Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2024    

Schwerer Verkehrsunfall in Unnau: Drei Personen leicht verletzt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (20. Juli) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L293 zwischen Unnau und der B 414. Zwei Pkw waren involviert, drei Personen wurden leicht verletzt.

(Symbolfoto)

Unnau. Gegen 2.15 Uhr kollidierten zwei Pkw auf der L293 zwischen Unnau und der B 414. Die beiden Fahrzeuge waren jeweils mit zwei Personen besetzt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat der 19-jährige Fahrer eines BMW aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Ford zusammen, der von einem 37-jährigen Mann gesteuert wurde.

Durch den Aufprall wurde der BMW zunächst nach rechts und dann nach links abgewiesen, woraufhin er auch mit den Schutzplanken kollidierte. Bei dem Unfall wurden drei Insassen leicht verletzt. Der Zusammenstoß verursachte ein etwa 150 Meter langes Trümmerfeld, das von der Straßenmeisterei Hachenburg beseitigt werden musste. Für diese Arbeiten war die Fahrbahn rund zwei Stunden lang voll gesperrt.



Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren neben der Polizei Hachenburg auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Straßenmeisterei Hachenburg. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erste regionale Verleihplattform im Westerwald gestartet

Im Westerwald gibt es eine neue Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und die Gemeinschaft zu stärken. Der ...

Erfolgreiches STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis

Vom 9. bis zum 29. Mai traten die Bürger des Westerwaldkreises kräftig in die Pedale. Die Aktion STADTRADELN ...

Fördermittel für Projekte im Westerwald: Jetzt bewerben!

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat ihren fünften LEADER-Förderaufruf gestartet. Interessierte ...

Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Sehr hohe Temperaturen: Für die Toskanische Nacht in Altenkirchen wie gemacht

Die Toskanische Nacht, es war die 22. Auflage, fand am 26. Juni 2026 statt. Wie traditionell üblich war ...

Weitere Artikel


Mehrere Verkehrsunfälle im Oberwesterwald: Polizei mahnt zur Vorsicht

Eine Reihe von Verkehrsunfällen hielten die Polizeiinspektion Westerburg am gestrigen Nachmittag in Atem. ...

Ergebnis des BUND-Trinkwassertests zeigt: Unser Wasser ist gefährdet!

Die Qualität des Trinkwassers scheint in Gefahr zu sein. Ein kürzlich durchgeführter Test des BUND zeigt ...

Gute Musik für einen guten Zweck: "Somesongs and Friends" im Stöffel-Park in Enspel

Am Samstag, 27. Juli, wird der Stöffel-Park erneut zur Bühne für die Band "Somesongs" und ihre Freunde. ...

Tödlicher Verkehrsunfall in Stockum-Püschen: Radfahrer nach Kollision mit Pkw verstorben

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (19. Juli) auf der K72 nahe Stockum-Püschen, ...

Zwei Brände halten Polizei und Feuerwehr in Montabaur auf Trab

Montabaur war am Freitag (19. Juli) Schauplatz zweier Brände, die sowohl die örtliche Feuerwehr als auch ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der L303 bei Ewighausen - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ereignete sich am Freitagmorgen (19. Juli) auf der ...

Werbung