Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2024    

Sašo Avsenik & seine Oberkrainer kommen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach

Wer kennt sie nicht - die unvergesslichen Melodien von Slavko Avsenik und seinen Original Oberkrainern. Werke wie "Auf der Autobahn", "Es ist so schön ein Musikant zu sein", "Tante Mizzi", "Slowenischer Bauerntanz", "Hinter´m Hühnerstall" und mehr als 1.000 weitere Titel machten die Musik von Slavko Avsenik unsterblich.

Sašo Avsenik und seine Oberkrainer. (Foto: Avsenik)

Ransbach-Baumbach. 31 Goldene-, eine Platin- und eine Diamantene Schallplatte sowie mehr als 36 Millionen verkaufte Tonträger unterstreichen den grandiosen Erfolg der Oberkrainer. Diese Tradition setzt nun Enkelsohn Sašo Avsenik fort.
Im Interview spricht Sašo Avsenik über die Einzigartigkeit der Oberkrainer Musik, über seinen Großvater Slavko, über Tradition und Moderne. Sašo Avsenik wurde die Musik in die Wiege gelegt, und seine Leidenschaft sowie Liebe zur Oberkrainer Musik sind in jedem Ton spürbar.

Sein Großvater Slavko Avsenik gilt als Begründer der Oberkrainer Musik - das "Trompeten-Echo" war die Erkennungsmelodie im Musikantenstadl mit Karl Moik. Obwohl Sašo Avsenik in große Fußstapfen tritt, erfüllt er sie mit seinen Oberkrainern perfekt. Und der Erfolg zeigt es: Ausverkaufte Konzerte, TV-Auftritte und Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das können Sie live erleben am 17. Mai in der Stadthalle Ransbach-Baumbach.



Das Publikum kann sich auf ein Best of aus 70 Jahren Oberkrainer Musik freuen. Sympathisch, unbeschwert und authentisch präsentieren sich die jungen Musiker um Saso Avsenik und gastieren auf ihrer Tournee am 17. Mai in der Stadthalle Ransbach-Baumbach. Beginn ist um 20 Uhr.

Karten gibt es ab 35,90 Euro an der Tickethotline unter der Nummer 0 64 53 - 91 24 70 und auf www.depro-konzerte.de,Depro Dienstleistungen GmbH PR & Marketing, Carolin Acker Raingärten 12, 35285 Gemünden, Telefon: 01 60 - 97 83 31 07 E-Mail: presse@depro-mail.de www.depro-konzerte.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fernlehrgang Wirtschaftsfachwirt startet im Februar an der IHK-Akademie Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz bietet erneut einen Fernlehrgang zum anerkannten Abschluss "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" ...

Höhn setzt Zeichen für Demokratie und Vielfalt

In Höhn fand ein Neujahrsempfang der AfD statt. Parallel dazu versammelten sich zahlreiche Bürger für ...

Bunter Vorlesetag begeistert Kinder in der Caritas-Kita Sankt Franziskus in Wirges

In der Integrativen Caritas-Kita Sankt Franziskus in Wirges stand ein farbenfroher Elefant im Mittelpunkt. ...

Walter Eberth: Ein Leben für den guten Zweck

Seit 2008 engagiert sich Walter Eberth aus Montabaur unermüdlich für wohltätige Projekte. Mit kreativen ...

70 Millionen Euro für Hachenburg: Ein Zukunftsprojekt sichert Gesundheitsversorgung und Jobs

Der Klinikstandort Hachenburg wird mit erheblichen Investitionen in den kommenden Jahren modernisiert ...

Philipp Schiefenhövel weckt Interesse und Begeisterung für das Entdecken der heimischen Natur

Am 20. Januar 2026 hielt Diplom-Biologe Philipp Schiefenhövel in der Westerwaldhalle von Rennerod einen ...

Weitere Artikel


Die Alten im Westerwald an die Macht?

Die Alten übernehmen die Macht! Ganz so weit ist es im Westerwald noch nicht, aber der Marsch in die ...

Online-Reihe der Arbeitsagentur informiert über Existenzgründung

Viele Menschen träumen davon, sich mit ihrer ganz persönlichen Idee selbstständig zu machen. Allerdings ...

Feuerwehreinsatz bei Starkregen: Wasserfluten bedrohen Wohngebiete in Kausen und Dickendorf

Das angekündigte Starkregenereignis am gestrigen 2. Mai erforderte zahlreiche Feuerwehreinsätze in der ...

Kochen mit heimischen Wildkräutern

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen laden ein zu einer Veranstaltung am 11. Mai um 10 Uhr im Bürgerhaus ...

Sechs Monate alte Marlene aus Wenden-Möllmicke braucht dringend Unterstützung

Die kleine Marlene ist gerade einmal sechs Monate alt und kämpft mit einem seltenen Gen-Defekt. Die Suche ...

Pfingstmontags-Konzert in Marienstatt mit Gewandhausposaunisten

Die Abteikirche Marienstatt bei Hachenburg wird am Pfingstmontag, 20. Mai, zur Bühne für ein besonderes ...

Werbung