Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2024    

Vorsätzliche Autoreifen-Beschädigung durch Nägel in Hilgert? Die Polizei ermittelt

Eine Reihe von Vorfällen, bei denen Pkw-Reifen durch Schrauben beschädigt wurden, hält die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen in Atem. Insbesondere im Bereich der "Bergstraße" in Hilgert häufen sich die Meldungen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hilgert. Zwischen Sommer 2023 und April 2024 wurden der Polizei vermehrt Fälle gemeldet, in denen Autofahrer Schäden an ihren Reifen feststellten. Die Häufung der Vorfälle, kombiniert mit der räumlichen Nähe der Tatorte zueinander, führte die Polizei zu der Annahme, dass es sich hierbei möglicherweise um vorsätzlich ausgelegte Schrauben handeln könnte. Folglich hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet, um den oder die Täter ausfindig zu machen und weitere Vorfälle zu verhindern.

Die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen hat einen Aufruf zur Mithilfe gestartet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02624 94020 oder per E-Mail an pwhoergrenzhausen@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frauenhaus Westerwald bietet Schutz, Beratung und Perspektiven für Betroffene

Das Autonome Frauenhaus Westerwald bietet schutzsuchenden Frauen und ihren Kindern Zuflucht und Begleitung. ...

Kinderhospizdienst Westerwald: Aktionstage in Hachenburg schaffen Verständnis

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald nutzte zwei Aktionstage in Hachenburg für den ...

Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Hilgert gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (31. Oktober 2026) kontrollierte die Polizei einen Pkw-Fahrer ...

Nächtliche Sperrungen der A3-Auffahrt bei Nentershausen - Die Hintergründe

Vom 3. bis 6. November 2026 wird die Auffahrt zur A3 in Richtung Köln voll gesperrt. Die Arbeiten stehen ...

Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Historische Ansichten von Montabaur unterstützen Kinder aus der Ukraine

Die Stadt Montabaur hat gemeinsam mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft einen Kalender veröffentlicht. ...

Weitere Artikel


Dramatischer Polizeieinsatz in Nister: Mann droht mit Selbstverbrennung

In der späten Nacht vom Montag (6. Mai) wurde die Polizei Hachenburg zu einem brisanten Einsatz gerufen. ...

Web-Seminar zu Photovoltaik vom Balkon - Gesetzesänderungen erleichtern Nutzung

Bundestag und Bundesrat haben am 26. April das lange erwartete Solarpaket 1 verabschiedet. Balkonkraftwerke ...

Rund 750 Gäste bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel in Koblenz

ANZEIGE | In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz fand am 6. Mai die jährliche Vertreterversammlung der VR ...

Kriminalpolizei Koblenz sucht Praktikanten: Einblick in die Welt der Ermittlungen

Die Kripo Koblenz öffnet ihre Türen für angehende Schulabsolventen. In einem dreitägigen Praktikum im ...

Montabaur aktiv - ein Fest für Sportler und Besucher

"Beweg' dich – Montabaur wird aktiv", unter diesem Motto stand eine Veranstaltung, die eine einzigartige ...

Fußballverband Rheinland wurde 75 Jahre: Der Fußballkreis Westerwald-Sieg feierte in Norken

Am Samstag (4. Mai) trafen sich zahlreiche Vertreter der Vereine und die Verantwortlichen des Fußballkreises ...

Werbung