Werbung

Pressemitteilung vom 27.05.2024    

Erfolgreicher Bezirksschießtag 2024: Schützenbruderschaft Selbach glänzt als Gastgeber

Am Samstag (25. Mai) fand der gemeinsame Bezirksschießtag der Schützenbruderschaften Schönstein, Friesenhagen, Selbach, Mudersbach, Niederfischbach, Gebhardshain und Birken-Honigsessen statt. Gastgeber war die Schützenbruderschaft Selbach, welche durch hergerichtete Schießstände und einem gastronomischen Bereich einen wertvollen Beitrag zu dem gelungenen Event leistete.

(Fotos: Bezirksverband Marienstatt e. V.)

Selbach. Die Disziplinen waren breit aufgestellt, ebenso die Schießklassen. Von der Bambini- bis hin zur Seniorenklasse, von Luftdruckwaffe bis Kleinkaliber, eine abwechslungsreiche und bunte Mischung. Zugleich sorgte das sonnige Wetter zu einem kurzweiligen Tag, da hierdurch viele Interessierte kamen und bis zum Ende bei netten Gesprächen und zum schießsportlichen Meinungsaustausch blieben.

Gegen frühen Abend standen die Sieger fest. Bei den Bambinis sicherte sich Mayra Iwan (SBR Selbach) den Sieg mit einem grandiosen Ergebnis für diese Altersklasse mit dem Lasergewehr. In der Jugendklasse Luftgewehr/Luftpistole war es Elias Oberländer (SBR Selbach). In der Disziplin Luftgewehr und Kleinkaliber konnte sich in der Damenklasse Alexandra Studzinski-Simon und in der Herrenklasse Klaus Benterbusch (beide SBR Selbach) behaupten. Ein eindeutiger Doppelsieg in beiden Kategorien. In der offenen Klasse Luftpistole wurde Philipp Reuber (SBR Birken-Honigsessen) Sieger. Die Ausrichter waren sich einig, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Bezirksschießtag in diesem Rahmen geben sollte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Schützen- und Sportjahr des Bezirksverbands Marienstatt e.V. lief in diesem Jahr bereits früh und erfolgreich an. Bereits am 11. Mai fand die Ermittlung der Bezirksmajestäten auf dem Schießstand der Schützenbruderschaft Mudersbach statt. Hier konnte sich nach einem spannenden Wettkampf die Würde des neuen Bezirkskönigs Martin Leidig von der Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen sichern. Die gesamten Ergebnisse können in den kommenden Tagen auf der Homepage des Bezirksverbands unter www.bezirksverband-marienstatt.de eingesehen werden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feiern für den guten Zweck: 6.000 Euro für Dernbacher Hospiz St. Thomas gesammelt

Eine Spendenaktion in Dernbach führte zu einer Unterstützung für das Hospiz St. Thomas. Dank der Initiative ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Asphaltarbeiten in Dreifelden: Sanierung der K 2 beginnt im April 2026

Die geplante Sanierung der K 2 in Dreifelden steht vor der Tür. Der Landesbetrieb Mobilität Diez hat ...

Diebstahl auf Friedhof in Weroth: Grabschmuck entwendet

In Weroth wurden in zwei Nächten insgesamt acht Diebstähle auf dem örtlichen Friedhof verübt. Die Täter ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Weitere Artikel


Löwentriathlon in Freilingen: Sportliche Höchstleistungen und tolle Wettkampfbedingungen

Bei besten äußeren Wettkampfbedingungen traf sich die Elite der deutschen Triathleten in Freilingen im ...

Kirchengemeinden "Wällerland" laden am 23. Juni zum Tauffest in Westerburg ein

Drei Kirchengemeinden des Nachbarschaftsraums "Wällerland" feiern am Sonntag, 23. Juni, ein Tauffest ...

Zwei Unfälle innerhalb einer Stunde im Deesener Loch - nur leichte Verletzungen

Ein ereignisreicher Sonntag (26. Mai) für die Autobahnpolizei Dernbach: Innerhalb einer knappen Stunde ...

Höhr-Grenzhausen frühstückt wieder - und Hilgert, Hillscheid, Kammerforst und Grenzau auch

Höhr-Grenzhäuser aufgepasst: Am Sonntag, 30. Juni, ab 09.30 Uhr, lädt das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite ...

Stadtbibliothek Montabaur: Meike Werkmeister liest aus ihrem neuen Roman "Am Himmel funkelt ein neuer Tag"

Am Mittwoch, 12. Juni, um 19.30 Uhr stellt die Spiegel-Bestseller-Autorin Meike Werkmeister ihren neuen ...

Feuerwehreinsatz in Hachenburg: Brand an Mehrfamilienhaus rasch gelöscht

In der Leipziger Straße in 57627 Hachenburg kam es am Sonntag (26. Mai) zu einem Feuerausbruch an einem ...

Werbung