Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2024    

Aggressiver Hotelgast in Neuwied: Polizei setzt Elektrodistanzgerät ein

Ein alarmierender Zwischenfall ereignete sich in einem Hotel in Neuwied am Dienstagmorgen (12. März) als die Polizei gerufen wurde, um auf einen aggressiven Gast zu reagieren. Die Situation eskalierte, als der Mann den Anweisungen der Polizeibeamten nicht nachkam und sogar eine körperliche Konfrontation suchte.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Am Dienstag gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei Neuwied vom Inhaber eines lokalen Hotels alarmiert. Der Grund: ein Gast verhielt sich verbal aggressiv. Zudem entdeckten Mitarbeiter weißes Pulver auf einer Holzplatte im Hotelzimmer des betreffenden Gastes.

Vor Ort trafen die Beamten den 45-jährigen Verantwortlichen in seinem angemieteten Zimmer an. Trotz mehrfacher Aufforderungen, seine Ausweispapiere vorzuzeigen und das Hotel zu verlassen, widersetzte sich der Mann. Er ging sogar so weit, die Beamten zu bedrohen und forderte sie mit geballten Fäusten zu einer physischen Auseinandersetzung heraus.

Taser schickte Mann zu Boden
Angesichts seiner Aggression drohten die Beamten ihm mit dem Einsatz eines Elektrodistanzgerätes. Der Mann zeigte sich jedoch gänzlich unbeeindruckt von dieser Warnung, woraufhin die Polizei ihren Worten Taten folgen ließ und das Gerät tatsächlich einsetzte. Durch die Wirkung des Gerätes ging der Verantwortliche zu Boden und konnte gefesselt werden. Bei diesem Vorgang erlitt er leichte Verletzungen.



Nach der Ingewahrsamnahme des Mannes durchsuchten die Beamten das Zimmer und stellten eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. Der 45-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erstellt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neujahrsschießen in Montabaur: Spannender Wettkampf trotz Schnee und Eis

Das traditionelle Neujahrsschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lockte auch in ...

Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Vortrag in Hundsangen: Waschbären auf dem Vormarsch - Bedrohung oder Bereicherung?

Exotische Tier- und Pflanzenarten finden immer häufiger ihren Weg in unsere heimischen Ökosysteme. Während ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Unfallflucht auf der B255: Zeugen gesucht

Am frühen Samstagabend (10. Januar 2026) kam es auf der B255 bei Rothenbach zu einem Verkehrsunfall mit ...

Musikalischer Auftakt ins neue Jahr in Ransbach-Baumbach

Der erste Musikalische Abendgottesdienst des Jahres lockte zahlreiche Besucher in die Musikkirche. Unter ...

Weitere Artikel


Musikkirche in Ransbach-Baumbach lädt am Karfreitag zur Sterbestunde Jesu ein

Die Musikkirche lädt am Karfreitag, 29. März, um 15 Uhr mit der Cappella Taboris und dem Orchester der ...

Erfolgreicher Start der Online-Themenabende des Lions Club Montabaur-Hachenburg

Der Lions Club Montabaur-Hachenburg startete am 6. Februar erfolgreich seine Reihe der Online-Themenabende ...

Wasserstoffnutzung im Westerwald: Potenzial ja, aber noch viel Vorarbeit nötig

Das Ziel ist klar definiert: Deutschland will bis Mitte der 2040er-Jahre klimaneutral unterwegs sein. ...

Herzkissen für Krebspatientinnen im OTZ Jung-Stilling in Siegen erfüllen doppelten Zweck

Was für ein farbenfroher Anblick: Dutzendfach stapeln sich im Onkologischen Therapiezentrum des Diakonie ...

CDU-Impulse: "Älter werden im Westerwald"

Die CDU-Kreistagsfraktion setzt ihre Online-Veranstaltungsreihe "Impulse digital" am Mittwochabend, den ...

FWG Sessenhausen präsentiert ihre Kandidaten

Die Freie Wählergruppe (FWG) Sessenhausen hat ihre Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl im Juni ...

Werbung