Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2024    

"Simply the Bätz - Alles gut ist auch scheiße" im Jugend- und Kulturzentrum Höhr-Grenzhausen

Mittlerweile ist St. Pauli sein Zuhause und auch seinen Platz in der deutschen Comedy- und Musiklandschaft hat Bätz endlich gefunden. Doch wenn er von den Sackgassen und Irrwegen berichtet, die ihn aus einem kleinen Eifeldorf in seine neue Heimat gebracht haben, dann provoziert das bei den Zuschauern Lachanfälle und Schmunzeln.

Comedian und Musiker Bätz (Foto: Andreas Weller

Höhr-Grenzhausen. Ausgerüstet mit Bart, Gitarre und einem leichten Hang zu enttäuschten Erwartungen unterhält der Comedian und Musiker mit eigenen Songs und losem Mundwerk, dabei beweist er stets viel Gespür für wenig Zurückhaltung. Mal sanftmütig und mal ungehobelt findet er die Komik im Tragischen und versteht es damit wie kein Zweiter, sein Publikum zu schütteln und zu rühren. Deshalb ist der empathische Zyniker auch zu Recht gern gesehener Gast auf Songwriter- und Comedy-Bühnen in ganz Deutschland (unter anderem Nightwash, Quatsch Comedy Club) oder zum privaten Ständchen, während die Welt um uns versinkt.

Am Mittwoch, 8. Mai, um 20 Uhr im Kulturzentrum "Zweite Heimat”, Mittelstrasse 7 in Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Telefon: 02624-7257 oder online unter www.juzzweiteheimat.de und kosten im Vorverkauf 18Euro, an der Abendkasse 20 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Ein Abend der Harmonien: Löffler-Chöre verzaubern Giershofen

Am 25. April 2026 versammelten sich die "Löffler-Chöre" im Dorfgemeinschaftshaus von Giershofen zu einem ...

Verbandsgemeinde Rennerod lädt im Mai zu vielfältigen Veranstaltungen ein

Im Mai 2026 bietet die Verbandsgemeinde (VG) Rennerod eine abwechslungsreiche Veranstaltungsreihe. Von ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

Bernd Stelter lieferte niveauvolle und humorvolle Lebensweisheiten in Ransbach-Baumbach

Am Mittwochabend (22. April) zog es zahlreicher Besucher in die Stadthalle von Ransbach-Baumbach. Denn ...

Weitere Artikel


99. Wäller Vollmondnacht in Bad Marienberg mit "Die Regentrude von Theodor Storm"

Die gesamte Natur leiden in Storms Erzählung unter einer verheerenden Dürre, weil die Große Mutter, Regentrude ...

Bezahlbarer Wohnraum für alle? Podiumsdiskussion zeigt Wege auf

Um die angespannte Situation am Wohnungsmarkt und mögliche Problemlösungen ging es bei einer Podiumsdiskussion, ...

Achtung, Unwetter! Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern in Neuwied, Altenkirchen und Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat in einer Vorabinformation vor einem möglichen schweren Unwetter in den ...

Trio "flex & friends" kommt zum musikalischen Gottesdienst nach Ransbach-Baumbach

Mit dem Trio flex & friends, der Band der evangelischen Kirchengemeinde Ransbach-Baumbach-Hilgert, findet ...

Pascal Badziong erhielt prominente Unterstützung beim Landrätegipfel

Pascal Badziong, überparteilicher Kandidat von CDU und Bündnis90/Die Grünen, mit Unterstützung der FDP, ...

Vor allem Industriebetriebe sehen Wettbewerbsfähigkeit Europas in Gefahr

Zwar hat die EU als Standort für die rheinland-pfälzischen Unternehmen an Attraktivität verloren, dennoch ...

Werbung