Werbung

Nachricht vom 02.01.2012    

Theater pur am Sonntag mit "Thalia"

Der Theaterverein "Thalia" Buchholz 1908 bietet am Sonntag, 15. Januar einen besonderen Sonntag im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Für Kinder und für Erwachsene gibt es Aufführungen.

Einen vergnüglichen Theaterabend verspricht das Ensemble des Theatervereins "Thalia" Buchholz in Horhausen. Fotos: Thalia

Horhausen. Der Theaterverein Thalia Buchholz 1908 e. V. tritt am Sonntag, 15. Januar im Kaplan-Dasbach Haus in Horhausen auf. Start ist um 14 Uhr mit dem Kinder- und Jugendensembles mit dem Stück: "Märchen, alles Blödsinn!?" von Martina Worms und Karin Münnich unter der Regie von Sonja Mehrtens
Originaltitel: "Als Herr Lehmann die böse Königin traf".
Inhalt:
Thomas Lehmann ist ein Nörgler und Besserwisser, und an Märchen glaubt er schon überhaupt nicht. Als er mit seiner Frau Ute und den beiden Kindern, Markus und Jessica, einen Freizeitpark besucht, kommt es, wie es kommen muss: Nach vielen bösen Worten über "dämliche Märchenfiguren" gibt es einen Riesenknall und Herr Lehmann findet sich in der echten Märchenwelt wieder. Die Kräuterhexe droht, seine beiden Kinder zu fressen, es sei denn, Herr Lehman erfüllt die sieben Aufgaben, die ihm die böse Königin stellt. Hilfe erhält Herr Lehmann vom tapferen Schneiderlein. Zusammen entwickeln sie mit den vielen verschiedenen Märchenfiguren einen Plan, wie die böse Königin zu schlagen ist. Und da es ein Märchen ist, gelingt es ihnen natürlich auch.
Karten an der Tageskasse zum Preis von 3 Euro(geeignet für Kinder ab 5 Jahren)
Einlass ist jeweils 30 Min. vorher.

Am gleichen Tag, um 18 Uhr geht es dann für alle anderen Theaterbegeisterten weiter. Das Stück: "Therapie mit Halbpension" - eine Komödie von Carl Slotboom unter der Regie von Doris Fortuin.



So heißt das neue Stück und es fängt alles damit an, dass Hilde und Franz Gerber einem befreundeten Ehepaar versprechen, 14 Tage lang auf deren Haus aufzupassen. An und für sich kein Problem...! Doch plötzlich kreuzen wildfremde Menschen auf, die behaupten, dass es sich bei dem Haus um eine "vegetarische" Pension handelt. Um den Freunden keine Schwierigkeiten zu machen, beschließen Hilde und Franz das Spiel mitzuspielen und das Beste aus der Situation zu machen. Doch die wahren Probleme fangen jetzt erst an: Die Gäste wollen bekocht, massiert und magnetisiert werden! Die Gerbers werden fast wahnsinnig und zu allem Überfluss spinnt sich langsam aber sicher ein immer dichter werdendes Netz aus faustdicken Lügen, zahllosen Gerüchten und folgenschweren Missverständnissen.

Karten zum Preis von 8,50 Euro gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:
Horhausen: Westerwälder Teestübchen 02687-924555, Bäckerei Müller 02687-1076,
unter der e-mail: thaia1908@t-online.de oder per Tel.: 02683-7763
Homepage: www.theaterverein-thalia.de
Einlass 1 Stunde vorher, keine Platzreservierung


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

"Frischer Wind": Ausstellung des Kunstforum Westerwald im Stöffelpark Enspel

Das Kunstforum Westerwald lädt herzlich zur Eröffnung der Ausstellung "Frischer Wind" ein, die vom 4. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Literatursommer startete mit Maxim Leo, der verspricht: "Wir werden jung sein"

Die literarisch, musikalisch und lukullisch harmonisch aufeinander abgestimmte Eröffnungsveranstaltung ...

"Osterjubel in Blech XXIV" mit dem Trio Piccorgan in der Abteikirche Marienstatt

Der "Marienstätter Musikkreis" hatte am Ostermontag (21. April) zu einem besonderen Konzert eingeladen, ...

Magische Ostern auf Schloss Arenfels: Stars aus der Harry-Potter-Welt verzaubern Deutschland

ANZEIGE | Ein Wochenende wie aus der Zauberwelt: Schloss Arenfels wurde über Ostern zum Treffpunkt von ...

Weitere Artikel


24-Stunden-Dienst des Kreisjugendamtes hat sich bewährt

Seit einem Jahr besteht im Westerwaldkreis die 24-Stunden-Rufbereitschaft des Kreisjugendamtes. Dieser ...

Neue Auslandsangebote für Lehrlinge im Handwerk

Die Handwerkskammer Koblenz bietet auch im Jahr 2012 jungen Auszubildenden im Handwerk Auslandshaufenthalte ...

Kira sucht ein neues Zuhause

Die 15 Monate alte Schäferhündin Kira sucht ein neues Zuhause. Die Kreisverwaltung Montabaur vermittelt ...

Benachteiligte Jugendliche brauchen Chance auf Ausbildung

Das Forum für soziale Gerechtigkeit im Westerwaldkreis wünscht sich dringend Unternehmen, die Jugendlichen ...

Aufruf zu einem Schweigemarsch

Der DGB Koblenz, die Arbeitsgruppe türkische Migranten (ATM) in Zusammenarbeit mit den Beiräten für Migration ...

Manuel Fetthauer erhielt Stipendium der Lutherstiftung

der 23.jährige Theologiestudent Manuel Fetthauer erhielt ein Stipendium der hessischen Lutherstiftung ...

Werbung