Werbung

Pressemitteilung vom 15.07.2024    

Zum silbernen Jubiläum: Wochenende der Begegnung für HIV-Betroffene und Angehörige

Zum 25. Mal lädt das Team der Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur Westerwälder HIV-Betroffene und ihre Angehörigen zum Begegnungswochenende ein.

Symbolbild

Limburg. Passend zum diesjährigen Thema Lebensrhythmus ist eines der Highlights der Veranstaltung vom Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, in Limburg ein Trommelworkshop. Zudem können Klangmeditation und weitere Entspannungsangebote ausprobiert werden. In der langen Tradition dieses gemeinsamen Treffens hat sich aber vor allem eines gezeigt: Das Wichtigste sind für die Teilnehmenden die vertrauensvollen Gespräche und der intensive gegenseitige Austausch. Darüber hinaus stehen vielfältige Fachinformationen zur Verfügung.

Das Begegnungswochenende wird in Kooperation mit dem Katholischen Erwachsenenbildungswerk Westerwald-Rhein-Lahn, dem Förderverein Immunologische Ambulanz Koblenz und der Selbsthilfegruppe Westerwald organisiert. Es sind noch wenige Plätze frei. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich in der Aids-/STI-Beratungsstelle beim Gesundheitsamt Montabaur zu melden, telefonisch unter 02602 124737. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Parkautomaten in Hachenburg

In Hachenburg wurde ein Parkautomat Opfer von Vandalismus. Die Tat ereignete sich in der Nähe des Kinos ...

Open-Air-Ausbildungsmesse in Montabaur: Chancen für Kurzentschlossene

Am Mittwoch, 3. Juni, veranstaltet die Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald eine Open-Air-Ausbildungsmesse ...

Zwei Einakter in der OASE: Ein Abend voller Theaterpremieren

Das Theater "die-oase" in Montabaur präsentiert eine Premiere der besonderen Art. Erstmals werden an ...

Bachexkursion für Kinder in Neuhäusel

Am Samstag, 30. Mai 2026, erwartet Kinder in Neuhäusel ein spannendes Naturerlebnis. Bei einer geführten ...

100 Jahre Musikverein und kein bisschen leise: In Brunken spielt die Musik

Unter dem Motto: "In Brunken spielt die Musik" begann am Freitag (22. Mai) das große Jubiläumsfest des ...

Blues-Duo "Down Home Percolators" live in Höhr-Grenzhausen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert das renommierte Blues-Duo "Down Home Percolators" im Casino Gambrinus ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein in Hambach gestoppt

Ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde (VG) Wallmerod wurde am Sonntag (14. Juli) von der Polizei ...

Vielfältige Musikabende im b-05 Kulturzentrum mit Jazz, Latin und mehr

Musikliebhaber können sich auf zwei besondere Abende im b-05 Kulturzentrum freuen. Das Duo "Sol Y Luna" ...

Eröffnet! Frisch saniertes Freibad Unnau läutet die Sommerferien ein

Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien öffnet das frisch sanierte Freibad in Unnau wieder seine Tore. ...

Verkehrsunfall auf der K 29: Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw ins Krankenhaus geflogen

Am Montag (15. Juli) kam es zwischen Langenbach bei Kirburg und Weitefeld zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Wandern im Westerwald: Das Geheimnis von Hänsels Häuschen und einen türkisfarbener See entdecken

Das Geheimnis von Hänsels Häuschen, ein türkisfarbener See, fantastische Ausblicke von einem Aussichtsturm ...

Fotografien vermitteln die Faszination des Westerwaldes: Ausstellungseröffnung von Andreas Pacek

Fotograf Andreas Pacek zeigt nicht nur mit seinen meisterhaften Aufnahmen die "Faszination Westerwald" ...

Werbung