Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

"One Of These Pink Floyd Tributes" feiert 30 Jahre Division Bell Tour im Stöffel-Park Enspel

Bereits im Sommer 2023 begeisterte die Tribute-Band "One Of These Pink Floyd Tributes" das Publikum im Stöffel-Park. Nun kehren sie zurück, um den 30. Jahrestag der weltweit gefeierten Division Bell Tour von Pink Floyd zu feiern - und das mit einem neuen Programm.

(Foto: Klaus Manns)

Enspel. Der Early-Years Ableger "One Of These Pink Floyd Tributes” gab im Sommer 2023 erstmalig ein Konzert im Stöffel-Park und präsentierte dort das Programm "Live At Pompeii". Die besondere Atmosphäre der Open Air Basaltbühne, kombiniert mit der Musik von Pink Floyd, sorgte sowohl für die Band als auch für die Zuschauer für ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Kein Wunder also, dass schnell feststand: Die Band kommt 2024 wieder - und dieses Mal in voller Besetzung und mit einem neuen Programm.

Im Jahr 1994 startete die legendäre Rockband Pink Floyd” ihre "Division Bell Tour” und gab innerhalb von sieben Monaten weltweit über 100 Konzerte. Für den Transport der gigantischen Bühnenkulisse, die aus 700 Tonnen Stahl bestand, wurden 53 Sattelschlepper benötigt. Damit war die Division Bell Tour bis zu diesem Zeitpunkt die umsatzstärkste Tournee in der Geschichte der Rockmusik.

Das 30. Jubiläum dieser beeindruckenden Tournee wird nun von "One Of These Pink Floyd Tributes" zum Anlass genommen, ihr gesamtes Programm 2024 dieser Tour zu widmen. Die Bandmitglieder, die das Glück hatten, ein Konzert der Division Bell Tour live erleben zu dürfen, sind bis heute davon geprägt und sehen es als Inspiration und Motivation, sich mit solcher Hingabe der Musik von Pink Floyd zu widmen.



"One Of These" wird auf ihrer eigenen Version der Division Bell Tour eine Mischung aus alten Klassikern und "neueren" Songs von den Alben "A Momentary Lapse Of Reason" und "Division Bell" präsentieren. Mit ihrer Liebe zur Musik von Pink Floyd, bis hin zu den kleinsten Details, begeistert die Tribute-Band ihr Publikum immer wieder aufs Neue.

Das Konzert findet am Freitag, 2. August, statt. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. Tickets sind ab 26 Euro im Vorverkauf erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 30 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für 15 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Tickets können bei Ticket-Regional, Eventim und WW-Events Tickets erworben werden. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Moralisches Meisterstück in Biberach: Fighting Farmers Montabaur siegen und verlassen Abstiegsplatz

Wo nimmt diese Mannschaft nur diese unglaubliche Moral her? Die Fighting Farmers Montabaur gewinnen trotz ...

In Herschbach den christlichen Glauben in entspannter Atmosphäre kennen lernen

Im Alpha-Kurs die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen lernen: Zum fünften Mal lädt die Evangelische ...

Bundesagentur für Arbeit setzt auf KI zur Vereinfachung der Betriebsnummernvergabe

Seit Juli 2025 unterstützt die Bundesagentur für Arbeit Arbeitgeber mit einer KI-Lösung bei der Beantragung ...

Klettern für jedermann: Ein Abenteuer zwischen Himmel und Erde in Ransbach-Baumbach

Die Evangelische Jugend im Westerwaldkreis lädt Jugendliche zu einem besonderen Kletterkurs ein. Unter ...

Sportlicher Wettstreit beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur

Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September 2025, treffen sich Schießsportinteressierte aus der Verbandsgemeinde ...

Gegen Enkeltrick und Schockanruf: Krimikomödie und Präventionstag in Hachenburg

Am Mittwoch, 27. August 2025, lädt das "CINEXX-Kino" in Hachenburg zu einem besonderen Film- und Informationstag ...

Weitere Artikel


"Jung & Parkinson" feiert 10-jähriges Jubiläum mit einem Event-Tag in Höhr-Grenzhausen

Am Samstag, 31. August, lädt die Selbsthilfe-Organisation "Jung & Parkinson" zu ihrem jährlichen Mitgliedertreffen ...

Geldautomat in Eichelhardt gesprengt - Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli 2024 wurde in Eichelhardt ein Geldautomat gesprengt. Die Polizei ...

"KapitalmarktFORUM" 2024: Wie sich die Finanzwelt wandelt

Auf dem Schloss Montabaur hat das KapitalmarktFORUM 2024 stattgefunden, das von der Westerwald Bank eG ...

Exkursion in die Waldwildnis: Wie die Naturschutzinitiative das Nationale Naturerbe Stegskopf erlebte

Fast 40 Teilnehmer folgten der Einladung der Naturschutzinitiative e.V. (NI) und begaben sich am 17. ...

Buntes Kreuz und helle Farben: Evangelische Kirche in Unnau neu gestaltet

Die Evangelische Kirchengemeinde Unnau hat ihren Kircheninnenraum neu gestaltet. Mit einem klaren, hellen ...

Bewegender Gottesdienst in Alsbacher Kirche: Tauferinnerung und Taufe feierlich zelebriert

In der Evangelischen Kirche Alsbach stand das Sakrament der Taufe im Fokus eines besonderen Gottesdienstes. ...

Werbung