Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2024    

"quattro-classic 2024": Aufregendes Event um allradgetriebene Klassiker geplant

Der Verein Wiedtal-Classic e.V. plant eine Veranstaltung für alle Liebhaber von Allradautos. Vom 18. bis zum 20. Juli steht in Neustadt/Wied alles im Zeichen der vierradgetriebenen Klassiker mit den vier Ringen.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Neustadt/Wied. Das mehrere Tage andauernde Ereignis mit dem Namen "quattro-classic 2024" bietet zahlreiche Attraktionen. Besonders hervorzuheben ist die "quattro-classic Challenge 2024". An verschiedenen Standorten warten unterschiedliche Wertungsprüfungen auf die Teilnehmer und ihre Fahrzeuge. Bei diesen Prüfungen müssen die Fahrer ihr Geschick und Wissen rund um das Thema "quattro" unter Beweis stellen.

Am Freitag, 19. Juli, startet die Panoramafahrt quer durch den Westerwald in Neustadt/Wied. Ziel ist der Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel, wo die Teilnehmer sowie auch Zuschauer die Möglichkeit haben, die Fahrzeuge aus nächster Nähe zu erleben und zu bewundern. Dort finden auch die ersten Wertungsprüfungen der "quattro-classic Challenge" statt. Von Rallye-Autos aus der wilden Zeit der Gruppe B über rare Sportquattros bis hin zu sportlichen RS-Modellen und selten gewordenen Alltagsquattros ist hier alles vertreten.



Besucher sind herzlich willkommen, das Spektakel bei freiem Eintritt zu erleben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme mit einem Fahrzeug ist jedoch nur für vorab angemeldete und zugelassene Fahrzeuge möglich.

Ein weiteres Highlight erwartet die Besucher am Samstag, 20. Juli. Der "quattro classic day" bietet neben klassischen quattro-Fahrzeugen auch die Möglichkeit, absolute Motorsportlegenden hautnah zu erleben. Zudem bekommen die Besucher die seltene und exklusive Gelegenheit, die Motorsport-Zukunftsstudie "Audi e-tron Vision GT" live zu bestaunen. Auch an diesem Tag ist der Eintritt für alle Zuschauer frei.

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Alarmierung in der VG Hachenburg: Sirenen warnen nur noch die Bevölkerung

Auch in der Verbandsgemeinde (VG) Hachenburg hat eine Umstellung stattgefunden: Die Alarmierung der Einsatzkräfte ...

Diakonie-Projekt IStA unterstützt junge Geflüchtete und Ukrainer im Westerwald

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, das sich speziell ...

Nach Zündung von Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg: Polizei sucht Zeugen

Ein 20-jähriger Mann zündete am 2. April 2026 zwei Sprengvorrichtungen in einem ICE auf dem Weg von Aachen ...

Verzögerungen beim Brückenneubau in Hilgert: Bauarbeiten dauern bis Juni 2026

Die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert ziehen sich länger hin als geplant. Ursprünglich sollten ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Bauern- und Gartenmarkt Bendorf: Über 120 Aussteller am 3. Mai erwartet

ANZEIGE | Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt erneut in eine lebendige ...

Weitere Artikel


Kurkonzert in Bad Marienberg

Am Sonntag, 9. Juni, findet das nächste Kurkonzert "sonntags um vier" in Bad Marienberg statt. Von 16 ...

"Kultur im Keller" mit Svetlana Kushnerova in Montabaur

"Golden Oldies" präsentiert Svetlana Kushnerova am Dienstag. 11. Juni bei "Kultur im Keller" in Montabaur. ...

Ximaj IT-Solutions und W&S Motorsport: Kooperation beim 24h Rennen Nürburgring 2024

ANZEIGE | Ximaj IT-Solutions GmbH und W&S Motorsport sind beim vergangenen 24-Stunden-Rennen auf dem ...

Open Air Ausbildungsmesse im Montabaur geht in die dritte Runde

Junge Leute lernen Berufe und Betriebe kennen, Arbeitgeber finden Praktikanten oder gewinnen Azubis - ...

Für Geselligkeit unter den Fußballfans der Region: Hachenburger startet zwei Aktionen zur EM

ANZEIGE | Zur anstehenden Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land startet die Westerwald-Brauerei ...

Radwanderung zum Kloster Marienthal

Für kommenden Sonntag, 9. Juni, lädt der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu seiner nächsten ...

Werbung