Werbung

Pressemitteilung vom 09.05.2024    

Oberelberts Freizeitgelände erhält neues Highlight: ein Traktor für die Kleinsten

Das Freizeitgelände der Ortsgemeinde Oberelbert im südlichen Westerwald, bekannt für sein attraktives Angebot wie Wasserspielplatz, Pumptrack und eine großzügige Spiel- und Teichanlage, hat eine neue Attraktion hinzugewonnen. Speziell für die kleinsten Besucher wurde ein Spiel-Traktor installiert, der bereits jetzt große Begeisterung weckt.

Wolfang Dahlem (links) und Steffen Linke zeigen stolz den neuen Traktor (Bild: Ortsgemeinde Oberelbert / Sebastian Stendebach)

Oberelbert. Das Freizeitgelände von Oberelbert ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Ob Wasserspielplatz, Pumptrack oder der weitläufige Spielplatz samt Ententeich - das gemeindeeigene Gelände zieht inzwischen zahlreiche Besucher aus dem südlichen Westerwald an.

Nun gibt es einen neuen Grund für einen Ausflug nach Oberelbert: den Spielplatz-Traktor. Dieses neue Spielgerät richtet sich vor allem an die jüngsten Gäste des Spiel- und Sportgeländes und ist eine Initiative der Gemeindemitarbeiter Wolfgang Dahlem und Steffen Linke. In den Wintermonaten haben sie dieses Holzfahrzeug geplant und gebaut.

Lobenswerte Kreativität
Sebastian Stendebach, Oberelberts Ortsbürgermeister, äußerte seine Freude über diese Arbeitsleistung: "Meinen Mitarbeitern bin ich sehr dankbar, dass sie ihre Kreativität und Können in dieser Form einbringen. Die Kinder haben mit dem Traktor ein schönes neues Spielgerät, das hervorragend zu unserer ländlich geprägten Gemeinde passt". Der Traktor ist demnach nicht nur ein neues spielerisches Highlight, sondern unterstreicht auch den ländlichen Charakter der Gemeinde. Es bleibt spannend, welche kreativen Ideen die Mitarbeiter von Oberelbert als Nächstes umsetzen werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungstipps   Kinder & Jugend  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


37-Jähriger in Hachenburg unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Am Abend des Mittwochs (11. Februar 2026) führte die Polizei in Hachenburg routinemäßige Verkehrskontrollen ...

Enrico Förderer aus Leuterod: Auf dem Weg zum Meistertitel in der GT4 Winter Series

Der 19-jährige Enrico Förderer aus Leuterod zeigt beeindruckende Leistungen in der GT4 Winter Series. ...

Alpenroder Prunksitzung: Die Humorarena zeigte sich auch 2026 in Bestform

Die Alpenroder Prunksitzung 2026 bot ein abwechslungsreiches Programm voller Überraschungen. Unter der ...

Politischer Aschermittwoch der SPD in Mainz: Ein Abend voller Reden und Musik

Am Aschermittwoch, 18. Februar 2026 organisiert die SPD Rheinland-Pfalz eine Busfahrt zum traditionellen ...

Ein Licht in Montabaur: Führung durch die älteste Kerzenmanufaktur der Stadt

Am 2. Februar 2026 wurde das Fest Mariä Lichtmess gefeiert, ein Tag, an dem traditionell Kerzen geweiht ...

Falsche Polizeibeamte rufen in Hachenburg an

In der Region Hachenburg häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. ...

Weitere Artikel


Von Eicher bis Lamborghini: Isenburgs beeindruckendes Traktorentreffen zieht Massen an

An Christi Himmelfahrt war Isenburg das Mekka für die Traktorenfans aus der umliegenden Region. Anfahrtswege ...

Zoo Neuwied sucht Unterstützung: Warum ein Zoo auch Freunde braucht

Der Vatertag und die langen Wochenenden sind traditionell Zeiten für Ausflüge mit guten Freunden - auch ...

Nostalgie auf vier Rädern: 51. Internationales Alt-Opel Jahrestreffen 2024 im Stöffel-Park Enspel

Eigentlich ist Christi Himmelfahrt ein Feiertag für die Männer und speziell für Väter, denn an diesem ...

Internationaler Museumstag am 19. Mai im Landschaftsmuseum Hachenburg

Gleich mehrere Highlights verspricht am Sonntag, 19. Mai, der Internationale Museumstag im Landschaftsmuseum ...

Isabelle Bach aus Montabaur: 19-Jährige steigt in Bundesvorstand der Jungen Liberalen auf

Bei dem 68. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) in Bielefeld gab es für den Landesverband Rheinland-Pfalz ...

Riskantes Überholmanöver auf der B255 - Polizei Westerburg sucht Zeugen

Ein gefährliches Überholmanöver beschäftigt die Polizeiinspektion Westerburg. Auf der B255 zwischen Rennerod ...

Werbung