Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2024    

AKTUALISIERT - Gefunden in Bonn! Glückliches Ende im Vermisstenfall der 14-jährigen Emma-Liam

Seit einer Woche suchte die Bonner Polizei nach der vermissten 14-jährigen Emma, die auch Liam genannt wird. Die Jugendliche aus Ostfriesland war nach einem Ausflug ins Rheinland nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Das Mädchen hat sich am Mittwochabend (15. Mai) in einer Jugendschutzstelle in der Bonner Innenstadt wohlbehalten zurückgemeldet.

Symbolbild

Region. Die aus Ostfriesland stammende Emma-Liam wurde am Dienstag (7. Mai) von der Polizei in Brühl im Rheinland angetroffen und anschließend zu einer Jugendschutzstelle in der Bonner Innenstadt gebracht. Allerdings verließ sie diese Einrichtung noch am selben Abend in unbekannte Richtung.

Als die Bonner Polizei am folgenden Tag (8. Mai) Kenntnis von dem Sachverhalt erhielt, wurden unverzüglich Ermittlungen an möglichen Aufenthaltsorten eingeleitet. Der Fokus lag dabei besonders auf dem Bereich Brühl. Zunächst verliefen alle Nachforschungen jedoch ohne Resultat. Da eine Eigengefährdung der Jugendlichen nicht ausgeschlossen werden konnte, hatte die Polizei mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten ein Foto sowie eine Beschreibung von Emma-Liam auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht.

Mit der glücklichen Rückkehr des Mädchens ist die öffentliche Suche beendet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

Jugendlicher flüchtet mit Motorrad vor Polizei

In der Nacht zu Samstag (20. Juni 2026) kam es in Kirburg zu einem Vorfall, bei dem ein jugendlicher ...

Unbekannter Gegenstand beschädigt Pkw-Scheibe bei Überholmanöver

Am Abend des Samstags (20. Juni 2026) kam es auf der Landesstraße 293 zwischen Nisterau und Hof zu einem ...

Verkehrskontrolle in Hachenburg: Alkoholisierter Fahrer gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (20. Juni 2026) führte die Polizei in Hachenburg eine Verkehrskontrolle ...

Oldtimerfreunde Oberdreis übernehmen historisches Feuerwehrfahrzeug

Ein besonderes Stück Feuerwehrgeschichte hat seinen Weg zu den Young & Oldtimerfreunden Oberdreis e.V. ...

Musikalische Brücken in Hachenburg: Ein Abend der kulturellen Verbindungen

In der Hachenburger Stadthalle fand ein Konzert unter dem Titel "Connecting Cultures" statt. Aeham Ahmad ...

Weitere Artikel


Pfingstkonzert: Nentershäuser Musiker lassen musikalisch die Sonne aufgehen

Sie entführten musikalisch schon in das Vereinigte Königreich, in den Wilden Westen oder in die Alpen ...

Feierabendgespräch der SPD Wirges zur Kindertagesbetreuung

Die SPD Wirges lädt interessierte Bürger am Dienstag, 14. Mai, um 18.30 Uhr ein zu einem Feierabendgespräch ...

Authentizität mit Kunst: Chris Sämann widmet Ausstellung den Arbeitern am Stöffel

Ein Blick genügt und den Betrachter zieht es näher zum Bild hin: Was zunächst wie eine ästhetische technische ...

Zeugenaufruf nach mysteriösem Verkehrsunfall in Marienrachdorf-Marienhausen-Maroth

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall, der sich bereits am 10. Mai ereignete, gibt der Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

3. BMW-Cabrio-Treffen in Wirges war wieder sehr erfolgreich

Die kleine, aber feine Veranstaltung in Wirges, scheint sich zu etablieren, denn das Treffen der BMW-Cabrio-Fans ...

Neuwied: Pfingstkirmes lockt mit großen Attraktionen und vielseitigem Rahmenprogramm

Vom 17. bis 21. Mai findet auf der Heddesdorfer Kirmeswiese wieder die traditionelle Pfingstkirmes statt. ...

Werbung