Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2024    

Polizeieinsatz in Hillscheid: Entblößter Mann verhaftet

In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags (23. Mai) wurde die Polizei in Höhr-Grenzhausen auf eine ungewöhnliche Situation aufmerksam gemacht. Mehrere Anrufer meldeten eine völlig entblößte männliche Person im nahegelegenen Ort Hillscheid.

Symbolbild

Hillscheid. Am Donnerstag (23. Mai), zwischen 8 Uhr und 8.10 Uhr, erreichten die Polizeidirektion Montabaur mehrere Anrufe. Die Anrufer teilten mit, dass sie eine vollständig entblößte männliche Person in Hillscheid gesichtet hatten.

Die Beamten reagierten umgehend auf diese Meldungen und konnten den Mann zeitnah vor Ort antreffen und festnehmen. Der Einsatz fand innerhalb weniger Minuten statt und es gelang den Beamten, die öffentliche Ordnung schnell wiederherzustellen.

Die Polizei Höhr-Grenzhausen hat nach diesem Vorfall entsprechende Strafanzeigen gegen den entblößten Mann eingeleitet. Weitere Details zu dem Fall oder der Identität des Mannes wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Der Vorfall in Hillscheid unterstreicht die Bedeutung der Bürgerbeteiligung bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung in der Gemeinde. Mit ihrer schnellen Reaktion haben die Anrufer dazu beigetragen, dass die Polizei effizient handeln konnte. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Musikalisches Inklusionscamp begeistert mit Konzerten in Bad Ems und Sayner Hütte

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Region: Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz veranstaltet ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Spendenaufruf für Emilia: Unterstützung für ein besonderes Mädchen

Die dreijährige Emilia aus Rattelsdorf benötigt dringend spezielle Hilfsmittel, die ihre Krankenkasse ...

Jahrestreffen der IG-T3 im Stöffel-Park: Ein VW-Bus-Erlebnis der besonderen Art

Im Mai feierte die Interessengemeinschaft T3 e.V. ihr 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event ...

Weitere Artikel


Erste Pflanzentauschbörse in Hahn am See mit großem Erfolg

Der Ortsverein Westerburg-Wallmerod Bündnis 90/Die GRÜNEN hatte am Pfingstsonntag alle Hobbygärtner, ...

Kunst als Ausdruck der Menschenwürde: Caritas und Bistum Limburg starten Aktion in Montabaur

Die Caritas und das Bistum Limburg gestalten ab Freitag, 24. Mai, einen besonderen Beitrag zum Jubiläum ...

Woher kommt unser Trinkwasser? Wasserwanderung rund um Welschneudorf gab Aufschluss

Woher kommt unser Trinkwasser? Wo wird es gewonnen? Wie wird es aufbereitet? Wie verteilt? Wie sieht ...

Bernd Stelter beglückte Montabaur

Mehr als 700 Menschen hatten den Weg in die ausverkaufte Stadthalle nach Montabaur gefunden, um Bernd ...

Vollsperrung der A3 am 25. Mai: Unfallrekonstruktion erfordert Maßnahmen

Am kommenden Samstag (25. Mai) müssen sich Autofahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt/Main auf ...

Hachenburg tritt Initiative für mehr Gestaltungsspielraum zu Tempo-30-Beschränkungen bei

Die Stadt Hachenburg hat sich der bundesweiten Initiative für mehr Gestaltungsspielraum bei Tempo-30-Beschränkungen ...

Werbung