Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf A48: E-Auto aus dem Westerwald total zerstört

VIDEO | Ein verheerender Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des 3. April auf der A48 bei Weitersburg, als ein E-Auto aus dem Westerwaldkreis unter einen polnischen Sattelzug geriet. Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einer Vollsperrung der Autobahn.

Verheerender Unfall auf der A48. (Alle Fotos: Uwe Schumann)

Weitersburg. Am 3. April, gegen 17.20 Uhr, erreichten mehrere Anrufe die DRK-Leitstelle, die von einem schweren Verkehrsunfall auf der A48 in Richtung Autobahndreieck Dernbach berichteten. Ein Pkw war nahe dem Parkplatz Nonnenberg unter den Auflieger eines Sattelzuges gefahren.

Lkw zog auf die Autobahn, ohne den Verkehr zu berücksichtigen
Zeugenaussagen zufolge ist der 46-jährige Lkw-Fahrer vom Parkplatz direkt auf die Hauptfahrbahn gezogen, ohne auf das Stoppschild und den herannahenden Pkw zu achten. Der 45-jährige Pkw-Fahrer aus dem Westerwaldkreis hatte keine Chance: Er konnte weder ausweichen noch rechtzeitig bremsen und fuhr teilweise unter den Sattelauflieger.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Durch den Aufprall wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw, ein Elektroauto, erlitt einen Totalschaden. Zur Absicherung der Bergungsarbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Bendorf hinzugezogen.

Die A48 war für etwa 30 Minuten in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach vollständig gesperrt. Die einzelnen Fahrstreifen konnten erst nach der Bergung der Fahrzeuge sukzessive wieder freigegeben werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wobei die Staulänge zeitweise bis zu fünf Kilometer betrug. (PM/Red)

Video: Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Helfen: "Wäller Wunschwichtel" begeistert weit über den Westerwald hinaus

Die Aktion "Wäller Wunschwichtel" des Vereins Wäller Helfen hat in kürzester Zeit eine beeindruckende ...

Fortschritte und Einschränkungen auf der B 255 bei Montabaur

Die Bauarbeiten an der Bundesstraße 255 bei der Brackleystraße in Montabaur schreiten voran. Während ...

Mandolinenklänge im Kurpark: Ein musikalischer Nachmittag in Bad Marienberg

Am Sonntag, den 7. Juni 2026, lädt der Mandolinenclub Jugendlust Dreisbach zu einem freizugänglichen ...

46. Europäischer Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen am 6. und 7. Juni

Der erste Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen fand 1979 statt. So ist im Laufe der Zeit eine international ...

Spannendes Finale beim Grundschul-Fußballturnier in Ruppach-Goldhausen

Beim traditionellen Fußballturnier der Grundschulen in der Verbandsgemeinde Montabaur zeigte sich, dass ...

40 Jahre Grube Bindweide: Erinnerungen an eine prägende Bergbaugeschichte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird mit einer besonderen Ausstellung an die Geschichte ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrolle in Weltersburg entlarvt Drogenfahrerin mit unversichertem Pkw

Ein Mittwochabend wurde für eine 27-jährige Autofahrerin zur unangenehmen Überraschung, als sie in der ...

Respektlose Aggression bei Hausdurchsuchung in Bad Ems: Zwei Polizeibeamte verletzt

Bei einem Vorfall, der sich am 3. April in den späten Abendstunden ereignete, wurden zwei Polizeibeamte ...

Sexueller Übergriff auf 10-Jährigen: Polizei Bonn startet öffentliche Fahndung

In Bonn läuft derzeit eine öffentliche Fahndung. Die Polizei sucht mithilfe von Überwachungsbildern nach ...

Sturmwarnung für Westerwaldkreis: Amtlicher Alarm vor Sturmböen

Der Deutsche Wetterdienst hat eine offizielle Warnung vor Sturmböen für den Westerwaldkreis ausgesprochen. ...

Neuer Flyer und geführte E-Bike-Touren im Hachenburger Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lässt sich ab sofort auf eine neue Weise erkunden. ...

Leistungsschau Regionale Wisserland: Wirtschaftskraft präsentiert sich

Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, öffnet die Leistungsschau "Regionale Wisserland" wieder ihre ...

Werbung