Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2024    

Geführte Wanderung: Rund um Heimborn über Weg "Kroppacher Schweiz Highlights"

Von Axel Griebling

Axel Griebling, Wanderführer und Moderator der Facebookgruppe "Wandern im Westerwald", lädt alle Wanderbegeisterten für Samstag, 9. März, zu einer etwa neun Kilometer langen Wanderung rund um Heimborn in der Kroppacher Schweiz ein.

Das Deutsche Eck des Westerwalds. (Foto: Axel Griebling)

Heimborn. Gestartet wird um 13 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der K 19, etwa 200 Meter vor dem Ortseingang von Heimborn, von der L 265 kommend. Die Rundwanderung führt über Teile des Westerwaldsteigs und über Abschnitte des Wanderwegs "Kroppacher Schweiz Highlights". Und Highlights gibt es auf dieser Tour viele. Die Wanderstrecke wurde so gewählt, dass sie in einigen Abschnitten an der Nister entlang führt und der Fluss im Laufe der Wanderung über mehrere Brücken und Stege überquert wird.

Oberhalb von Mörsbach werden die Wanderteilnehmer mit einem Panoramablick in die Täler der Kroppacher Schweiz belohnt und Wanderpfade, sowie Natur- und Schotterwege wechseln sich mit asphaltierten Wegeführungen ab. Das Pegelhaus an der Lützelauer Mühle lädt zu einem kurzen Stopp ein und am Deutschen Eck des Westerwalds, dem Zusammenfluss der Kleinen Nister in die Große Nister, wird an der Wanderhütte eine verdiente Rast eingelegt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mitwandern kann, wer sich unter www.wanderregion-westerwald.de/anmeldeformular-3 anmeldet. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen ersichtlich. Die Wanderstrecke ist als mittelschwer eingestuft, es wird festes Schuhwerk empfohlen. Die Dauer der Rundwanderung beträgt etwa drei Stunden.

Die Teilnahme geschieht auf eigene Haftung, Hunde sind willkommen. Es wird keine Verpflegung gereicht. (GRI)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tragödie in Runkel: Drei Tote nach Unfall in Lederfabrik

Ein schwerer Arbeitsunfall hat die naheliegende Kleinstadt Runkel hinter Limburg erschüttert. In einer ...

Bebauungsplan für Windkraftpark: Bürgerinitiative kritisiert mangelnde Einbeziehung

In Helferskirchen sorgt die Entscheidung des Gemeinderats, einen Bebauungsplan für einen Windkraftpark ...

Neues Stadtbüro belebt Konrad-Adenauer-Platz in Montabaur

In Montabaur hat die Stadtverwaltung einen bedeutenden Schritt vollzogen. Das historische Rathaus wird ...

Zwei Schwerverletzte beim Frontalzusammenstoß auf der K127 zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert

Am Freitagvormittag (17. April) ereignete sich auf der K127 zwischen Ransbach-Baumbach und Wittgert ein ...

Radabenteuer im Westerwald: Die Flurhof-Fischer-Tour

Die Flurhof-Fischer-Tour bietet Radfahrern die Möglichkeit, den Westerwald auf zwei Rädern zu erkunden. ...

Polizei warnt vor vermehrten Schockanrufen im Raum Montabaur und Westerburg

In den Regionen Montabaur und Westerburg häufen sich derzeit sogenannte Schockanrufe. Bei diesen Anrufen ...

Weitere Artikel


Westerwälder Kirchengemeinden setzen Hoffnungszeichen gegen Gewalt und Hass am Weltgebetstag

In zahlreichen evangelischen und katholischen Kirchengemeinden des Westerwalds wurde der Weltgebetstag ...

Die Schönheit der Westerwälder Seenplatte mit Wanderungen entdecken

Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald und die Tourist-Information Selters laden 2024 zu zahlreichen ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters ausgezeichnet: Maßstäbe in der Schlaganfallversorgung gesetzt

Laut der Deutschen Schlaganfall-Hilfe erleiden in Deutschland jedes Jahr etwa 270.000 Menschen einen ...

Westerwälder Gespräche mit Daniel Dettling abgesagt: Veranstaltung am 7. März fällt aus!

Am 7. März um 19 Uhr sollten die Westerwälder Gespräche im Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur stattfinden. ...

Westerwald Bank lud zum Vortrag "Zwischen Bullerbü und Tierfabrik"

Zur Agrar-Veranstaltung des Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau hatte die Westerwald Bank nach ...

Westerwälder Rezepte - Vollkornnudeln mit Gemüse-Sahnesoße

Nudeln machen glücklich, auch Kinder lieben sie. Besonders gesund ist die Vollkornvariante in Kombination ...

Werbung