachen erfüllten die Kindertagesstätten im Westerwaldkreis und dem Kreis Altenkirchen, als über 2.000 Vorschulkinder ihre ersten Schulstarter-Geschenke der Sparkasse Westerwald-Sieg erhielten.

Kita Villa Kunterbunt, Wissen: (Von links) Nicole Noreikat (Leitung), Jule Burbach
(Gruppenerzieherin), Jan Kowalsky (Sparkasse Westerwald-Sieg), Theresa Brenner
(stellvertretende Leitung). (Fotos: Sparkasse Westerwald-Sieg)

Kreis Altenkirchen / Westerwaldkreis. In der Kita Villa Kunterbunt in Wissen und dem katholischen Kindergarten St. Jakobus in Altenkirchen übergaben Jan Kowalsky aus dem Vertriebsmanagement und Uwe Asbach, Leiter Beratungs-Center Altenkirchen, stellvertretend für alle Kitas aus dem Geschäftsgebiet, Geschenke zum Schulstart.
In der feierlichen Übergabe bekamen alle baldigen Schulkinder eine Schulstarterzeitung inklusive praktischer Stundenpläne sowie einem leuchtenden Reflektor-Anhänger.

Die Idee hinter diesen Geschenken ist es, den Kindern bereits jetzt ein Gefühl der Vorfreude auf das erste Schuljahr zu vermitteln. Besonders begeistert waren die Kinder von den Ausmalbildern und den bunten Stundenplänen, auf denen sie künftig ihre Schulstunden und Freizeitaktivitäten übersichtlich eintragen können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiteres Highlight des Geschenks war der Leuchtreflektor-Anhänger. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass die Kinder im Straßenverkehr gut sichtbar sind. Der Reflektor-Anhänger kann leicht an Rucksäcken oder Jacken befestigt werden und sorgt für zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit auf dem Schulweg.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Kitas mit dieser Geste eine Freude machen können. Die Begeisterung der Kinder zeigt, wie wichtig solche Initiativen sind", so die Vertreter der Sparkasse. Mit den Schulstarter-Geschenken in den Händen und einem Lächeln im Gesicht gingen die Kinder nach Hause - bereit und voller Vorfreude auf das Abenteuer Schule.

(PRM/ANZEIGE)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Café Seewies am Wiesensee ist wieder geöffnet

Das Café Seewies in Stahlhofen am Wiesensee ist wieder für Gäste geöffnet - erstmals bereits an Karfreitag, ...

Eindrucksvolle Atmosphäre: Karfreitag in Ransbach-Baumbachs Musikkirche

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartete die Besucher der Musikkirche am Karfreitag. Unter der ...

"Stöffel Crawler und Scaler" feiern Ostern im Stöffel-Park

Die "Stöffel Crawler und Scaler" hatten wieder zum beliebten Osterfest in den Stöffel-Park nach Enspel ...

Praxisnahe Hilfe für Betreuer: Jetzt zum Vermögenssorge-Workshop in Wirges anmelden

Ehrenamtliche Betreuer tragen eine große Verantwortung, insbesondere bei finanziellen Angelegenheiten ...

Am 18. April findet die nächste Veranstaltung der Musikkirche Ransbach-Baumbach statt

"Wir wollen aufstehn!": Mit dem "trio flex & friends", der Band der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde ...

"The Dream of Gypsy" live am 17. April in Höhr-Grenzhausen

Virtuose Spielfreude, mitreißende Improvisationen und ein unverwechselbarer Sound: The Dream of Gypsy ...

Weitere Artikel


Die Magie des zeitgenössischen Flamencos auf dem Alten Markt

Charly Gitanos und seine Band bieten am Donnerstag, 8. August, ab 19.15 Uhr auf dem Alten Markt in Hachenburg ...

Gemeinsam Kirchenlieder singen: Singfest in Westerburg

Aufgrund der hohen Nachfrage, wird es im August ein zweites Singfest in Westerburg geben. Am frühen Sonntagabend ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Entdeckungsreisen durch Natur und Geschichte in Bad Marienberg

Die Touristeninfo Bad Marienberg bietet ein kleines Sommerferienprogramm im Augusut an. Sowohl die Tierwelt ...

Westerwaldkreis investiert in Schulen: Wichtige Maßnahmen zur Zukunftssicherung

Die Ferienzeit bietet wie in jedem Jahr beste Voraussetzungen, um kleine und große Bauaktivitäten an ...

Tradition trifft Handwerk: Der 23. Handwerkermarkt in Grenzau lockt mit spannendem Programm

Am Sonntag, 18. August, öffnet Grenzau seine Tore für den traditionellen Handwerkermarkt. Von 11 bis ...

Werbung