Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2024    

Gitarrenklänge im Grünen: Johannes Steudter spielt Klassiker von BAP bis U2

Am Sonntag, 11. August, lädt der Gitarrist Johannes Steudter zu einem musikalischen Nachmittag mit Klassikern von BAP bis U2 ein. Im Rahmen seines Auftritts im Café des b-05 Kulturzentrums im Stadtwald bei Montabaur-Horressen können sich die Besucher auf eine abwechslungsreiche Mischung aus altbekannten Hits und besonderen Interpretationen freuen

Gitarrist Johannes Steudter (Foto: Veranstalter)

Montabaur. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Dabei erwartet das Publikum ein breit gefächertes Programm: Neben bekannten Klassikern wie "Do kanns zaubere", "You've got a friend" und "Ich bin wieder hier" hat Steudter auch besondere Interpretationen von Songs von Künstlern wie U2, Bob Dylan oder Leonard Cohen im Gepäck.

Der versierte Gitarrist wird sowohl auf der Konzert- als auch auf der Westerngitarre spielen. So können die Zuhörer nicht nur gefühlvolle Balladen erwarten, darunter auch Stücke von Reinhard Mey, sondern auch kraftvolle Akustiknummern. Die Mischung aus bekannten Klassikern und individuellen Interpretationen verspricht einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Joachim Ringelnatz neu entdecken: Ein Abend voller Poesie und Musik

Am 29. Mai 2026 laden Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt zu einer besonderen Veranstaltung in die Evangelische ...

Kunst trifft Geschichte: "Natur & Technik" im b-05 Montabaur

Im Montabaurer Stadtwald eröffnet das b-05 eine faszinierende Ausstellung, die Kunst und Geschichte der ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Montabaur: Stefan Moster enthüllt die faszinierende Welt des Chorgesangs

Stefan Moster, ein erfahrener Schriftsteller und Übersetzer, lädt zu einer besonderen Konzertreihe ein. ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Weitere Artikel


Kreisvolkshochschule Westerwald startet mit erweitertem Kursangebot

Die Kreisvolkshochschule (vhs) Westerwald startet im September mit einigen Neuheiten in das kommende ...

"Ars Vivendi" für den Stöffelpark: Künstlerin Brigitte Struif überreicht besondere Spende

Farben, wie aus Rost, frischem Grün, kräftigem Blau und Sonnenlicht gemacht, dazu der Titel: "Ars Vivendi ...

Mit der Hachenburger Brauerei für die heimische Landwirtschaft in der Luft

Zu einem einmaligen Erlebnis hatte die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg zunächst nach Hattert an das ...

Eskapaden in den Kosmos der Rhythmik: Schlagzeugerin Heike Duncker gastiert in Montabaur

Die Bonner Schlagzeugerin und Komponistin, Heike Duncker, lädt zu einem musikalischen Abenteuer ein. ...

Nach Krebserkrankung: Ida (3) aus Wissen trifft ihren Lebensretter

Die Geschichte hätte nicht besser ausgehen können und dieses Foto ist der Beweis: Die kleine Ida strahlt ...

Windpark Höhn wird erweitert: evm plant drei weitere Anlagen

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) und die Ortsgemeinde Höhn bestätigen ihre langjährige Partnerschaft ...

Werbung