Werbung

Pressemitteilung vom 18.07.2024    

Brutaler Angriff auf Raststätte an A3: Ehepaar schwer verletzt - Täter sind flüchtig

Am Mittwoch (17. Juli) wurde ein Ehepaar bei einer gezielten Attacke auf dem Rastplatz "Logebachtal West" nahe Bad Honnef-Aegidienberg schwer verletzt. Die Kriminalpolizei fahndet nun intensiv nach den flüchtigen Tatverdächtigen, die offenbar auch Stichwaffen einsetzten.

Symbolbild

Bad Honnef. Gegen 20.15 Uhr kam es zu dem brutalen Vorfall, als ein Pkw direkt auf das Wohnmobil des 51-jährigen Opfers zuraste, vor dem der Mann stand, und mit diesem kollidierte. Der Mann wurde dabei kurzzeitig eingeklemmt. Anschließend stieg der Fahrer des Wagens aus und attackierte zusammen mit bis zu vier weiteren Personen das Opfer mit Tritten und spitzen Gegenständen. Auch die 50-jährige Ehefrau des Mannes, die sich ebenfalls auf dem Rastplatz befand, wurde durch Stiche verletzt.

Nach Behandlung vor Ort wurden beide Opfer ins Krankenhaus gebracht, der Mann per Rettungshubschrauber. Die Tatverdächtigen flüchteten noch vor dem Eintreffen der von Zeugen alarmierten Einsatzkräfte mit einem Pkw, bei dem es sich möglicherweise um einen VW Touran handelt. Sie entfernten sich über die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, darunter auch eine Ringalarmfahndung, konnten die Tatverdächtigen bisher nicht ausfindig gemacht werden. Eine Mordkommission der Bonner Polizei, unter Leitung von KHK Norbert Lindhorst und Staatsanwältin Carola Stangier, hat die Ermittlungen aufgenommen. Erste Anhaltspunkte deuten darauf hin, dass es eine mögliche Vorbeziehung zwischen den Opfern und den Tatverdächtigen geben könnte.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten, oder Angaben zur Identität oder zum aktuellen Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg: Fledermausklänge in Echtzeit erleben

Am 25. August wird eine einzigartige Klanginstallation eröffnet, die das Unsichtbare hörbar macht. Diese ...

Großprojekt in Dierdorf: Modernisierung des OP-Bereichs startet

Am 18. August überreichte Gesundheitsminister Clemens Hoch einen Förderbescheid an das Evangelische Klinikum ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Vollbrand eines Geräteschuppens in Selters

In Selters ertönten am Nachmittag des 18. August die Sirenen. Die Feuerwehr wurde in die Rheinstraße ...

Limbacher Runden-Dreierlei: Wandern und Gewinnen im Westerwald

Am Sonntag, 23. August 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren Wanderung ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Weitere Artikel


Kurkonzert am 21. Juli in Bad Marienberg

Die Reihe "sonntags um vier" geht weiter: Am Sonntag, 21. Juli, findet das nächste Kurkonzert in Bad ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 bei Arnshöfen

AKTUALISIERT: Am Donnerstagvormittag (18. Juli) ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der ...

IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur überreicht Abschlusszeugnisse an Ausbildungsabsolventen der Sommerprüfung 2024

Richard Hover, Geschäftsführer der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur der Industrie- und Handelskammer ...

Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der B8 in Arnshöfen

Heute Vormittag (18. Juli) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 in Arnshöfen. ...

Mutige Kinder und Ladenmitarbeiter helfen bei Festnahme von Diebespaar in Mudersbach

Filmreif: Wer wollte nicht schon mal als Kind in Detektivarbeit erwachsene Straftäter überführen, wie ...

Westerwald-Brauerei verdient zum neunten Mal in Folge das begehrte Slow Brewer Siegel

Mit diszipliniertem Teamwork: Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist zum neunten Mal in Folge mit ...

Werbung