Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

Fünf-Dörfer-Tour 2024: Wandern, Kultur und Kulinarik in Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid

Die fünf Dörfer Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid laden auch dieses Jahr wieder zur jährlichen Wandertour ein. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 1. September, um 9.45 Uhr und verspricht eine spannende Entdeckungsreise durch die kulturellen und kulinarischen Highlights der teilnehmenden Gemeinden.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

VG Ransbach-Baumbach. Die diesjährige Wandertour startet vom Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Wirscheid aus. Dabei können sich Teilnehmer auf vielfältige Besonderheiten freuen, die in jedem der fünf Dörfer geboten werden. Das Organisationsteam hat versichert, dass sowohl kulturelle als auch kulinarische Attraktionen auf dem Programm stehen werden. Die idyllischen Ortschaften können entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder sogar zu Pferd über die Waldwege erreicht werden. Für diejenigen, die es bevorzugen, nicht selbst zu laufen oder zu fahren, wird erneut ein Shuttlebus eingesetzt.

Teilnehmer erhalten kostenlos eine Wanderkarte, die sie auf der rund 13 Kilometer langen Strecke führt. Diese sorgfältig geplante Route bietet den Wanderfreunden die Möglichkeit, die landschaftliche Schönheit dieser Region in vollen Zügen zu genießen. Das Event verspricht also nicht nur interessante Einblicke in die lokale Kultur und Gastronomie, sondern auch unvergessliche Naturerlebnisse. (PM/red)



Was die Wanderer am Rand der Fünf-Dörfer-Tour erwartet, lesen Sie hier.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Digitaler Umzug der Stadtbibliothek Montabaur: Onleihe RLP wird aktualisiert

Die Stadtbibliothek Montabaur steht vor einem weiteren Umzug, diesmal im digitalen Bereich. Die Plattform ...

Krankenhausreform im Fokus: Auswirkungen auf den ländlichen Raum

Die geplante Krankenhausreform in Deutschland könnte weitreichende Folgen für die medizinische Versorgung ...

Neue Pfarrerin Gisella Loyola Herrera in der Christusgemeinde Sayn-Wied eingeführt

In einem Gottesdienst wurde Gisella Loyola Herrera als neue Pfarrerin der Evangelischen Christusgemeinde ...

Aufbruch für die Demokratie: Initiative M.U.T. für Höhn versammelt Osterhasen auf dem Marktplatz

In Höhn fand am Sonntag (15. März) eine ungewöhnliche Demonstration statt. Die Initiative M.U.T. für ...

Bauen in Gehlert: Bauplätze im erweiterten Neubaugebiet verfügbar

In Gehlert sind im erweiterten Neubaugebiet neue Bauplätze entstanden, die mit moderner Infrastruktur ...

Weitere Artikel


Bewegender Gottesdienst in Alsbacher Kirche: Tauferinnerung und Taufe feierlich zelebriert

In der Evangelischen Kirche Alsbach stand das Sakrament der Taufe im Fokus eines besonderen Gottesdienstes. ...

Buntes Kreuz und helle Farben: Evangelische Kirche in Unnau neu gestaltet

Die Evangelische Kirchengemeinde Unnau hat ihren Kircheninnenraum neu gestaltet. Mit einem klaren, hellen ...

Exkursion in die Waldwildnis: Wie die Naturschutzinitiative das Nationale Naturerbe Stegskopf erlebte

Fast 40 Teilnehmer folgten der Einladung der Naturschutzinitiative e.V. (NI) und begaben sich am 17. ...

Zweite Runde für den Vereinsführerschein: Kreis-VHS Westerwald bietet erneut kostenlose Schulung

Die Kreis-Volkshochschule des Westerwaldkreises bietet ab September erneut den Vereinsführerschein an. ...

Rheinland-Pfälzer Reitertage finden auch diesen Sommer wieder in Horressen statt

Auch 2024 ist der Reiterverein Montabaur-Horressen wieder Ausrichter der Rheinland-Pfälzer Reitertage. ...

"Energiewendetour" an zwei Tagen durch das nördliche Rheinland-Pfalz

Am Samstag, 7. September, wird von der Equipe EuroDek eine zweitägige "Energiewendetour" (EWT) mit vielen ...

Werbung