Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2024    

Amelie Breuer: Ein Halbjahr voller Erfolge im Gewichtheben

Das erste Wettkampfhalbjahr ist für die junge Gewichtheberin Amelie Breuer aus Meudt-Dahlen überaus erfolgreich verlaufen. Die 17-Jährige hat sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Bühne beeindruckende Leistungen gezeigt.

Amelie Breuer (Fotos : Florian Schmucker)

Meudt-Dahlen. Amelie Breuer, Mitglied der Jugendnationalmannschaft im Gewichtheben und stolze Bewohnerin von Meudt-Dahlen, blickt auf ein erstes Wettkampfhalbjahr zurück, das durchweg positiv war. Im April erreichte sie mit ihrem Pfälzer Verein AC Mutterstadt das Finale der Ersten Bundesliga im Gewichtheben. Das bedeutungsvolle Event fand erstmalig am Olympiastützpunkt in Heidelberg statt.

Im Juni setzte die talentierte Athletin ihre Erfolgsserie bei der Europameisterschaft der Jugend im Gewichtheben in Thessaloniki, Griechenland fort. In der Disziplin Stoßen konnte sie sich gegen zwei Konkurrentinnen aus Spanien behaupten. Dies brachte ihr gleich zwei Bronzemedaillen in den Kategorien Stoßen und Zweikampf für Deutschland ein. Sie konkurrierte in der Gewichtsklasse bis -45 kg.



Nach diesem starken ersten Halbjahr gönnt sich Breuer nun eine kurze Sommerpause. Doch lange wird sie nicht ruhen. Schon bald beginnt die Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison und auf die deutsche Nachwuchsmeisterschaft, die im November in Nagold stattfinden wird. (PM/Red)


Mehr dazu:   Sport  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgerbegehren gegen Windkraftpläne offiziell eingereicht

Die Bürgerinitiative "Erhaltet unsere Natur und Wälder" hat ihr Bürgerbegehren gegen die Verpachtung ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Verkehrsunfall in Hachenburg: Rollerfahrer verletzt

Am Nachmittag des Mittwochs (23. Juni 2026) kam es in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Unfallflucht auf der B 255 bei Rothenbach: Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen ereignete sich auf der B 255 bei Obersayn ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Dabei ...

Anhänger in Norken von Grundstück gestohlen

In Norken wurde ein Pkw-Anhänger am Dienstag (23. Juni 2026) von einem Grundstück in der Schulstraße ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Weitere Artikel


75 Jahre Tischtennis-Tradition: RTTVR feiert Jubiläum mit besonderem Akzent auf Ehrenamt

Der Tischtennisverband Rheinland-Rheinhessen (RTTVR) hat einen Meilenstein erreicht und das 75-jährige ...

Schneller Käsekuchen mit Streuseln und Obst

Nicht nur die Zubereitung ist schnell erledigt, hier werden auch direkt mehrere leckere Varianten zu ...

Lions Club Bad Marienberg feiert Jubiläum mit Benefiz-Klavierkonzert

Der Lions Club Bad Marienberg feiert sein 25-jähriges Bestehen und lädt zu einem außergewöhnlichen Klavierkonzert ...

Krankenhaus Kirchen: Schließung der Neurologie und ausgedünnte Personaldecke

Nachdem das Krankenhaus in Altenkirchen offenbar entgegen erster Pläne nun doch nur noch ein MVZ sowie ...

Sparkasse überreicht Spende an erfolgreiche Fußballvereine in der Region

Traditionell lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zu Beginn der neuen Fußballsaison die Vertreter der Westerwälder ...

Stadtgutschein Wissen auch von KeepLocal-Insolvenz betroffen

Wer in den letzten Tagen versucht hat, den Wissener Stadtgutschein einzulösen, wird überrascht gewesen ...

Werbung