Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Koblenz steht vor Verkehrsherausforderungen durch Laufveranstaltung und Demo am Freitag, 28. Juni

Am kommenden Freitag, 28. Juni, werden Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt von Koblenz mit erheblichen Verkehrsbehinderungen konfrontiert. Die beliebte Laufveranstaltung B2Run und eine Demonstration werden für Straßensperrungen und Wartezeiten sorgen.

(Foto: Symbolfoto)

Koblenz. Das Polizeipräsidium Koblenz rät Verkehrsteilnehmern, nachmittags für Fahrten in der Koblenzer Innenstadt deutliche Zeitpuffer einzuplanen. Auch Besucher der Comedyveranstaltung von Jürgen B. Hausmann in der Rhein-Mosel-Halle sollten die Sperrungen beachten, um rechtzeitig vor Ort zu sein.

Die Laufveranstaltung B2Run, an der rund 15.000 Personen teilnehmen, startet am Deutschen Eck und führt durch die Straßen der Alt- und Innenstadt sowie die Kaiserin-Augusta-Anlagen. Das Ziel ist am Konrad-Adenauer-Ufer. Das Eventgelände am Deutschen Eck öffnet bereits um 15 Uhr. Die erste Läufergruppe wird um 17 Uhr starten, die letzte um 18.30 Uhr. Es wird erwartet, dass die letzten Läufer gegen 20 Uhr das Ziel erreichen und die Veranstaltung um 01 Uhr endet.

Für die Anreise zur Laufveranstaltung werden Shuttlebusse empfohlen, die im 15-Minuten-Takt von Parkplätzen an der Kurt-Schumacher-Brücke und der Firma ZF in der Züchnerstraße verkehren.



Aufgrund der Veranstaltung kommt es zu Straßensperrungen, Wartezeiten bei der Durchfahrt und Zufahrtsbeschränkungen. Mehrere Straßen, darunter das Peter-Altmeier-Ufer, der Kastorhof und die Karmeliterstraße, werden vollständig gesperrt sein.

Parallel dazu findet eine Demonstration unter dem Thema "55 Jahre Stonewall Riots - Noch immer für Gleichberechtigung am Kämpfen" statt. Diese beginnt um 17.30 Uhr auf dem Münzplatz mit einer Auftaktkundgebung und führt über mehrere Stationen durch die Stadt. Etwa 200 bis 400 Teilnehmer werden erwartet. Die Auflösung der Versammlung ist gegen 20 Uhr vorgesehen. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Enrico Förderer trotzt Technikproblemen: Beeindruckendes Podium am Red Bull Ring

Der junge Rennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod zeigte auf dem Red Bull Ring in Spielberg eine bemerkenswerte ...

Kirche trifft Natur - Wie Gemeinden die Artenvielfalt schützen können

Die Naturschutzinitiative e.V. hat eine neue Broschüre veröffentlicht, die praktische Tipps zur Förderung ...

Karriere-Kickstart im Westerwald: So war das "Meet Your Future"-Event

In Montabaur öffnete die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises erstmals ihre Türen für das neue Ausbildungsforum ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Weitere Artikel


Sperrung Bahnübergang Alter Galgen/Feincheswiese

Von Freitag, 28. Juni, ab 18 Uhr bis Dienstag, 2. Juli, 7 Uhr ist der Bahnübergang zwischen den Gewerbegebieten ...

Forstamt Neuhäusel lädt ein: Waldwanderung mit Einblick in zukünftige Waldentwicklung

Friedbert Ritter, Leiter des Forstamtes Neuhäusel, führt am 28. Juni eine Wanderung durch den Staatswald ...

Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Verabschiedungen und Neuwahlen im Fokus

Beim diesjährigen Kreistag des Fußballkreises Westerwald-Sieg im Dorfgemeinschaftshaus in Norken wurden ...

Gemeinsamer Berufsfeuerwehrtag von Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz Wirges war ein voller Erfolg

Die Jugendfeuerwehr Wirges und das Jugendrotkreuz Wirges haben auch in diesem Jahr erfolgreich einen ...

Klappstuhl-Konzert am Wiesensee: Anne Haigis feiert 40 Jahre auf der Bühne

Die renommierte Sängerin Anne Haigis, bekannt für ihre kraftvolle Stimme und weltweiten Auftritte, kommt ...

Den Schrecken des Ukraine-Krieges getrotzt: Mut und Engagement führen zum Traumberuf Erzieherin

Der "Weltflüchtlingstag" erinnert auch in diesem Jahr daran, dass Millionen von Menschen gezwungen sind, ...

Werbung