Werbung

Pressemitteilung vom 29.07.2024    

Fünf-Dörfer-Tour 2024: Wandern, Kultur und Kulinarik in Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid

Die fünf Dörfer Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid laden auch dieses Jahr wieder zur jährlichen Wandertour ein. Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 1. September, um 9.45 Uhr und verspricht eine spannende Entdeckungsreise durch die kulturellen und kulinarischen Highlights der teilnehmenden Gemeinden.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

VG Ransbach-Baumbach. Die diesjährige Wandertour startet vom Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Wirscheid aus. Dabei können sich Teilnehmer auf vielfältige Besonderheiten freuen, die in jedem der fünf Dörfer geboten werden. Das Organisationsteam hat versichert, dass sowohl kulturelle als auch kulinarische Attraktionen auf dem Programm stehen werden. Die idyllischen Ortschaften können entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder sogar zu Pferd über die Waldwege erreicht werden. Für diejenigen, die es bevorzugen, nicht selbst zu laufen oder zu fahren, wird erneut ein Shuttlebus eingesetzt.

Teilnehmer erhalten kostenlos eine Wanderkarte, die sie auf der rund 13 Kilometer langen Strecke führt. Diese sorgfältig geplante Route bietet den Wanderfreunden die Möglichkeit, die landschaftliche Schönheit dieser Region in vollen Zügen zu genießen. Das Event verspricht also nicht nur interessante Einblicke in die lokale Kultur und Gastronomie, sondern auch unvergessliche Naturerlebnisse. (PM/red)



Was die Wanderer am Rand der Fünf-Dörfer-Tour erwartet, lesen Sie hier.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Infrastruktur sichert Wasserversorgung in Niederelbert

Die Wasserversorgung rund um Niederelbert wird umfassend modernisiert, um wertvolle Ressourcen zu schonen ...

Unbekannte Wasserleiche im Rhein bei Remagen-Oberwinter entdeckt

Am Pfingstmontag, dem 25. Mai, wurde im Rhein bei Remagen-Oberwinter eine unbekannte Frau tot aufgefunden. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Lahnstein

Am 1. Juni kam es auf der B42 bei der Anschlussstelle Braubach-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Picknickspaß und Naturgenuss: Der ideale Familienausflug auf dem Schöwer Weg

Der vor acht Jahren eingeweihte Rundwanderweg um Dierdorf-Giershofen hat sich aufgrund von Baumfällarbeiten ...

Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Gratis-Bauaktion in der Steinequelle Höhr-Grenzhausen: Bauen, stöbern und staunen am langen Wochenende

Am langen Wochenende lädt die Steinequelle wieder zu einer kostenlosen Bauaktion für Familien, Kinder ...

Weitere Artikel


Bewegender Gottesdienst in Alsbacher Kirche: Tauferinnerung und Taufe feierlich zelebriert

In der Evangelischen Kirche Alsbach stand das Sakrament der Taufe im Fokus eines besonderen Gottesdienstes. ...

Buntes Kreuz und helle Farben: Evangelische Kirche in Unnau neu gestaltet

Die Evangelische Kirchengemeinde Unnau hat ihren Kircheninnenraum neu gestaltet. Mit einem klaren, hellen ...

Exkursion in die Waldwildnis: Wie die Naturschutzinitiative das Nationale Naturerbe Stegskopf erlebte

Fast 40 Teilnehmer folgten der Einladung der Naturschutzinitiative e.V. (NI) und begaben sich am 17. ...

Zweite Runde für den Vereinsführerschein: Kreis-VHS Westerwald bietet erneut kostenlose Schulung

Die Kreis-Volkshochschule des Westerwaldkreises bietet ab September erneut den Vereinsführerschein an. ...

Rheinland-Pfälzer Reitertage finden auch diesen Sommer wieder in Horressen statt

Auch 2024 ist der Reiterverein Montabaur-Horressen wieder Ausrichter der Rheinland-Pfälzer Reitertage. ...

"Energiewendetour" an zwei Tagen durch das nördliche Rheinland-Pfalz

Am Samstag, 7. September, wird von der Equipe EuroDek eine zweitägige "Energiewendetour" (EWT) mit vielen ...

Werbung