Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2024    

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 3 - Fahrzeug überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 3. Juli auf der Bundesautobahn 3 in Richtung Frankfurt am Main. Der alleinige Insasse, ein 32-jähriger Mann, kam dabei tragischerweise ums Leben.

Symbolfoto

Montabaur. Gegen 7.45 Uhr morgens wurde der Unfall gemeldet, der sich bei Kilometer 83,500 ereignete. Laut Aussagen unbeteiligter Zeugen fuhr das beteiligte Fahrzeug zunächst auf dem linken von drei Fahrstreifen. Ohne erkennbaren Grund scherte der Pkw plötzlich nach rechts aus und überquerte die beiden anderen Fahrstreifen, bevor er von der Fahrbahn abkam.

Anschließend fuhr der Pkw einen Wall der dortigen Böschung hoch und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt hinter der Schutzplanke zum Stehen und war entgegengesetzt zur Fahrtrichtung ausgerichtet. Der 32-jährige Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, verstarb noch an der Unfallstelle.



Unmittelbar nach dem Unfall wurde eine Vollsperrung veranlasst und Umleitungen durch die Autobahnmeisterei Heiligenroth eingerichtet, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Sperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben und die Unfallaufnahme abgeschlossen.

Neben Rettungskräften und einem Notarzt waren auch die Feuerwehren Dernbach, Mogendorf und Siershahn im Einsatz. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Aktualisiert: Feuerwehr rettete Menschen aus brennendem Gebäude in Herschbach

Am Dienstag (24. März 2026) wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Herschbach gerufen. Ein Einfamilienhaus ...

Neuer Vikar im Westerwald: Tristan Quaschinski bereichert die Kirchengemeinde

Tristan Quaschinski, ein aufstrebender Theologe, hat seinen Weg ins Wäller Land gefunden. Der 31-Jährige ...

Baumaßnahmen im Schienenverkehr: Auswirkungen auf den Nahverkehr im Westerwald

Ab April 2026 stehen im nördlichen Rheinland-Pfalz umfangreiche Baumaßnahmen an, die den Schienenpersonennahverkehr ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Weitere Artikel


"American Car Festival" und "BMW Power Day" begeisterten die Fans im Stöffel-Park zu Enspel

Erneut erwiesen sich das "American Car Festival" und der "BMW Power Day" als Magnet für die Liebhaber ...

Aktion gegen die Ausbreitung von Jakobskreuzkraut und Staudenlupine im Westerwald

In Abstimmung mit einem Projekt der Uni Gießen sowie Landwirten und Imkern aus dem Westerwald plant der ...

"Filmreif-Kino!" im Cinexx in Hachenburg zeigt: "The Bikeriders"

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am Montag, 8. Juli, im Vormittagsprogramm ...

Geführte Wanderung zu ehemaligem Lustschloss und einer Burg, die nie vollendet wurde

Axel Griebling, ehrenamtlicher Wanderführer der Facebookgruppe "Wandern im Westerwald", hat für kommenden ...

Trunkenheitsfahrt verursacht erheblichen Sachschaden in Großseifen

In den frühen Morgenstunden des 3. Juli ereignete sich in Großseifen ein schwerer Verkehrsunfall, der ...

PSD Herzfahrt: Radeln für die Kinderintensivstation in Mainz

Die PSD Bank Koblenz ruft alle Radler in der Region dazu auf, an der PSD Herzfahrt teilzunehmen. Vom ...

Werbung