Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2024    

Öffentlichkeitsfahndung: Taschendiebstahl in Bad Breisig - Wer erkennt die Verdächtigen?

Ein unbekanntes Täterpaar hat bereits am 3. Mai einer Kundin im Edeka Bad Breisig den Geldbeutel gestohlen und anschließend mehrere tausend Euro von ihrem Konto abgehoben. Die Polizei Koblenz sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild (Quelle:Pixabay)

Bad Breisig. Am Vormittag des 3. Mai wurde einer Kundin im Edeka Bad Breisig während des Einkaufs der Geldbeutel entwendet. Neben dem Bargeld befand sich auch die EC-Karte der Geschädigten darin. Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt, kam es im Anschluss zu zwei Geldabhebungen durch den bislang unbekannten männlichen Täter. Diese fanden einmal bei der Sparkasse in Bad Breisig und danach bei der Sparkasse in Kelberg statt. Durch diese Aktion konnte der Täter mehrere tausend Euro erbeuten.

Beschreibung
Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 35-40 Jahre alt und von normaler Statur. Er hat blondierte Haare, die an den Seiten rasiert sind, und trägt einen kurzen Kinn- und Oberlippenbart. Auffällig sind seine tätowierten Arme, eine rote Brille und eine blaue Basecap mit einem "J". Zudem trug er zum Tatzeitpunkt eine goldene Armbanduhr, ein weißes Polo-Hemd mit Streifen am Kragen, eine weiße Hose und weiße Sneaker. Über seinem Outfit trug er ein blaues Sakko.



Die weibliche Täterin wird ebenfalls auf etwa 30-40 Jahre geschätzt und hat eine normale Statur. Sie hat dunkle, längere Haare, die sie zu einem Zopf gebunden hatte, und trug ebenfalls eine blaue Kappe mit einem "J". Weiterhin trug sie eine Sonnenbrille mit großen Gläsern, einen weiß-blauen Schal, einen beigefarbenen Mantel und eine schwarze Hose. Auffällig ist ihre Handtasche, die möglicherweise von der Marke Louis Vuitton oder ähnlich ist. Auch sie trug weiße Sneaker und hatte die Knöchel frei.

Lichtbilder der Täter können hier eingesehen werden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen telefonisch unter 02644-943 0 oder per Mail an piremagen.ermittlungen@polizei.rlp.de entgegen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B8 bei Meudt: Rollerfahrer verletzt

Am Abend des 11. Juli 2026 ereignete sich auf der Bundesstraße 8 bei Meudt ein Verkehrsunfall. Ein Autofahrer ...

Westerburg: Technikkeller im Westerwaldbad überflutet - Bad bleibt vorerst geschlossen

Am Samstagmorgen (11. Juli 2026) wurde die Feuerwehr Westerburg zu einem Einsatz im Westerwaldbad gerufen. ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Weitere Artikel


Internet rund um die Uhr? Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Der Internetrouter ist in vielen Haushalten dauerhaft eingeschaltet und verbraucht Strom. Ein handelsübliches ...

Virtuoser Tastenkünstler im b-05 Kulturzentrum in Montabaur

Am Sonntag, 28. Juli, präsentiert Ulrich Lau ab 15 Uhr im Café des b-05 Kulturzentrums in Montabaur sein ...

Nistertal: Autoreifen von Mercedes zerstochen

In der Büdinger Straße in Nistertal ereignete sich zwischen dem 16. und 17. Juli eine Sachbeschädigung. ...

So dick wie noch nie: Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger Kulturzeit

Mit seinen sage und schreibe 100 Seiten bricht der aktuelle Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ...

Fünf Städte und zwei Verbandsgemeinden: Regiopole mittleres Rheinland nimmt Gestalt an

Bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung hat der Verein "Regiopole mittleres Rheinland" die entscheidenden ...

Lässig und locker: Lounge-Musik mit dem "ONYX-Trio" im b-05 Kulturzentrum Montabaur

Das ONYX-Trio aus Koblenz ist am Freitag, 26. Juli, 19 Uhr, zurück im Café des b-05 Kulturzentrums in ...

Werbung