Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2024    

Aktualisiert: Spektakulärer Unfall auf A 3 - Wagen überschlägt sich, Fahrer verletzt

Am heutigen Sonntagnachmittag (14. April) gegen 15.50 Uhr wurde die ruhige Fahrt auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt jäh unterbrochen. Ein Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

So landete das Fahrzeug letztendlich vor der Böschung (Foto: Uwe Schumann)

Dernbach. Auf der A 3, kurz hinter dem Autobahndreieck Dernbach, ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall. Laut offizieller Meldungen kam der Fahrzeugführer zunächst vom linken Fahrstreifen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch diesen Aufprall wurde das Fahrzeug wiederum abgewiesen und querte die gesamte Fahrbahn.

Das Fahrzeug kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab, befuhr die Bankette und auf die angrenzende Böschung des Lärmschutzwalls. Infolgedessen überschlug sich der Pkw und kam letztendlich auf den Rädern zum Stehen.

Der Fahrzeugführer, welcher alleinbeteiligt an diesem Unfall war, wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst versorgt. Die genaue Ursache für den Unfall bleibt noch zu ermitteln. Trotz des dramatischen Unfallhergangs kann man jedoch von Glück sprechen, dass der Fahrer nur leicht verletzt wurde. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Motorradfahrer verunglückt auf der L304 bei Selters

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Nachmittag des 9. März 2026 auf der Landstraße 304 ...

Aktualisiert: Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R. verlief erfolgreich

Seit Sonntagabend (8. März 2026) wurde der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Die Polizei bat um Mithilfe ...

Musikalische Nachbarschaft in Rennerod

Am 14. März 2026 lädt die Evangelische Kirche Rennerod zu einem besonderen musikalischen Abend ein. Unter ...

Gemünden: Erneuter Dieseldiebstahl im Oberwesterwald

Zwischen Freitag (7. März 2026) und Montag (9. März 2026) wurden aus zwei Lastwagen in Gemünden Diesel ...

Besinnungstag für Ehrenamtliche fand im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg statt

Rund 25 ehrenamtlich Engagierte aus Pfarreien sowie Caritas-Einrichtungen und -Diensten in der Region ...

"The Wild Bobbin Baboons" sind in Höhr-Grenzhausen zu Gast

Die "Goldenen Fifties", raschelnde Petticoats, schmalztriefende Haartollen, chromblitzende Autos, mitreißende ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter brechen in leer stehendes Einfamilienhaus in Freilingen ein: Polizei sucht Zeugen

In einem Zeitraum von einem Monat wurde ein leer stehendes Einfamilienhaus in der Wölferlinger Straße ...

Sachbeschädigung an Wirgeser Kapelle: Polizei sucht Zeugen

Zwischen dem 5. und dem 12. April wurde eine katholische Kapelle auf dem Steimel in Wirges Opfer eines ...

Diebstahl und Verbrennung von Dokumenten in Girod: Polizei bittet um Zeugenaussagen

In der kleinen Gemeinde Girod ereignete sich zwischen Freitag (12. April) und Samstag (13. April) ein ...

"Nicole nörgelt" - Vom Gesang der Vögel und der Rasenmäher

GLOSSE | Hach, was für ein herrlicher Tag! Endlich ist der Frühling da! Zeit, sich den Winterschlaf aus ...

Unbekannte stehlen zwei Baumaschinen in Mudenbach: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Donnerstag (11. April) auf Freitag (12. April) wurden in Mudenbach zwei Rüttelplatten ...

Heftige Schlägerei in Montabaurer Innenstadt

Eine gewalttätige Auseinandersetzung in der Montabaurer Innenstadt sorgte in den frühen Morgenstunden ...

Werbung