Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2024    

Schwerer Verkehrsunfall in Unnau: Drei Personen leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (20. Juli) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L293 zwischen Unnau und der B 414. Zwei Pkw waren involviert, drei Personen wurden leicht verletzt.

(Symbolfoto)

Unnau. Gegen 2.15 Uhr kollidierten zwei Pkw auf der L293 zwischen Unnau und der B 414. Die beiden Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat der 19-jährige Fahrer eines BMW aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Ford zusammen, der von einem 37-jährigen Mann gesteuert wurde.

Durch den Aufprall wurde der BMW zunächst nach rechts und dann nach links abgewiesen, woraufhin er auch mit den Schutzplanken kollidierte. Bei dem Unfall wurden drei Insassen leicht verletzt. Der Zusammenstoß verursachte ein etwa 150 Meter langes Trümmerfeld, das von der Straßenmeisterei Hachenburg beseitigt werden musste. Für diese Arbeiten war die Fahrbahn rund zwei Stunden lang voll gesperrt.



Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren neben der Polizei Hachenburg auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Straßenmeisterei Hachenburg. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitsamt bietet Grippeschutzimpfung in Montabaur an

Das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises bietet am Freitag, 30. Oktober 2026, in Montabaur eine Impfung ...

Den Westerwald ins Rampenlicht bringen: Dr. Tanja Machalet ruft zur Bewerbung als Landmusikort auf

Kommunen im Westerwald können sich gemeinsam mit Chören, Musikvereinen und weiteren musikalischen Initiativen ...

Grabschmuckdiebstahl auf Friedhof in Meudt-Dahlen

Unbekannte Täter haben auf dem Friedhof in Meudt-Dahlen Grabschmuck von mehreren Gräbern gestohlen. Die ...

Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

28. Kunstmeile in Bad Marienberg mit Vernissage eröffnet

Sie gehört zu Bad Marienberg wie der Basalt zum Westerwald: Die Kunstmeile wurde am Samstag (26. September ...

Weitere Artikel


Mehrere Verkehrsunfälle im Oberwesterwald: Polizei mahnt zur Vorsicht

Eine Reihe von Verkehrsunfällen hielten die Polizeiinspektion Westerburg am gestrigen Nachmittag in Atem. ...

Ergebnis des BUND-Trinkwassertests zeigt: Unser Wasser ist gefährdet!

Die Qualität des Trinkwassers scheint in Gefahr zu sein. Ein kürzlich durchgeführter Test des BUND zeigt ...

Gute Musik für einen guten Zweck: "Somesongs and Friends" im Stöffel-Park in Enspel

Am Samstag, 27. Juli, wird der Stöffel-Park erneut zur Bühne für die Band "Somesongs" und ihre Freunde. ...

Tödlicher Verkehrsunfall in Stockum-Püschen: Radfahrer nach Kollision mit Pkw verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (19. Juli) auf der K72 nahe Stockum-Püschen, ...

Zwei Brände halten Polizei und Feuerwehr in Montabaur auf Trab

Montabaur war am Freitag (19. Juli) Schauplatz zweier Brände, die sowohl die örtliche Feuerwehr als auch ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L303 bei Ewighausen - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ereignete sich am Freitagmorgen (19. Juli) auf der ...

Werbung