Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2024    

Gitarrenklänge im Grünen: Johannes Steudter spielt Klassiker von BAP bis U2

Am Sonntag, 11. August, lädt der Gitarrist Johannes Steudter zu einem musikalischen Nachmittag mit Klassikern von BAP bis U2 ein. Im Rahmen seines Auftritts im Café des b-05 Kulturzentrums im Stadtwald bei Montabaur-Horressen können sich die Besucher auf eine abwechslungsreiche Mischung aus altbekannten Hits und besonderen Interpretationen freuen

Gitarrist Johannes Steudter (Foto: Veranstalter)

Montabaur. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Dabei erwartet das Publikum ein breit gefächertes Programm: Neben bekannten Klassikern wie "Do kanns zaubere", "You've got a friend" und "Ich bin wieder hier" hat Steudter auch besondere Interpretationen von Songs von Künstlern wie U2, Bob Dylan oder Leonard Cohen im Gepäck.

Der versierte Gitarrist wird sowohl auf der Konzert- als auch auf der Westerngitarre spielen. So können die Zuhörer nicht nur gefühlvolle Balladen erwarten, darunter auch Stücke von Reinhard Mey, sondern auch kraftvolle Akustiknummern. Die Mischung aus bekannten Klassikern und individuellen Interpretationen verspricht einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


14. Martinsmarkt in Daaden: Zwei Tage Markttreiben und große Verlosung

ANZEIGE | Der Aktionskreis Daaden lädt am Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, zum 14. Martinsmarkt ...

Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

MT-Kulturtreff tagt in der "Zweiten Heimat"

Das Netzwerk der Kunst- und Kulturschaffenden aus Montabaur und Umgebung trifft sich am 4. Dezember 2026 ...

Joli und der Zuckerdrache: Kindertheater auf der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Freie Bühne Neuwied bringt ein fantasievolles Familienabenteuer auf die Bühne der Sayner ...

Wenn Stimmen zum Orchester werden – "Naturally 7" begeistern in Ransbach-Baumbach

Eine Konzerthalle ohne Instrumente zum Kochen bringen: Das gelang der US-amerikanischen A-cappella-Band ...

Frauen- und Männerperspektiven treffen im Historischen Gewölbe auf Musik und Literatur

Im Historischen Gewölbe in Montabaur steht am 3. November ein musikalisch-literarischer Abend zwischen ...

Weitere Artikel


Kreisvolkshochschule Westerwald startet mit erweitertem Kursangebot

Die Kreisvolkshochschule (vhs) Westerwald startet im September mit einigen Neuheiten in das kommende ...

"Ars Vivendi" für den Stöffelpark: Künstlerin Brigitte Struif überreicht besondere Spende

Farben, wie aus Rost, frischem Grün, kräftigem Blau und Sonnenlicht gemacht, dazu der Titel: "Ars Vivendi ...

Mit der Hachenburger Brauerei für die heimische Landwirtschaft in der Luft

Zu einem einmaligen Erlebnis hatte die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg zunächst nach Hattert an das ...

Eskapaden in den Kosmos der Rhythmik: Schlagzeugerin Heike Duncker gastiert in Montabaur

Die Bonner Schlagzeugerin und Komponistin, Heike Duncker, lädt zu einem musikalischen Abenteuer ein. ...

Nach Krebserkrankung: Ida (3) aus Wissen trifft ihren Lebensretter

Die Geschichte hätte nicht besser ausgehen können und dieses Foto ist der Beweis: Die kleine Ida strahlt ...

Windpark Höhn wird erweitert: evm plant drei weitere Anlagen

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) und die Ortsgemeinde Höhn bestätigen ihre langjährige Partnerschaft ...

Werbung