Werbung

Pressemitteilung vom 04.03.2024    

Wäller AfD stellt sich für die Kreistagswahl auf

Die Westerwälder AfD hat kürzlich auf einem Kreisparteitag unter Leitung des AfD Landes- und Fraktionsvorsitzenden, Dr. Jan Bollinger (MdL), das Wahlprogramm für die Kommunalwahl am 9. Juni beraten und beschlossen sowie auf der nachfolgenden Aufstellungsversammlung die Kandidaten für die Kreistagswahl gewählt.

(Foto: AfD)

Westerwaldkreis. Als Spitzenkandidat wurde einstimmig der amtierende Fraktionsvorsitzende im Westerwälder Kreistag, Jürgen Nugel aus Oberahr gewählt. Auf die weiteren Plätze wurden folgende Personen/Bewerber gewählt: Gilbert Kalb, Jan Strohe, Clara Alexander, Andreas Puderbach, Harald Berges, Uwe Plaas, Bailey Elisha Wollenweber, Bernd Schneider, Thomas Friedrich, Horst Wollenweber, Werner Nitzsche, Thomas Heck, Andreas Nonn, Elke Blum, Alexander Dorn, Timo Wisser, Meike Dorn, Jan De Cotiis.

Der Spitzenkandidat, Jürgen Nugel, äußert sich wie folgt: "Getreu dem Motto "Mut zur Wahrheit" wollen wir auch in den kommenden Jahren Politik für die Westerwälderinnen und Westerwälder aktiv mitgestalten. Punkt eins unseres Wahlprogramms (Heimat bewahren, Brauchtum unterstützen, ländlichen Raum stärken, gleichwertige Lebensverhältnisse schaffen) zieht sich wie ein roter Faden durch alle unsere Themen. Wir haben als Newcomer in der noch laufenden Wahlperiode des Kreistags bewiesen, dass wir ideologiefrei, lösungsorientiert und redlich an den brennenden Aufgaben und Herausforderungen im Westerwald mitarbeiten und die echten Probleme der Menschen im ländlichen Raum in den Focus unserer Überlegungen und Aktivitäten stellen. Ich freue mich, den Bürgerinnen und Bürgern im Westerwald mit unseren berufs- und lebenserfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Regionen des Westerwaldkreises eine echte Alternative anbieten zu können. Wir alle freuen uns auf den bevorstehenden Wahlkampf und die Möglichkeit, mit vielen Leuten im Westerwald in den Dialog zu treten und im persönlichen Gespräch zu eruieren, wo der Schuh bei den Menschen wirklich drückt." (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal setzt auf Dirk Eickhoff

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Heller-Daadetal in Herdorf, wurde Dirk Eickhoff ...

Landtag Rheinland-Pfalz diskutiert über Extremismus und neue Gesetzesvorhaben

Im rheinland-pfälzischen Landtag steht eine Debatte über Extremismus auf der Agenda. Die Bedrohungen ...

Generalsekretär David Eilert fordert Überwachung der Grünen Jugend durch den Verfassungsschutz

Die folgende Pressemitteilung stammt von den Jungen FREIEN WÄHLERN Rheinland-Pfalz. Sie wird im Wortlaut ...

Kritik am Landesklimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz

Im Mainzer Landtag gibt es heftige Kritik am geplanten Landesklimaschutzgesetz. Die FREIEN WÄHLER sind ...

CDU fordert umfassendere Sportstättenförderung in Rheinland-Pfalz

Die Landesregierung hat eine Erweiterung der Sportförderung angekündigt, doch die CDU sieht darin nur ...

Effizienzsteigerung in der Abwasserreinigung: Kläranlage Kroppach rüstet auf

Die Kläranlage Kroppach erhält derzeit eine bedeutende technische Aufrüstung. Zwei neue SBR-Behälter ...

Weitere Artikel


Neuer Pfarrer für die Klinikseelsorge: Manuel Fetthauer kommt in den Westerwald zurück

Pfarrer Manuel Fetthauer wird neuer Klinikseelsorger in den Krankenhäusern Dernbach, Selters und Montabaur. ...

INNO FRICTION übernimmt Reib- und Gleitmaterialsparte von Rex Industrie-Produkte

ANZEIGE | Mit der Übernahme des Betriebsbereichs Reib- und Gleitmaterialien von Rex Industrie-Produkte ...

Landwirtschaftliche Herausforderungen: Grüne und Kreisbauernverband Westerwald im Dialog

Vertreter des Kreisbauernverbandes Westerwald und des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen KV Westerwald ...

"Wäller helfen" und die Freie Evangelische Gemeinde gestalten Friedensgottesdienst in Hacheburg

Vor rund zwei Jahren begann der Ukraine-Krieg. Inmitten dieser traurigen Realität setzte das Westerwälder ...

CDU nominiert Phillip Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Bad Marienberg

Die CDU in Bad Marienberg hat ihre Liste für den Stadtrat aufgestellt. Als Spitzenkandidat für das Amt ...

Schenken, Stiften und Vererben: Vielfältige Veranstaltungsreihe zu "Was bleibt"

Dem Weitergeben, Schenken, Stiften und Vererben widmet sich die Ausstellung "Was bleibt", die zwischen ...

Werbung