Werbung

Pressemitteilung vom 24.05.2024    

Atzelgifter Sommerkirmes kehrt zurück: Mega-Stimmung vom 31. Mai bis zum 3. Juni

Die Kirmesjugend Atzelgift hat wieder zur alljährlichen Atzelgifter Sommerkirmes eingeladen, die vom 31. Mai bis zum 3. Juni stattfindet. Das Event verspricht erneut eine Mischung aus Tradition und Partyfeeling zu werden.

(Foto: Kirmesjugend Atzelgift)

Atzelgift. Die Atzelgifter Sommerkirmes ist bei vielen Menschen ein Fixpunkt im Terminkalender. In diesem Jahr lädt die Kirmesjugend erneut dazu ein, vom 31. Mai bis zum 3. Juni auf dem Festplatz Streithausen zu feiern. Das Festzelt ist bereit, um Gäste aller Generationen zu empfangen.

Den Auftakt macht am Freitag, 31. Mai, die Vollgas Ackersch Party Night mit DJ Markus Deluxe. Am darauffolgenden Tag wird Kirmesekel Felix Löhmann traditionsgemäß vom Musikverein Luckenbach, der Kirmesjugend und der Dorfbevölkerung abgeholt und zum Dorfplatz geleitet. Nach einem ökumenischen Gottesdienst eröffnen Felix Löhmann und der Erste Vorsitzende des Vereins, Martin Tremmel, offiziell die Kirmes. Ab 21 Uhr sorgt die Partyband California für Kirmesstimmung im Zelt.



Der Kirmessonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt, musikalisch untermalt vom Musikverein Luckenbach. Für den frühen Nachmittag haben sich zahlreiche befreundete Kirmesjugend und -gesellschaften sowie weitere Gäste angekündigt. Den Ausklang des Tages bildet die Band The Sintis.

Ein weiterer Höhepunkt der Atzelgifter Sommerkirmes ist das traditionelle Eiersammeln am Montag, bei dem die Kirmesjugend gemeinsam mit anderen Dorfbewohnern durch Atzelgift zieht. Die gesammelten Eier werden anschließend im Festzelt gebacken und zum Verzehr angeboten. Mit diesem gemütlichen Beisammensein wird die Atzelgifter Sommerkirmes 2024 schließlich ausklingen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Erlebnisreiche Sachsen-Rundfahrt der Equipe EuroDeK: Eine Entdeckungsreise zwischen Tradition und Moderne

Die "Equipe EuroDeK" hat eine "Sachsen-Rundfahrt" organisiert, die 19 Teilnehmer durch zahlreiche Städte ...

Kunsthandwerk und Fotografie im Stöffel-Park in Enspel: Zwei faszinierende Ausstellungen

Im Stöffel-Park gibt es derzeit zwei bemerkenswerte Ausstellungen zu entdecken. Eine widmet sich dem ...

Ransbach-Baumbach: Unfall auf Supermarktparkplatz endet auf Bahngleisen

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Samstagmittag in Ransbach-Baumbach. Eine 76-jährige Fahrerin ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer in Montabaur

Vor der Gründung eines Unternehmens stehen viele Fragen im Raum, insbesondere zum Thema Steuern. In Montabaur ...

Karrierechancen bei der Bundeswehr: Von Uniform bis Zivil

Am Donnerstag, 17. Juli, um 16 Uhr lädt die Bundeswehr ins Berufsinformationszentrum (BiZ) Montabaur ...

Weitere Artikel


Verkehrseinschränkungen in Wirges und Moschheim: Mehrere Bahnübergänge vorübergehend gesperrt

Anwohner und Pendler in den Gebieten zwischen Wirges und Moschheim sowie in Staudt müssen sich auf Verkehrsbehinderungen ...

A61: Messarbeiten erfordern Vollsperrung der Moseltalbrücke Winningen am 26. Mai

Die Moseltalbrücke Winningen steht vor einer umfassenden Instandsetzung. Als Teil der Vorbereitungen ...

Vorbereitungen zur Gewerbe- und Leistungsschau in Hof verlaufen planmäßig

Die Vorbereitungen für die traditionelle Gewerbeschau in Hof, die am 7. und 8. September in Verbindung ...

AUSVERKAUFT: Adriana Altaras liest in Hachenburg: Besser allein als in schlechter Gesellschaft

Adriana Altaras liest am Donnerstag, 6. Juni, im Rahmen der Westerwälder Literaturtage um 19.30 Uhr im ...

Englischer Orgel-Fernsehstar spielt in Gackenbach

Den Veranstaltern der kleinen Konzertreihe "Gackenbacher Orgelkonzerte" ist es gelungen, für den 26. ...

Gitarrensound von Folk bis Swing und Fingerstyle vom Feinsten im b-05 in Montabaur

Im Café des b-05-Kulturzentrums in Montabaur kommen Musikfans in den kommenden Tagen wieder auf ihre ...

Werbung