Werbung

Pressemitteilung vom 25.06.2024    

Gemeinsamer Berufsfeuerwehrtag von Jugendfeuerwehr und Jugendrotkreuz Wirges war ein voller Erfolg

Die Jugendfeuerwehr Wirges und das Jugendrotkreuz Wirges haben auch in diesem Jahr erfolgreich einen gemeinsamen Berufsfeuerwehrtag veranstaltet. Bei diesem besonderen Event standen verschiedene fiktive Einsatzszenarien auf dem Programm, die gemeinsam abgearbeitet wurden.

Das Jugendrotkreuz und die Jugendfeuerwehr Wirges verbrachten einen erfolgreichen Tag (Foto: FF Wirges/ Christian Henn)

Wirges. Ziel des Tages war es, die Zusammenarbeit der Kinder zu stärken und Einblicke in die Arbeitsbereiche der jeweils anderen Gruppe zu ermöglichen. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Essen abgerundet, bei dem alle Teilnehmer die Gelegenheit hatten, ihre Erlebnisse auszutauschen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als sehr erfolgreich bewertet und die Vorfreude auf den nächsten Berufsfeuerwehrtag ist bereits groß.

Die Feuerwehr Wirges, sowie der DRK Ortsverein Wirges sind bestrebt, diese gute Zusammenarbeit weiter fortzuführen und zu verbessern. Durch gemeinsame Übungen wie den Berufsfeuerwehrtag wird nicht nur die Kameradschaft gestärkt, sondern auch die Effizienz und das Verständnis für die jeweiligen Aufgabenbereiche vertieft, was für reale Einsätze von großer Bedeutung ist.



Die Feuerwehr Wirges dankt allen Helfern und Unterstützern, die diesen Tag möglich gemacht haben und freut sich bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit! Jugendliche, die Interesse haben, bei der Jugendfeuerwehr oder dem Jugendrotkreuz mitzumachen, können sich gerne bei den jeweiligen Betreuern melden oder jemanden aus den Reihen des DRK oder der Feuerwehr ansprechen. Gerne auch über die jeweiligen Social Media Kanäle. (PM)



Mehr dazu:   Blaulicht   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer glänzt beim Finale der GT Winter Series in Barcelona

Enrico Förderer, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Leuterod, beendete die GT Winter Series mit einem beeindruckenden ...

Großer Ansturm auf "Halbpension mit Leiche" im Petermännchen-Theater in Rothenbach

Das Petermännchen-Theater in Rothenbach erlebt einen regelrechten Run auf seine neue Krimi-Komödie "Halbpension ...

Einzigartiges Passionskonzert in Ransbach-Baumbach

In der Musikkirche von Ransbach-Baumbach fand ein besonderes Konzert statt, das die Passion Jesu Christi ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Dietmar Engelberth aus Hachenburg wird neuer Präses des Dekanats Westerwald

Das Evangelische Dekanat Westerwald hat einen neuen Vorsitzenden. Dietmar Engelberth wurde ohne Gegenstimmen ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Weitere Artikel


Koblenz steht vor Verkehrsherausforderungen durch Laufveranstaltung und Demo am Freitag, 28. Juni

Am kommenden Freitag, 28. Juni, werden Verkehrsteilnehmer in der Innenstadt von Koblenz mit erheblichen ...

Sperrung Bahnübergang Alter Galgen/Feincheswiese

Von Freitag, 28. Juni, ab 18 Uhr bis Dienstag, 2. Juli, 7 Uhr ist der Bahnübergang zwischen den Gewerbegebieten ...

Forstamt Neuhäusel lädt ein: Waldwanderung mit Einblick in zukünftige Waldentwicklung

Friedbert Ritter, Leiter des Forstamtes Neuhäusel, führt am 28. Juni eine Wanderung durch den Staatswald ...

Klappstuhl-Konzert am Wiesensee: Anne Haigis feiert 40 Jahre auf der Bühne

Die renommierte Sängerin Anne Haigis, bekannt für ihre kraftvolle Stimme und weltweiten Auftritte, kommt ...

Den Schrecken des Ukraine-Krieges getrotzt: Mut und Engagement führen zum Traumberuf Erzieherin

Der "Weltflüchtlingstag" erinnert auch in diesem Jahr daran, dass Millionen von Menschen gezwungen sind, ...

SPD-Kreistagsfraktion: Tanja Machalet und Thomas Mockenhaupt bleiben Vorsitzende

Bei einer Sitzung der zukünftigen SPD-Kreistagsfraktion Westerwald in Hachenburg wurde die Fraktionsführung ...

Werbung