Werbung

Pressemitteilung vom 27.05.2024    

Kirchengemeinden "Wällerland" laden am 23. Juni zum Tauffest in Westerburg ein

Drei Kirchengemeinden des Nachbarschaftsraums "Wällerland" feiern am Sonntag, 23. Juni, ein Tauffest in Westerburg und laden Menschen ein, sich am Schafbach taufen zu lassen. Ab 10 Uhr haben sowohl Kinder als auch Erwachsene die Möglichkeit, dieses uralte Sakrament zu empfangen und als Kraftquelle neu zu erleben.

Freuen sich schon sehr auf das Tauffest am Westerburger Schafbach: Pfarrer Maic Zimmermann und Pfarrerin Viola Gräf, die das Fest gemeinsam mit Vikarin Friederike Zeiler (nicht auf dem Foto) vorbereiten. (Foto: Peter Bongard)

Westerburg. Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst am Rathausplatz neben dem Schafbach und klingt mit einem Picknick aus. Im Anschluss lädt die Ökumenische Jugendkirche Way to J noch zu einem Jugendgottesdienst am Rathausplatz ein (siehe Auslagerung). Die Kirchengemeinden Gemünden, Willmenrod und Westerburg freuen sich auf viele Gäste und einen schönen Tag unter freiem Himmel.

Pfarrerin Viola Gräf, Pfarrer Maic Zimmermann und Vikarin Friederike Zeiler planen den Feier-Tag - und sind sich sicher, dass ihn die Täuflinge immer in Erinnerung halten werden. "Wir lieben es, Gottesdienste draußen zu feiern - an Orten mitten in unseren Orten, niederschwellig und nah bei den Menschen", sagt Maic Zimmermann.

Viola Gräf ergänzt, dass alle eingeladen sind - "auch diejenigen, die schon getauft sind: Sie können sich von uns mit einem persönlichen Segenswort daran erinnern lassen", sagt sie. Eingebettet sind die Taufen in einen kurzweiligen Gottesdienst mit Live-Musik der LightUp-Band. Der Tag klingt mit einem gemeinsamen Picknick aus, sagt Maic Zimmermann: "Die Gäste können gerne Decken und Snacks mitbringen. Getränke, Wassermelonen und Laugebrezel spendieren wir."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Menschen, die sich am 23. Juni in Westerburg taufen lassen möchten, melden sich bitte vorher bei Maic Zimmermann oder Viola Gräf an: Telefon 02663-919662, E-Mail: maic.zimmermann@ekhn.de oder viola.graef@ekhn.de.

Jugendgottesdienst schließt sich an
Das Tauffest ist nicht das einzige Event, das an diesem 23. Juni am Rathausplatz gefeiert wird: Die ökumenische Jugendkirche Way to J lädt ab 16 Uhr zu einem Jugendgottesdienst ein. Die LightUp-Band und Jugendliche gestalten den Gottesdienst gemeinsam und lassen den Tag mit moderner Worship-Musik und christlicher Popmusik ausklingen. Die Gäste des Tauffestes sind natürlich auch herzlich eingeladen; alle anderen stoßen um 16 Uhr dazu. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Festival Lahneck Live wechselt 2027 auf das Areal der Maximilians Brauwiesen

Das traditionsreiche Festival Lahneck Live erhält im Jahr 2027 einen neuen Veranstaltungsort in Lahnstein. ...

Familie Victor an der Nistermühle mit Konrad-Adenauer-Plakette geehrt

An der historischen Nistermühle in Hachenburg wurde die Familie Victor für ihr jahrzehntelanges Engagement ...

Westerwälder Spatzen starten neues Chorprojekt für Kinder und Jugendliche

Die Westerwälder Spatzen rufen ein neues Musikprojekt für junge Talente ins Leben. Nach einem intensiven ...

Berufsinformationsbörse in Hachenburg: Praxisnaher Einblick in die Arbeitswelt

Die Berufsinformationsbörse der Verbandsgemeinde Hachenburg bot Jugendlichen eine einzigartige Gelegenheit, ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Verlängerte Bauarbeiten an der A 3-Unterführung bei Ruppach-Goldhausen

Die Instandsetzungsarbeiten am Unterführungsbauwerk der K 101 bei Ruppach-Goldhausen dauern länger als ...

Weitere Artikel


Zwei Unfälle innerhalb einer Stunde im Deesener Loch - nur leichte Verletzungen

Ein ereignisreicher Sonntag (26. Mai) für die Autobahnpolizei Dernbach: Innerhalb einer knappen Stunde ...

Kinderschutzbund Westerwald informiert: "Wo steht mein Kind in der digitalen Welt?"

Am 13. Juni lädt Diplompädagogin Verena Alhäuser im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Höhr-Grenzhausen ...

Von Worten zu Wunden: Streit in Seck eskaliert

Am Sonntag (26. Mai) eskalierte ein zunächst verbaler Streit in eine körperliche Auseinandersetzung mit ...

Löwentriathlon in Freilingen: Sportliche Höchstleistungen und tolle Wettkampfbedingungen

Bei besten äußeren Wettkampfbedingungen traf sich die Elite der deutschen Triathleten in Freilingen im ...

Erfolgreicher Bezirksschießtag 2024: Schützenbruderschaft Selbach glänzt als Gastgeber

Am Samstag (25. Mai) fand der gemeinsame Bezirksschießtag der Schützenbruderschaften Schönstein, Friesenhagen, ...

Höhr-Grenzhausen frühstückt wieder - und Hilgert, Hillscheid, Kammerforst und Grenzau auch

Höhr-Grenzhäuser aufgepasst: Am Sonntag, 30. Juni, ab 09.30 Uhr, lädt das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite ...

Werbung