Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2024    

Atzelgifter Sommerkirmes kehrt zurück: Mega-Stimmung vom 31. Mai bis zum 3. Juni

Die Kirmesjugend Atzelgift hat wieder zur alljährlichen Atzelgifter Sommerkirmes eingeladen, die vom 31. Mai bis zum 3. Juni stattfindet. Das Event verspricht erneut eine Mischung aus Tradition und Partyfeeling zu werden.

(Foto: Kirmesjugend Atzelgift)

Atzelgift. Die Atzelgifter Sommerkirmes ist bei vielen Menschen ein Fixpunkt im Terminkalender. In diesem Jahr lädt die Kirmesjugend erneut dazu ein, vom 31. Mai bis zum 3. Juni auf dem Festplatz Streithausen zu feiern. Das Festzelt ist bereit, um Gäste aller Generationen zu empfangen.

Den Auftakt macht am Freitag, 31. Mai, die Vollgas Ackersch Party Night mit DJ Markus Deluxe. Am darauffolgenden Tag wird Kirmesekel Felix Löhmann traditionsgemäß vom Musikverein Luckenbach, der Kirmesjugend und der Dorfbevölkerung abgeholt und zum Dorfplatz geleitet. Nach einem ökumenischen Gottesdienst eröffnen Felix Löhmann und der Erste Vorsitzende des Vereins, Martin Tremmel, offiziell die Kirmes. Ab 21 Uhr sorgt die Partyband California für Kirmesstimmung im Zelt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Kirmessonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt, musikalisch untermalt vom Musikverein Luckenbach. Für den frühen Nachmittag haben sich zahlreiche befreundete Kirmesjugend und -gesellschaften sowie weitere Gäste angekündigt. Den Ausklang des Tages bildet die Band The Sintis.

Ein weiterer Höhepunkt der Atzelgifter Sommerkirmes ist das traditionelle Eiersammeln am Montag, bei dem die Kirmesjugend gemeinsam mit anderen Dorfbewohnern durch Atzelgift zieht. Die gesammelten Eier werden anschließend im Festzelt gebacken und zum Verzehr angeboten. Mit diesem gemütlichen Beisammensein wird die Atzelgifter Sommerkirmes 2024 schließlich ausklingen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Schwerer Unfall bei Meudt - Traktorfahrerin schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 300 bei Meudt kam es am 15. Juli 2026 zu einer schweren Kollision ...

A3: Schwertransporte von Windkraftanlagen führen zu nächtlichen Sperrungen

Auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es Mitte Juli 2026 zu temporären Verkehrseinschränkungen. ...

Start der freien Einschreibung an der Universität Siegen

Ab dem 16. Juli 2026 können sich Studieninteressierte für zulassungsfreie Studiengänge an der Universität ...

Zusammen geht was: Generationen entdecken gemeinsam die Kraft von Geschichten

Der Lesevormittag im Caritas-Altenzentrum Haus Helena verbindet Kinder und Senioren. Die Hoffnungsbären ...

Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten in Enspel

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) informiert, dass Brückenabriss- und Straßenbauarbeiten auf der ...

Theresia Müller-Kunz holt die Natur in Enspel auf die Leinwand

Das sind Bilder, die guttun, wahrhaftige Wald- und Wiesenbilder – und doch noch ein gutes Stück mehr. ...

Weitere Artikel


Verkehrseinschränkungen in Wirges und Moschheim: Mehrere Bahnübergänge vorübergehend gesperrt

Anwohner und Pendler in den Gebieten zwischen Wirges und Moschheim sowie in Staudt müssen sich auf Verkehrsbehinderungen ...

A61: Messarbeiten erfordern Vollsperrung der Moseltalbrücke Winningen am 26. Mai

Die Moseltalbrücke Winningen steht vor einer umfassenden Instandsetzung. Als Teil der Vorbereitungen ...

Vorbereitungen zur Gewerbe- und Leistungsschau in Hof verlaufen planmäßig

Die Vorbereitungen für die traditionelle Gewerbeschau in Hof, die am 7. und 8. September in Verbindung ...

AUSVERKAUFT: Adriana Altaras liest in Hachenburg: Besser allein als in schlechter Gesellschaft

Adriana Altaras liest am Donnerstag, 6. Juni, im Rahmen der Westerwälder Literaturtage um 19.30 Uhr im ...

Englischer Orgel-Fernsehstar spielt in Gackenbach

Den Veranstaltern der kleinen Konzertreihe "Gackenbacher Orgelkonzerte" ist es gelungen, für den 26. ...

Gitarrensound von Folk bis Swing und Fingerstyle vom Feinsten im b-05 in Montabaur

Im Café des b-05-Kulturzentrums in Montabaur kommen Musikfans in den kommenden Tagen wieder auf ihre ...

Werbung